Gaspedaltuning
Hallo, wer hat schon Erfahrungen hinsichtlich "Gaspedaltuning". Da Chiptuning mit einer Box für mich nicht so sehr zufriedenstellend war, interessiere ich mich für das Gaspedaltuning. Fahre einen A 4 Avant 2.0 TDi 143 Ps.
Beste Antwort im Thema
Lass Dir DriveSelect codieren und du hast schon ein Gaspedaltuning...
40 Antworten
kann das auch jemand im raum siegen freischalten
Kann es nach diesem "inoffiziellen" Eingriff bei der Codierung eigentlich Probleme mit dem Freundlichen geben?
Ich beziehe meine Frage hauptsächlich auf die Anpassung bei einem Leasing-/Geschäftsfahrzeug .
Könnte es bei Rückgabe / Garantie etc. irgendwelche Probleme geben?
Danke vorab für Eure konstruktiven Antworten...
Gruss
Daniel
Dein Freundlicher lässt einen SVM-Soll-Ist Vergleich machen und dein Auto befindet sich wieder im Original-Codierungs-Zustand (gemäß Datenbank in Ingolstadt)
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein und die Codierung Dynamicmodus für einen 1.8 tfsi quattro Bj.12.2008 ohne Navi sagen, oder ist jemand aus dem Raum Rottweil der mir das gleich codieren kann?
Danke
Ähnliche Themen
kann dir das in heilbronn machen.
was solls kosten und wie lange dauert es?
Was heisst denn Spritziger ? Irgendwie verstehe ich die Funktion immer noch nicht :-D Er gibt also beim Antippen des Gaspedals schon gleich Vollgas ?! Ist dass nicht dass selbe als wenn ich das Pedal immer ordentlich Prügel ? Dass kann doch nicht gut sein für die MT ?
Würde mich über paar infos echt freuen.
Technisch kann Dir wohl keiner hier eine exakte Antwort geben. Es wird aber spekuliert, dass neben der reinen Verändeurng der Gaspedalkennlinie noch mehr passieren soll. Ich kenne mich leider nur mit Bits und Bytes aus und kann Dir da nicht weiterhelfen.
Fakt aber ist, dass der Wagen deutlich mehr Spaß macht und es sich "von unten raus" so anfühlt, als ob man ein paar Pferdchen mehr hätte. Deshalb immer wieder abschalten und nur bei Bedarf aktivieren, dass man sich nicht daran gewöhnt. (Is wie mit Alk und Drogen - man gewöhnt sich dran und braucht mehr... 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
...Fakt aber ist, dass der Wagen deutlich mehr Spaß macht und es sich "von unten raus" so anfühlt, als ob man ein paar Pferdchen mehr hätte. ...
Das kann ich bestätigen! Man merkt sofort den Unterschied (auch während der Fahrt umschaltbar) und hat "gefühlte" Mehrleistung.
Ich hab' die Box von SPEEDSYSTEMS aus Ratingen, sie soll aber nach Hr. Böhmes Aussage mit eigener SW versehen sein:
http://www.pedalbox.com(Link nur als Beispiel, sieht aber genauso aus).
Habe mir diese Box heute zwar nur in meinem Smart 451 einsetzen lassen aber ich bin geneigt, diese auch für meinen B8 nachzulegen.
Meiner hat driveselect aber das geht doch sehr auf die Reifen... wenn dynamic gewählt wurde und die Mundwinkel weit hochgezogen werden.
Driveselect habe ich auch aktiv. Die Box scheint aber (nicht nur bei Audi) weitaus "bissiger" zu sein auf MAX.
Beim 2.0TDI ist es aber sicher nicht so "brachial" wie bei einem 3.0. 😉