Gaspedaltuning WOW

BMW X5 E70

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein "Gaspedaltung" für meinen E70 3d zugelegt und bin begeistert.
Die Gedenksekunde beim anfahren ging mir schon die ganze Zeit gegen den strich und da kein Chiptuning für mich in frage kommt hatte ich nach einer Alternative gesucht und endlich gefunden.

Eigentlich ganz simpel das Teil, die Kennlinie des Gaspedals wird elektronisch verändert, also im Prinzip der Pedalweg verkürzt, aber progressiv. Das feine aber ist, dass sich die Einstellung in jeweils 5 Stufen (ECO) und 5 Stufen (Sport) jederzeit einstellen lässt. Also von gefühlten -100PS bis gefühlte +50PS würde ich sagen...

Einfach und Genial, mein 3.0 d fühlt sich auf einmal viel spritziger und kräftiger an und es macht einfach viel mehr Spaß, haha und wenn meine Frau damit fährt stell ich das Teil auf ECO (wird gedrosselt) damit Sie mir den Wagen nicht an die Wand setzt (und spart Diesel...).

Für alle die Zweifel haben....probiert es aus, es fühlt sich an wie +50 PS.

Viele Grüße

PS leider mit 399,- EUR recht teuer aber man gönnt sich ja sonst auch alles 🙂
Ich fahre auf Stufe SP 2 von 5, das ist schon heftig🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Callizto

Einfach und Genial, mein 3.0 d fühlt sich auf einmal viel spritziger und kräftiger an und es macht einfach viel mehr Spaß, haha und wenn meine Frau damit fährt stell ich das Teil auf ECO (wird gedrosselt) damit Sie mir den Wagen nicht an die Wand setzt (und spart Diesel...).

Ich weiß ja nicht für wie blöd Du Deine Frau hälst aber für mich kann der X nicht *spritzig*

genug sein und ich fahre meinen X nicht vor die Wand.

Wolltest Du den männlichen X Fahrern damit *schreiben*, daß alle Frauen oder nur *Deine*

zu blöd zum Autofahren sind?

LG
Astrid          *jaaa ich bin zurück 😉 *

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kann das Gefühl nachvollziehen, mein Porsche hat das ab Werk wenn man die Sport Taste drückt (hat dort noch ein paar Funktionen mehr, wie spätere ESP Eingriffe etc.). Man hat das Gefühl mehr Leistung zu haben weil er schneller und spontaner reagiert.

ja der Mini Cooper S hat auch die "Sporttaste" ich hatte den mal eine Woche als Ersatzwagen, allerdings war da der Unterschied zwischen „Normal“ und „Sport“ kaum spürbar. Bei meinen X5 ist die Stufe 1 (von 5) gefühlt vergleichbar und Stufe 2 und 3 schon wesentlich spürbarer.
Die Automatik auch auf "Sport" zu schalten ist auch nicht mehr nötig, ich meine auch die Schaltvorgänge der Automatik stellen sich auf die veränderte Kennlinie des Gaspedals entsprechend ein.

Ich würde Wetten das von zehn E70 Fahrern (die das Geld dafür ausgeben würden) nach einen kurzen Test das Teil keiner wieder ausbauen würde!
Das „Gaspedal“ zu tunen hört sich zwar auf den ersten Blick seltsam an….aber ich kann nur empfehlen probiert es aus, ihr werdet begeistert sein!

PS: Gibt’s für jedes aktuelle Auto mit elektronischem Gaspedal
Bezugsquellen auf Anfrage

Zitat:

Ich weiß ja nicht für wie blöd Du Deine Frau hälst aber für mich kann der X nicht *spritzig*

Wolltest Du den männlichen X Fahrern damit *schreiben*, daß alle Frauen oder nur *Deine*

LG

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

LG

Ach weisste Astrid, seid dem ich dich kenne und wir gemeinsame Touren gefahren sind, habe ich dich nur als "schmückendes Beiwerk" erlebt. 😁

Regards SusA

P.S.
... und ja du / ihr seid wieder da... c.u. next week im "eingedeichten Marschland"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Ach weisste Astrid, seid dem ich dich kenne und wir gemeinsame Touren gefahren sind, habe ich dich nur als "schmückendes Beiwerk" erlebt. 😁

Regards SusA

P.S.
... und ja du / ihr seid wieder da... c.u. next week im "eingedeichten Marschland"

Susa, ich schone doch nur die Nerven von Ralf, weil ich wie Ralf sagt immer *wie eine Wildsa..*

fahre oder spendierst Du das Beruhigungsmittel 😛

LG
Astrid

Ich hol`mir schon mal `nen Drink und das Popcorn.... 😁

Ich finde den Spruch total witzig 🙂

Passt ja auch recht oft...jaaaa und es gibt auch vereinzelt Frauen die Auto Fahren können -🙂

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Ich hol`mir schon mal `nen Drink und das Popcorn.... 😁

Klaus geht nicht, wir waren zur Nachbereitung im Lippischen Hof oder Cocktailsaufen mit SusA😁.

Es war wie immer schön.

VG Maik

Zitat:

Ich finde den Spruch total witzig 🙂

Passt ja auch recht oft...jaaaa und es gibt auch vereinzelt Frauen die Auto Fahren können -🙂

Viele Grüße

Richtich...

Ich bin heute eine 250km - Tour durch das Weserbergland  / Lippische Schweiz  gefahren

40 Zetties  bunt gemixt ... E36/7  E36/8  E85  E86 E89

Ich sach Dir das , da setzten sich Endorphine frei...

180° - Kehren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 - 80 km/h...

Ich denke da kann FRAU fahren...😁 🙂 

Regards SusA (M.M.d.F. oder auch Coupé-Solistin)

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

LG

Regards SusA

P.S.

Hallo Susa, sei mir nicht böse, aber das ist ja fast schon unverschämt.

Also ich habe Dich bisher auch noch nie mit Maik`s X5 fahren sehen.

Ja OK, mal in einem Gokart ( Z4 ).

Und ja, Astrid fährt wie eine S..

Da fahre ich lieber selber, ist besser für mein Nervenkostüm.

Ich bin ja gerne auch der Macho, der über Frauen lästert, wie sie denn Auto fahren,

Aber glaub mir, Astrid kann es sehr gut, denn sie fährt locker 30000km p.a. ganz alleine, in ihrem X5 bzw

in meinem 5er.

Bussi, mein Schätzelein

GlG
😁
Ralf

Hallo Klaus,

Für Popkorn ist es jetzt leider zu spät, Schaaaade

LG

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Kann das Gefühl nachvollziehen, mein Porsche hat das ab Werk wenn man die Sport Taste drückt (hat dort noch ein paar Funktionen mehr, wie spätere ESP Eingriffe etc.). Man hat das Gefühl mehr Leistung zu haben weil er schneller und spontaner reagiert.

Herrlich, die Worte eines Carrera S Fahrers.

Mein alter M3 E46 hatte " diese " Taste auch serienmäßig.

Und das schönste daran war, wenn man bei 230 kmh den Carrera S angeschoben hat,

und der Fahrer dann merkte, dass es ein M ist und doch gnädiger Weise nach rechts ging.

Aber nicht einen Blick nach links. 😁😁😁

Einfach nur Ge....

LG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von franke39

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Herrlich, die Worte eines Carrera S Fahrers.

Mein alter M3 E46 hatte " diese " Taste auch serienmäßig.

Und das schönste daran war, wenn man bei 230 kmh den Carrera S angeschoben hat,

und der Fahrer dann merkte, dass es ein M ist und doch gnädiger Weise nach rechts ging.

Aber nicht einen Blick nach links. 😁😁😁

Einfach nur Ge....

LG

Frank

Klar, wer schaut schon zu einem alten E46 rüber... ;-)

Spass beiseite, bin vor 10 Jahren auch zwei M3 E46 gefahren, waren tolle Wagen (einer handgeschaltet, der andere mit SMG II). Vorallem mochte ich sehr, dass man ihn so hoch drehen konnte (ging glaub bis um die 8000 hoch?). Sicher, es gibt immer ignorante Linke-Spur-Besetzer, meist noch solche mit viel weniger Leistung, wo man sich aufregen muss. Aber das können wir leider nicht ändern. Freuen wir uns, wenn wir freie Bahn haben.

Schöner Sonntag!

Als ich meinen RS4 hatte, haben die meisten M3 E46 den Schwanz eingezogen. Dann kam der neue M3 mit DKG und ich war wieder dran mit Platz machen... naja... there's always a bigger fish 🙂

BTT: Gaspedaltuning über S-Taste hatte der RS4 auch, der Unterschied war aber nicht besonders groß.

Deine Antwort