ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Vr6 AAA Sicherung 19?? knallt immer wieder durch

Passat Vr6 AAA Sicherung 19?? knallt immer wieder durch

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:01

Hallo Leute,

bevor ich anfange zu suchen wollte ich den Fehler eingrenzen.

Bei mir im Passerati Vr6 AAA (94 bj. Facelift) knallt immer die Sicherung 19 durch, habe dadurch keine ZV, Kilometerzähler, MFA und Uhr ist alles auf 0.

Wenn ich ne neue Sicherung reinmache: Knister Knister, bling, bling, kurzes Diskolicht und die Sicherung ist Schrott. Sieht nach nem kurzen aus. Nur wo ist dieser.

Was noch nicht da ist kann ich auf die schnelle nicht sagen.

Gibt es da bekannte Fehlerquellen?

Will nicht den kompletten Kabelbaum zerpflücken müssen.

Danke allen fürs Lesen und hoffe auf ne Hilfestellung.

Gruss

bastino83

Ähnliche Themen
8 Antworten

ZV Pumpe abziehen, nochmal versuchen. :)

Probier alles durch was an der sicherung hängt, ne Andere Wahl haste erstma nicht !

habe ic ihm auch per pn geschrieben  die 19  ist aber  der kühler lüfter und  eventuell Klima relais

 

die 21  ist zv radio  inneraum lämpis schalttafel  Zigaretten anzünder  und  eventuell uhr

 

alle  verbraucher  des  lastkreises erst mal abziehen  und dann wieder  nach einander anklemmen  da wo sie fliegt ist der bug :eek:

 

andersrum     also  nur nacheinander abziehen    hatz den nachteil :Du 

verbrätst du zuvierle sicherungen :D

 

speziell wenn mann oft den Zigarettenanzünder missbraucht kann es da zu masseschluß kommen

 

und  bei spezialisten verkabelung ist die  radioverdrahtung oft  zusammengefuscht  

 

hast d da rann rumgebastelt   oder zusätzliche  starke  verbraucher installiert  das die 15 A  weit überschritten wird ??

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:52

am radio hab ich nix gebaut. sind noch die originalen vw iso stecker dran das originale radio flog nach kauf raus und wurde durch nen kenwood kasetten radio mit cd wechsler ersetzt, wenn ich musik ausm szicefon haben will mach ich das uebern fm transmitter (brauche das nicht mehr mit basskiste und verstaerker und ganz vielen luesterklemmen anstatt iso steckern, aus dem alter bin ich raus :D ) (habe schon viele Spezialistenverdrahtungen gesehen, das beste war tesafilm ueber den gezwirbelten kabeln oder kaugummi )

muss mal gucken ob ich innenraumlicht habe,

es steckte ne 20a sicherung

kühlerventilator laeuft, hatte ich erst letztens in der stadt getestet bei 30 Grad und stop n go lief er

ich werde morgen wenn ich zeit finde mal nachsehen, werde alle verbraucher von der sicherung abklemmen und nacheinander anstecken.

der fehler kam von einem tag auf den anderen.

habe hier noch bestimmt 70-80 sicherungen rumfliegen -> probieren geht ueber studieren ;)

hatte im zigarettenazuender das ladekabel vom szicephone, koennte daran gelegen haben. ich mach mich erstmal an den zigarettenanzuender ran. der scheint mir faul zu sein

gebe feedback wie, was wo es war, falls ich den fehler finde

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 20:22

Hallo Leutchens,

es war die Sicherung 21.

Habe den Zigarettenanzünder abgeklemmt und TADA, es geht, ganz toll

muss mir vom Schrotti nen neuen Anzünder holen, der jetzige ist verschmort, kein plan warum :confused:

Jetzt habe ich noch das Problem das mein Fenster Beifahrerseite immer von alleine runter geht , Alle KAbel sind ganz und der Schalter auch

es spielt keine rolle ob der zündschlüssel steckt oder nicht, es passiert auch in unterschiedlichen zeitabständen

das nervt regelrecht.

habe das massekabel im Faltenbalg auf Lüsterklemme gelegt.

Aix du hattest doch auch sowas, schriebst du mir.

Wie bist du damit klar gekommen?

Das  es  die  21  war  war bei deinen symptome  ja  schon klar  und   wenn du des öfteren  den Zigarrettn  anzünder  als stromdose  benutzt  ist das  ein altbekannter  hut . deshalb hatte ich das  als  erstes  auch genannt :D  wird  aber  durch den ausstausch des  Zigarretten anzünders  trotzdem  vermutlich irgenwann wieder  auftreten

 

bastino  du hattest mir  ja  geschrieben   das   das  fenster  manchmal  auch runter geht  wenn er  abgeschlossenn  da stand 

 

ähnliches  hatte ich auch

 

grundbedingung  dafür  war  das  an einer  tür ,  bei mir  die fahrer tür  ,der  schalter  die  fensterheber  nicht stromlos  schaltet .   das ist recht häufig bei  der fahre türe  schalter  austauschen reicht oft  wenn es  nicht das kabel ist

 

beispiil  ich steige  auf der fahretür  azus  dann konnte  ich weiter   die fensteheber  bedienen auch ohne  gesteckten Zündschlüssel .  öffnest  du dann  eine andere  türe    gings nicht mehr

 

prüfe  mal ob  das  bei dir genauso ist .

 

ergo  der strom für  die fenster heber  wird  nich abgeschaltet

 

das  nun bei mir  der  hintere Beifahrer  Heber  unwillkürlich rauf und runter ging   und  das  am Stück  auf zu auf zu :D

war  A  einproblem  von Feuchtigkeit und  Kälte  und  B  kabelbruch  im  Falten Balg

 

 

aber  der eigentliche  Grund  war wohl kontaktkorrosiomn  am Stecker  am Steuergerät .

 

tritt es  bei dir  vermehrt  auf wenn es  nass  ist

 

>Also  Lösung  :Türkabelbaum   teils  erneuert  und neu gewickelt - dann Schalter getauscht und  den Stecker   vom steuergerät  wieder  fit gemacht .

 

Aber  kann natürlich auch einfach sein das  dein Steuergerät  spinnt .  Aber  zumindest  wenn es  keinen Strom nach verlassen  des wagens  hat , öffnet er  dir zumindest  nicht mehr  einfach  das fenster , wenn du ihn irgendwo  abstellts .

 

 

das  kannst du   bis  zur  reparatur     verhindern , indem    du vor  dem verlassen  des Wagens  einfach  mal die Beifahrertüre  aufmachst.Vorausgesetzt  das  dort  der Schalter  sauber funktioniert .  dann schläft  es  sich erheblich besser   wenn mann keine  Garage  zur Hand  hat

Wenn es so ist wie Eric schreibt, dann schau dir den Türkontaktschalter genau an und miss mal das Kabel vom Türkontaktschalter zum Steuergerät durch.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 14:31

So Leute, das Fenster fährt erstmal nicht mehr automatisch runter, (hoffe ich zumindest, werde es sehen wenn ich gleich nachm Essen wieder runter gehe)

hatte den ganzen Fenstertrieb draussen.Habe bei Gelegenheit alles gefettet.

Keine Kontaktkorrosion. Keine defekten Kabel. (auch im Faltenbalg nicht, da habe ich alles schön zusammengelötet)

Habe jetzt den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite draussen. Seitdem fährts nicht mehr runter auf der Beifahrerseite.

Meine Frage nun: Ist der Strom fürs Beifahrerfester abgeschaltet wenn der Schalter auf der Fahrerseite ab ist. Batterie hat nämlich nur noch 9,7V.

Könnte ich den vorhandenen Schalter vond er Fahrerseite nicht wieder ganz friemeln. Sind ja nur 6 Pinörkel, 2 Wiederstände und 2 Kontaktplättchen. Es muss ja auch nicht das Beifahrerfenster runtergehen mit dem Schalter, mir reicht das Fahrerfenster.

Mus mal die Wiederstände durchmessen, habe ich nämlich noch nicht gemacht und dann testen ob die Werte mit den Farbringen übereinstimmen.

Kann es sein, dass mir durch 4h Radio hören im Auto und Fenster auf zu auf zu usw. Die Batterie auf 9,7V leergesagt hat.

Der Passerati springt auf jeden Fall nicht an zwecks zu wenig strom (Batterie hat 55Ah glaub ich)

wenn es  ausschließlich der schalterbug ist hole  dir für  ganz kleines  geld  einen aus der bucht 

 

 

sicherstellen kannst  du  das runterfahren  dadurch  das du den Türkontaktschalter  in ordnung bringst  oder  einfach  die beifahrertür  nach dem aussteigen noch mals öffnest  und  schließt  dann is  der  leitungsstrang  für  alle Hebermotoren stromlos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Vr6 AAA Sicherung 19?? knallt immer wieder durch