GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo und moin, moin in die Runde

am 07.03. wurde mein 4er (420d) bestellt. Ist das erste Mal BMW für mich. Davor immer nur VW Passat oder Skoda Superb.
Bitte kein Kommentar über die Qualtität der tschechischen VWs - ich hatte mit meinen Superbs nie Probleme.
Lieferung soll im Mai erfolgen. Wisst Ihr, ob derzeit die Lieferzeiten eingehalten werden oder ob er vielleicht doch früher kommt?

Grüße
Rular

Beste Antwort im Thema

Lohnt sich das denn überhaupt bei 18 Zoll auf die Rial-Felgen zu gehen? Habe interessehalber gerade mal bei Leebmann24 nach Winterkompletträdern nachgesehen. Wenn ich bei den Rial einen Runflat-Reifen brauche/will und dazu noch die RDC-Module rechne, dann komme ich auf ca. 2.050,-. Wenn ich dann z.B. die 18 Zoll BMW 415 Turbinenstyling ansehe, kosten mich diese 1.759,- Euro inkl. Pirelli Runflat und inkl. der RDC-Module. Wenn ich noch mal 100,- drauflege, bekomme ich (sogar) die BMW 405 M in mattschwarz und bin immernoch günstiger als die Rial 18 Zoll...

Ob einem jetzt speziell diese beiden BMW-Felgen gefallen ist natürlich Geschmackssache...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Jetzt habe ich nicht nur einen Einkaufsberater, sondern auch einen Beitragsschreiber. Net schlescht, oder? ;-)

So. Jetzt ist es passiert. Mein Freundlicher hat mich heute angerufen: 4er GC steht ab heute auf dem Hof.
D.h. 8 1/2 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.
Auch nicht schlecht.
Doch wollte ich den Wagen erst 2018 zulassen. Ich glaube, daraus wird wohl nichts....lt. Vertragsbedingungen ist der Käufer verpflichtet, den Wagen in 14 Tagen abzuholen....

Ist schon interessant, wie unterschiedlich lange es manchmal dauert...

Bestellung 430i Gran Coupe in Snapper Rocks Blue Ende August.
Heute ist das Auto beim Händler > Lieferzeit ca 15 Wochen :-(

Zulassung mach ich aber erst in der KW1 - jetzt kann ich auch noch warten ;-)

Verstehe Euren Ansatz, aber ich könnte nicht warten. Die Autos müssen gefahren werden.