1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gateway Steuergerät ab Index L?

Gateway Steuergerät ab Index L?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe freunde der gepflegten Car-HiFi Unterhaltung 🙂
Ich habe mir am Wochenende ein RCD 510 gekauft (Man gönnt sich ja sonst nichts) und brauche jetzt noch ein neues Gateway ab Index L. Ich habe bei mir mal nachgeschaut und gesehen, dass ich F habe und die 2 so leider nicht harmonieren. Jedoch ist so ein Gateway in der Bucht relativ teuer wie ich finde, so ab 80€ aufwärts, weiß jemand wo ich ein Gateway so um die 50€ herkriege? Ab und zu hab ich mal eins gesehen aus der Bucht für den Preis, aber das waren wohl einzelstücke und keine Massenware von irgendeinem Händler. Und bevor ich jetzt Monatelang warte bis jemand wieder eins so günstig verkauft, habe ich mir gedacht ich Frage mal die MTler 🙂

Würde theoretisch auch ein gebrauchtes Gateway funktionieren? Und gehen mir durch einen Tausch die Daten wie Gesamt Kilometerstand oder Verbauch verloren und werden auf 0 gesetzt?

Ich danke jetzt schonmal für jede Hilfe 🙂

LG
Timo

109 Antworten

Hey Leute, danke für eure Hilfe. Ich habe mir mitlerweile eins gekauft. Ein bekannter hat mir eins Verkauft was er noch rumliegen hatte 🙂

Euch noch ein schönes Restwochenende

LG

ich hätte dir auch dein altes flashen können.

Also mein altes ist Index F, sicher das man das flashen kann? Soweit ich das mitbekommen habe kann man nur manche flashen und nicht mit 100%iger Garantie oder so? Kann auch sein dass ich mich irre 🙂

LG

ein restrisiko bleibt immer beim flashen.

(wie auch wenn du bei deinem pc neue software draufspielst)
versuch ist es alle mal wert.

Inwiefern läuft das ab? Müsste ich dir das Gateway per Post schicken? Oder müsstest du direkt an mein Auto? Und selbst wenn F zu K wird, so laufen doch nicht alle K's mit der 3 Radiogeneration oder? Erst ab L soweit ich das verstanden habe.

LG

Vw hats damals nicht geschafft, hat trotzdem 40 eur gekostet. Ohne erfolgsgarantie wuerd ich sowas nicht mehr machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

die Gateways werden aber auf den Softwarestand 0178 gezogen,erstz dann sind die auch für die neueren Radio-Gen."kompatibel".

Ich zittiere mich mal selber.

Was hat VW nicht geschafft?Es zu flahen oder nach dem flashen ging es immernoch nicht?

Also wir haben es schon einige Male gemacht und es läuft wenn der Softwarestand beim index K auch der richtige ist,indem Fall "0178"

am einfachsten wäre das flashen direkt am auto.
das geht schnell und muss nix ausgebaut werden.

wenn es nicht klappt kostet es auch nix.

Das flashen ging nicht via internet mit wolfsburg beim händler.

Ok,

aber für diese "Leistung"hätte ich auch kein Geld an Deiner Stelle bezahlt.Es wurde ja nunmal nichts gemacht,das die es probiert haben ist ja schön und gut aber anscheinend waren die wohl zu unfähig.

Oder was war die plausible Begrüdung von dennen?

Fakt ist,wenn es ein fähiger Händler ist und Ahnung hat,dann geht das flashen ohne Probleme🙂

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Ok,

aber für diese "Leistung"hätte ich auch kein Geld an Deiner Stelle bezahlt.Es wurde ja nunmal nichts gemacht,das die es probiert haben ist ja schön und gut aber anscheinend waren die wohl zu unfähig.

Oder was war die plausible Begrüdung von dennen?

Fakt ist,wenn es ein fähiger Händler ist und Ahnung hat,dann geht das flashen ohne Probleme🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

So siehts aus! 😁

Frag "louis411"sein Händler hat es hinbekommen,nicht war louis😁

Leute wie kriege ich raus welchen Buchstaben mein Gateway am Ende hat ?

Kann ich das auch irgendwo ohne etwas "abzubauen" nachsehen ? Wenn, krieg ich das hin ohne irgendwelche Erfahrungen ?

Warum willst Du das denn wissen?Ein Golf 6 ist nicht davon betroffen,keine Sorge🙂

Deine Antwort