GAT 19.001 - Kaltlaufregler - Minikat

VW Passat 35i/3A

Hallo,wer kann mir helfen wollte Von Euro 1 weg, und habe durch einen Motorumbau ein EGS 19.001 über, der in meinen 35i bj:30.06.93 Mk:ABS passen soll.Mir mir fehlt leider ABE,Steuererklärung und Einbauanleitung.

Beste Antwort im Thema

naja wie du meinst !
wenn man keine ahnung hat dann trifft das Zitat zu ich bau dir den Minikat inner halben stunde ein!
wenn dein Motor vernünftig läuft setzt da sich nix zu vorher würden die Keramik waben vom original kat zerbröseln. KLR sorgt in der regel für falschluft probleme scheiß leerlauf und bescheidenes kaltlauf.
aber mach wie du willst 🙂 ich wollte dir nur eine günstigere einfacher alternative nennen

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ich habe meinen VR6 mit einem Metallkat aus dem Facelift nachgerüstet, weil der Keramikkat seinem Alter erlegen ist. Zusätzlich habe ich einen Mini-Kat bei mir verbaut... Steuerersparnis 206 €... und habe in den 5-6 Jahren keine Schwierigkeiten damit gehabt... keinen Leistungsverlust oder sonstiges.
Der Mini-Kat ist eher wie ein 100 Zellen Rennkat, du kannst sogar durchgucken.
Das ist auch von mir die letzte Antwort zu diesem Thema hier.
Mach einfach was du möchtest, aber jetzt bitte keine Fragen zu diesem Thema mehr... es ist alles duzu gesagt worden.

Closed, jetzt reicht es, wenn ich die Zitierungen aus Wiki schon sehe, warum fragt man dann hier wenn eh Keiner ne Ahnung hat? Dann geht zum Meitser Hempel und bau dir endlich den KLR ein. Wer nicht lernen will muss fühlen, so langsam ist das hier kein Spaß mehr und ich beantrage ein CLOSED!
Dieser Fred ist doch keien Hilfe mehr für Leute die wirklich Tips haben wollen!!!

O,k o,k hab Verstanden ,,,,

Ich werde mich später noch mal melden wie meine Endscheidung war ,
Wollte mir nur Sicher sein ,
Wie ich die Steuern Spare , und das so , das ich nicht mein Auto Ruiniere ,

Gruß Passini

Deine Antwort