ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein

GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. März 2017 um 10:19

Hallo und moin, moin in die Runde

am 07.03. wurde mein 4er (420d) bestellt. Ist das erste Mal BMW für mich. Davor immer nur VW Passat oder Skoda Superb.

Bitte kein Kommentar über die Qualtität der tschechischen VWs - ich hatte mit meinen Superbs nie Probleme.

Lieferung soll im Mai erfolgen. Wisst Ihr, ob derzeit die Lieferzeiten eingehalten werden oder ob er vielleicht doch früher kommt?

Grüße

Rular

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2017 um 7:52

Lohnt sich das denn überhaupt bei 18 Zoll auf die Rial-Felgen zu gehen? Habe interessehalber gerade mal bei Leebmann24 nach Winterkompletträdern nachgesehen. Wenn ich bei den Rial einen Runflat-Reifen brauche/will und dazu noch die RDC-Module rechne, dann komme ich auf ca. 2.050,-. Wenn ich dann z.B. die 18 Zoll BMW 415 Turbinenstyling ansehe, kosten mich diese 1.759,- Euro inkl. Pirelli Runflat und inkl. der RDC-Module. Wenn ich noch mal 100,- drauflege, bekomme ich (sogar) die BMW 405 M in mattschwarz und bin immernoch günstiger als die Rial 18 Zoll...

Ob einem jetzt speziell diese beiden BMW-Felgen gefallen ist natürlich Geschmackssache...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 28. April 2017 um 19:03

Heute nach Lieferzeiten für ein 440i nachgefragt. Der freundliche meinte, dass dem Zulieferer der M-Lenkräder die Halle abgebrannt wäre und es daher August werden würde. Zum kotzen!

Themenstarteram 30. April 2017 um 19:56

Mein herzliches Beileid :(

Ich kann meinen aber auch noch nicht fahren. Bin am Freitag ohne neues Auto wieder zurückgefahren. Dafür wurde mir jetzt zugesagt, dass mein neuer am Mittwoch oder Donnerstag angeliefert wird. Mein Alter wird in dem Zuge gleich mitgenommen.

am 27. Oktober 2017 um 7:24

Mitte Okt. meinen 4er GC mit M-Paket bestellt. Gestern kam die Bestätigung inkl. des unbestätigten Liefertermins von "Januar".

Im besten Falle wären das dann 12 Wochen.

Da könnte man nicht meckern.

Da aber bekanntlich Weihnachten und Neujahr etc. dazwischen liegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht gerade Anfang Januar wird.

Auf alle Fälle schaue ich mich mal schon nach WR um. Vermutlich werden es 17er mit der Rial x10 in grau.

die habe ich auch, aber 18 zoll, prüfe ob du 17 zoll fahren darfst ;-) mit m bremse geht das nicht

am 27. Oktober 2017 um 7:51

Ich werde mit den Serienbacken unterwegs sein, daher passen auch noch 17er.

Ansonsten geb ich dir Recht. Mit größeren Bremsen geht's dann nur ab 18 (Zoll).

am 27. Oktober 2017 um 7:52

Lohnt sich das denn überhaupt bei 18 Zoll auf die Rial-Felgen zu gehen? Habe interessehalber gerade mal bei Leebmann24 nach Winterkompletträdern nachgesehen. Wenn ich bei den Rial einen Runflat-Reifen brauche/will und dazu noch die RDC-Module rechne, dann komme ich auf ca. 2.050,-. Wenn ich dann z.B. die 18 Zoll BMW 415 Turbinenstyling ansehe, kosten mich diese 1.759,- Euro inkl. Pirelli Runflat und inkl. der RDC-Module. Wenn ich noch mal 100,- drauflege, bekomme ich (sogar) die BMW 405 M in mattschwarz und bin immernoch günstiger als die Rial 18 Zoll...

Ob einem jetzt speziell diese beiden BMW-Felgen gefallen ist natürlich Geschmackssache...

darfst sie halt nicht bei leebmann bestellen, ich habe 1,4 k bezahlt bei reifendirekt mit sensoren und conti reifen 830p

am 27. Oktober 2017 um 8:14

Ja eben, Du sagst es. Der Unterschied wird aber denke ich in anderen Quellen ähnlich sein. Das heißt, wenn ich nun z.B. über einen Händler bei eBay neue BMW-Originalräder kaufe, komme ich noch mal günstiger weg ;-) Dann ist zwar der Reifen evtl. DOT XY15/XY16 aber mei... Wie gesagt ist's aber ja alles auch Geschmackssache. Ich persönlich finde nur im Grunde, bei einem 50/60/70k+ Auto, sollte es dann bei den Winterrädern nicht mehr um 200 Euro gehen, wenn auch ich selbst keine Lust habe "zu viel zu zahlen" – mein Ausflug galt entsprechend auch eher der Aussage von @BigKahunaBurger zur Suche nach Winterreifen.

Habe zudem seit heute morgen meine Winterräder drauf und bin (für Winterräder) überdurchschnittlich happy mit der Optik! In diesem Sinne, allen eine schlitter- und knitterfreie Winterzeit, mit (wenn gewollt) kontrolliertem "Schlawänzeln" ;-)

Zitat:

@JS40 schrieb am 27. Oktober 2017 um 09:52:33 Uhr:

Lohnt sich das denn überhaupt bei 18 Zoll auf die Rial-Felgen zu gehen?

Für den F34 (17"-Zöller etwas breiter) waren's beim örtlichen Reifenspezi mit RFT Bridgestone Driveguard Winter und RDC-Modulen 1270,- für X10 in metalgrey....

+ Top-Reifen aus KW Mitte 2017

+ VDO-RDC-Module

+ schicke (?) ;) Felge im BMW-Stil wo die Nabendeckel 1a reinpassen

Ich finde das Gesamtpaket schon attraktiver als "original" BMW-Felgen....

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen bzw. weiß die aktuellen Lieferzeiten einzuschätzen?

Habe am 15.11. ein 430i GC bestellt und kann es eigtl kaum erwarten :D

Bin mir noch unschlüssig ob Abholung in der BMW Welt oder beim Händler hier im Norden.

Grüße

Am 29. Oktober bestellt 440GC M Sport Snapper Rocks Blue. Lieferung lt Händler zwischen Weihnachten und Neujahr..bin Mal gespannt

GC 430i Mitte Oktober bestellt, Produktion jetzt oder nächste Woche...

Das hängt meiner Meinung nach stark davon ab, ob der Händler schon "Vorbestellungen" in der Pipeline hat...

Danke

in der Pipeline war nichts auf Nachfrage. Also habe keinen Slot bekommen

am 6. Dezember 2017 um 7:42

Mitte Oktober meinen 430i GC bestellt und gestern die VIN bekommen. Voraussichtliche Ankunftszeit: Weihnachten/Neujahr.

....läuft. :-)

Oh wow, das wäre ja mit 8 Wochen echt fix.

 

Dann muss ich mich ja doch schon zeitnah um den Verkauf meines TTs kümmern :’(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein