GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein
Hallo und moin, moin in die Runde
am 07.03. wurde mein 4er (420d) bestellt. Ist das erste Mal BMW für mich. Davor immer nur VW Passat oder Skoda Superb.
Bitte kein Kommentar über die Qualtität der tschechischen VWs - ich hatte mit meinen Superbs nie Probleme.
Lieferung soll im Mai erfolgen. Wisst Ihr, ob derzeit die Lieferzeiten eingehalten werden oder ob er vielleicht doch früher kommt?
Grüße
Rular
Beste Antwort im Thema
Lohnt sich das denn überhaupt bei 18 Zoll auf die Rial-Felgen zu gehen? Habe interessehalber gerade mal bei Leebmann24 nach Winterkompletträdern nachgesehen. Wenn ich bei den Rial einen Runflat-Reifen brauche/will und dazu noch die RDC-Module rechne, dann komme ich auf ca. 2.050,-. Wenn ich dann z.B. die 18 Zoll BMW 415 Turbinenstyling ansehe, kosten mich diese 1.759,- Euro inkl. Pirelli Runflat und inkl. der RDC-Module. Wenn ich noch mal 100,- drauflege, bekomme ich (sogar) die BMW 405 M in mattschwarz und bin immernoch günstiger als die Rial 18 Zoll...
Ob einem jetzt speziell diese beiden BMW-Felgen gefallen ist natürlich Geschmackssache...
53 Antworten
Hab am 30.11 ein 440i GC bestellt, habe jetzt einen "verbindlichen Liefertermin 15.03" im Vertrag, der hätte sogar wohl noch 2 Wochen vorher abgeholt werden können, aber ich wollte den erst nach dem Skiurlaub, weil man sich sonst hektisch um WR/Felgen hätte kümmern müssen.
Habe auch gedanklich mal mit Tansanitblau gespielt, das hätte aber nach Aussage meines 🙂 "deutlich" längere Lieferzeit verursacht, so wird er denn estorilblau.
Interessant, dass plötzlich so viele 430i bestellt werden (3 Postings in den letzten 2 Tagen). Und ich dachte, hier im Forum fahren fast alle 440i... 😛 Da lohnt sich ja bald ein 430i-Erfahrungs-Thread 🙂 Ich habe übrigens auch den 430i und gerade die 2000km Einfahrphase hinter mir... 😁
Zitat:
@Thoho4er schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:23:52 Uhr:
Interessant, dass plötzlich so viele 430i bestellt werden (3 Postings in den letzten 2 Tagen).
-1
Ich bin nur der Einkaufsberater von BigKahunaBurger und mit einem nach 10 Wochen (trotz M-Paket) im September gelieferten F34 320i bereits bestens bedient... 😉
Zitat:
@Thoho4er schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:23:52 Uhr:
Interessant, dass plötzlich so viele 430i bestellt werden (3 Postings in den letzten 2 Tagen). Und ich dachte, hier im Forum fahren fast alle 440i... 😛 Da lohnt sich ja bald ein 430i-Erfahrungs-Thread 🙂 Ich habe übrigens auch den 430i und gerade die 2000km Einfahrphase hinter mir... 😁
Hast Du irgendwelche Tipps oder Einfahr-Erkenntnisse für den 430iger... bin ja ich wenigen Wochen in der ähnlichen Situation. 🙂
Ähnliche Themen
Immer schön warmfahren und dann... "pedal to the metal" 😁
...sonst klappt das mit dem "dritten Körper" nicht 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-so-uninteressant-t5436824.html
https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
Nette Quintessenz:
"Ein Motor ist kein Mädchen, das man erst vorsichtig auf Touren bringen sollte, bevor es richtig zur Sache geht..."
😛
Zitat:
Hast Du irgendwelche Tipps oder Einfahr-Erkenntnisse für den 430iger... bin ja ich wenigen Wochen in der ähnlichen Situation. 🙂
Spezielle Einfahr-Tipps nicht wirklich. Dafür kenne ich mich auch zu wenig mit den technischen Hintergründen aus. Ich habe mich auf den ersten paar hundert Kilometern zurück gehalten, was eine sportliche Fahrweise betrifft, und habe das dann langsam gesteigert. Wobei ich bis 2tsd. km trotzdem keine sehr hohen Drehzahlen (auch nicht kurz) und keine längere Zeit in höheren Drehzahlbereichen gefahren bin.
Allgemeine Erkenntnis zu dem Motor ist für mich bisher, dass der 30i die richtige Entscheidung war 🙂 Da ich vorher einen Diesel mit 200PS hatte, wäre eine niedrigere Motorisierung ein Rückschritt. Und der 30i bringt mir genug Fahrspaß, so dass der 40i für mich aktuell übertrieben wäre.
Hallo,
Ich hab am 9.11 ein 440ix Gran Coupé bestellt und darf noch bis KW 8/9 warten. Ich freu mich schon auf meinen neuen (hatte davor ein 435d GC) und bin gespannt auf das MPPSK, welches direkt verbaut wird.
Grüße
Mein 420D GC sport line ohne ausergewöhnliche Ausstattungsdetails ist am 20.11. bestellt worden und soll in KW2 kommen. Vor Weihnachten wäre zu schön gewesen... hat einer Erfahrung ob die manchmal auch schneller als geplant sind?
Zitat:
@So440ix schrieb am 08. Dez. 2017 um 17:43:10 Uhr:
MPPSK
was ist denn das?
Zitat:
@Geomanne schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:52:17 Uhr:
was ist denn das?Zitat:
MPPSK
M Performance Power und Sound Kit
Mehr Leistung und mehr laut 😉
Zitat:
@Geomanne schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:52:17 Uhr:
was ist denn das?Zitat:
MPPSK
Leistungssteigerung via Softwareanpassung und Klappenauspuffanlage von 326 auf 360 PS und mehr Drehmoment. Automatik von 450 auf 500 NM, Schalter auf 480 NM.
Übersetzung siehe Rocky.
Zitat:
@Geomanne schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:51:14 Uhr:
Mein 420D GC sport line ohne ausergewöhnliche Ausstattungsdetails ist am 20.11. bestellt worden und soll in KW2 kommen. Vor Weihnachten wäre zu schön gewesen... hat einer Erfahrung ob die manchmal auch schneller als geplant sind?
Deiner ist schon schnell, daher wäre ne Lieferung vor Weihnachten sehr unwahrscheinlich. Hast halt ne geile Neujahrsüberraschung. 🙂
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 08. Dez. 2017 um 19:1:07 Uhr:
Mehr Leistung und mehr laut
Beste! 🙂
Zitat:
@Berba11 schrieb am 08. Dez. 2017 um 19:16:16 Uhr:
Deiner ist schon schnell, daher wäre ne Lieferung vor Weihnachten sehr unwahrscheinlich. Hast halt ne geile Neujahrsüberraschung. ?
Das stimmt. Wäre halt hübsch mit dem neuen Schlitten die Weihnachtsbesuche zu machen bzw. die Schleuder vorzuführen... aber geht dann eben auch im Neujahr.
430i von @BigKahunaBurger wurde KW 42 mit M-Sport bestellt und Ende KW 49 gebaut => feddich! 🙂
Aber es soll ein EZ 2018 werden, daher kein Stress....