GAT 19.001 - Kaltlaufregler - Minikat

VW Passat 35i/3A

Hallo,wer kann mir helfen wollte Von Euro 1 weg, und habe durch einen Motorumbau ein EGS 19.001 über, der in meinen 35i bj:30.06.93 Mk:ABS passen soll.Mir mir fehlt leider ABE,Steuererklärung und Einbauanleitung.

Beste Antwort im Thema

naja wie du meinst !
wenn man keine ahnung hat dann trifft das Zitat zu ich bau dir den Minikat inner halben stunde ein!
wenn dein Motor vernünftig läuft setzt da sich nix zu vorher würden die Keramik waben vom original kat zerbröseln. KLR sorgt in der regel für falschluft probleme scheiß leerlauf und bescheidenes kaltlauf.
aber mach wie du willst 🙂 ich wollte dir nur eine günstigere einfacher alternative nennen

77 weitere Antworten
77 Antworten

Da bist Du wieder im Nachteil, Rainer. Ich gehe in so einem Fall immer eine rauchen...

Da mußt Du aber die letzten Tage sehr viel geraucht haben ...

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Das ist ein Bullenwagen verdammt noch eins.

Eher ein Marlboro Auto 😁

Cool die neue Sofort Einganbe Funktion!

Zum aktuellen ThemaxD

RAUCHEN IST UNGESUND! Oder raucht nur der Kopf?

Ähnliche Themen

Ich weiß leider nicht, was für einen Rohrdurchmesser deine Schalldämpferanlage hat. Ich hätte noch einen Minikat von Walker mit Papieren(45,5mm) für kleines Geld. War noch nie verbaut, da mir letztes Jahr das dazugehörige Fahrzeug durch Hagel zerstört wurde.
Bei Interesse bitte PN mit Telefonnr. an mich.
Gruß, Opa

Hab noch einen 😁
Aber noch nicht zu verkaufen, da ich mir wieder einen 35i holen werde(soweit Frauchen mitspielt).

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

Hab noch einen 😁
Aber noch nicht zu verkaufen, da ich mir wieder einen 35i holen werde(soweit Frauchen mitspielt).

Ich brauche meinen nicht mehr, da mein Passat sowie mein Audi schon D3 haben 😁.

Beim 2E sollte die Doppelschelle eigentlich 55 mm Durchmesser haben, bei Passini weiß ich das allerdings nicht. Er sollte mal messen.

54,9mm 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

54,9mm 😛 😁

Bei Passini? 😕

😛

Jou, bestimmt hat er ein Sondermaß 😉Das Fahrzeug besteht doch nur aus Sonderausstattung 😛

hm ,
Ihr habt recht , und ich meine Ruh ,,,,

Und ja ich werde es mal Messen , muß sowieso mal drunter ,
Schauen das der Tüv nix Findet ,,,,

Gruß Passini ,,,,

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt, miss lieber mal wirklich Dein Abgasrohr. Ich fürchte aber trotzdem, dass Du das Angebot vom Opa nicht nutzen kannst, weil Du eine 55 mm - Schelle haben wirst.

Hm ,
Bei mein Passi werde ich immer mehr Unsicher das es überhaubt ein 2E ist ,
Der sehe dem AGG oder ADY ,
Siehe das Bild bei ( Status Motorruckeln 2E im Leerlauf - wer kann helfen? )
http://data.motor-talk.de/.../golf3-2e-mr-5108687686514573855.jpg

Und um das Tema Auspuff zu kommen ,
Wehr das Buch von Etzold ( VW Passat " So wird´s gemacht " ) Auf der Seite 135 das Bild 26 - 576 anschaut der weiß dann was ich für ne Auspuffanlage habe ,,
( "Diese Abbildung zeigt die Abgasanlage für Motoren bis 112 PS : Einbauzeitraum bis 9 . 93" )

Werde aber trotzdem noch mal Messen ,,,,

Welche Etzold Ausgabe ist das ? Steht vorn in der ersten Innenseite.

Deine Antwort