GAT 19.001 - Kaltlaufregler - Minikat
Hallo,wer kann mir helfen wollte Von Euro 1 weg, und habe durch einen Motorumbau ein EGS 19.001 über, der in meinen 35i bj:30.06.93 Mk:ABS passen soll.Mir mir fehlt leider ABE,Steuererklärung und Einbauanleitung.
Beste Antwort im Thema
naja wie du meinst !
wenn man keine ahnung hat dann trifft das Zitat zu ich bau dir den Minikat inner halben stunde ein!
wenn dein Motor vernünftig läuft setzt da sich nix zu vorher würden die Keramik waben vom original kat zerbröseln. KLR sorgt in der regel für falschluft probleme scheiß leerlauf und bescheidenes kaltlauf.
aber mach wie du willst 🙂 ich wollte dir nur eine günstigere einfacher alternative nennen
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passini
,
Bei mein Passi werde ich immer mehr Unsicher das es überhaubt ein 2E ist ,
Der sehe dem AGG oder ADY ,
AAHHHAAAA...das kann man ja Schnell feststellen....
-> zieh mal bei laufendem Motor den Stecker vom Hallgeber am Zündverteiler ab...wenn er ausgeht ist es ein 2E...😛😛😛
Am Motorblock ist doch die Motornummer eingestanzt. Schau dort mal nach.
http://www.motor-talk.de/.../motorblock-vag-16d-v-i204357683.html
Ihr seid ja sooooooooooo gemein😁😁
dem Bild zufolge mache ich mir jetzt auch Sorgen denn ..
" ISCH ABE GAR KEINEN KAT "😁😁😁
Zitat:
Welche Etzold Ausgabe ist das ?...
Zum Beispiel die 13. Auflage von 2007. Da ist übrigens als Teil 9 auch die Doppelschelle schön abgebildet. 🙂
Ähnliche Themen
VW Passat - Limousine von 4/88 bis 9/96: Variant von 6/88 bis 5/97, So wird's gemacht - Band 61 [Taschenbuch]
http://www.amazon.de/.../279-3289174-3823312?...
Und wenn ihr soooo bescheid weißt , könnt ihr mir sicher Sagen was die Bezeichnung 4 x Rosa 3 x Grün an meine vorderen Stoßdämpfer bedeuten , bzw 1x Blau 2x Weiß hinten ,,,,
Aber das mit dem Zündverteiler muß ich mir merken ,,,
Äh und wenn er doch weiter Läuft ???
Wie ist das mit der Zulassung , da stimmt doch der Motorcode nicht mehr ,,,,
Zitat:
Produktinformation
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Delius Klasing; Auflage: 15. Auflage 2012 (8. Oktober 1996)
...
Also die 15. Auflage? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Passini
Und um das Tema Auspuff zu kommen ,
Wehr das Buch von Etzold ( VW Passat " So wird´s gemacht " ) Auf der Seite 135 das Bild 26 - 576 anschaut der weiß dann was ich für ne Auspuffanlage habe ,,
( "Diese Abbildung zeigt die Abgasanlage für Motoren bis 112 PS : Einbauzeitraum bis 9 . 93" )Werde aber trotzdem noch mal Messen ,,,,
Wenn Du die Abgasanlage B I S 112 PS verbaut hast, dann hast du definitiv keinen 2.0 Motor, denn der hat 115 PS
Du hast vielleicht max nen PB -> 1.8 mit 112 PS
Poste mal den Aufkleber in der Kofferraumwanne mit den Daten zum Auto.
Gruß Ronny
Nach dehn Papiere ist es ein 2E ,
Könnte auch e,v so eine Auspuffanlage für nen 2E geben , oder ???
Auf jeden fall hatt der Endtopf so ne Edelstahlblände ,,,
Und er hatt die Digifant Zündanlage ,
Ich schau mal nach , und werde es e,v mal Knipsen ,,,
Da kommt die nächste frage , schaft ein 1.8er 240 Km/h ??
Du schweifst vom eigentlichen Thema ab. Hier ging es ursprünglich um Minikat und Kaltlaufregler.
Dann wußtest Du nicht was Du für einen Motor verbaut hast und nun bist du bei Federn, Blenden und Höchstgeschwindigkeiten.
So kannst Du keine Hilfe erhalten.
Kümmere dich um die ursprünglichen Fragen und such für die anderen Probleme passende Treads.
Gruß Ronny
Es ist doch völlig egal was für ein Aufkleber hintem im Auto zu finden ist, die Fahrzeugpapiere sind das Entscheidende hierbei. Dort müssen die wirklichen Daten drinstehen, sonst könnte ein solches ehemaliges Dienstfahrzeug doch gar nicht verkauft werden.
Also guck doch bitte mal in die Papiere und poste uns den Hubraum und die KW bzw. PS-Leistung, das Baujahr und eventuell zusätzliche Angaben aus dem unterem Teil des Fahrzeugscheins.
Für den Minikat und den KLR ist ua auch der MKB wichtig, der nunmal hinten im Kofferraum auf diesm Produktionskleber steht!
Jetziger Brief
Bj 23.03.1993
0600
829115 3
WVWZZZ31ZPEXXXXX
35 I
Passat Variant
Volkswagen-VW
Personenkraftwagen
Geschlossen
-
Schadstoffarm E2
Benzin
(P2/P4)0085/05400
( T ) 188
( 18 ) 04575
( 19 ) 1720
( 20 ) 1460
( G ) 01210
( F.1 ) 001730
( F.2 ) 001730
( K ) E657/1*
( 6 ) 07.01.1991
( 17 ) K
( 22 ) ZU S.1:2 M.DURCHGEHEND.LADEPLATTE*ZU 18-20:L.4685,H.BIS 1860 U.ZU G:BIS1379*WW.AHK LT.EGTG/ABE*DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 23.03.1993*
Und ( T ) stimmt schon mal net , von wegen 188 Km/h ,,,,
240 waren es ,,,,
Später kann ich ja mal dehn Original Polizeibrief posten ,,,,