Gaspedaltuning

Audi A4 B8/8K

Hallo, wer hat schon Erfahrungen hinsichtlich "Gaspedaltuning". Da Chiptuning mit einer Box für mich nicht so sehr zufriedenstellend war, interessiere ich mich für das Gaspedaltuning. Fahre einen A 4 Avant 2.0 TDi 143 Ps.

Beste Antwort im Thema

Lass Dir DriveSelect codieren und du hast schon ein Gaspedaltuning...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Also bevor man sich so ne Potiverarschbox ins Gaspedal steckt aktiviert man einfach den Dünamisch Modus im Audi 😉

Geht das mit dem kleinen
Navi auch schon zum Umstellen oder braucht man noch die Tasten dazu?
Danke.

ohne navi kann mans nur fest einstellen, das bleibt dann immer aktiv und kann nur per codierung geändert werden

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

ohne navi kann mans nur fest einstellen, das bleibt dann immer aktiv und kann nur per codierung geändert werden

....ich glaube es wird auch gar keiner das Bedürfnis haben den Dynamikmodus vom Motor jemals wieder auf "normal" umzustellen, oder? Ich wüsste jedenfalls nicht wozu.

Ähnliche Themen

Bei "DriveSelect" redet ihr aber ausschließlich von Automatic-Fahrzeugen, oder?

Nein. Kann man auch für Handschalter bestellen oder nachcodieren oder gar den Schalter nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Nein. Kann man auch für Handschalter bestellen oder nachcodieren oder gar den Schalter nachrüsten.

Danke... Bin noch nicht alle 23 Seiten durch... 🙂

Was hast'n für das R8 Wochenende gelöhnt?

Der Fake mit den Kennzeichen ist mal lässig....

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Was hast'n für das R8 Wochenende gelöhnt?

Der Fake mit den Kennzeichen ist mal lässig....

Musste nur einen Gutschein über 300€ wieder abgeben, den ich von Audi wegen der Unannehmlichkeiten während des Einbaus der neuen Xenon-SW bekam. 🙂

Wenn der Händler mitspielt, kostet 1 Tag/500km 300€ zzgl. MwSt. (wird mit dem Kaufpreis über einen R8 verrechnet 😁 ).

Hallo, ich habe nach dem Tipp im Forum das Driveselect für "Motor" von einem netten, kompetenten Herrn aus PB freischalten lassen.
Das Ganze klappte hervorragend. Da ich das kleine Navi 3 G habe, kann ich nun im Menu die Parameter Comfort, Auto und Dynamic wählen.
Ich war sehr skeptisch, aber in der Tat, das Fahrzeug (Audi A 4 Avant 2.0 TDi, 143 Ps, EZ. 2/2010) nimmt mit der Einstellung "Dynamic" spontan das Gas an und zieht gerade von unten heraus merklich besser. Wenn ich es nicht anders wüßte, würde ich sofort vermuten, dass mein Audi chipgetunt wurde (ich habe vor ein paar Monaten mal eine Zusatzbox installiert, aber diese wieder entfernt). Die Endgeschwindigkeit ist nicht anders (damit war ich aber auch immer sehr zufrieden); der Fahrspaß hat enorm zugenommen.
Da ich immer geliebäugelt habe, ein richtiges Chiptuning vorzunehmen (vorheriges Fahrzeug Passat Variant 2.0 TDI, 170 Ps, PD), ist dieses für mich vom Tisch.
Ich kann das Freischalten driveselect nur empfehlen.
Danke nochmal für das Freischalten.

geht das ganze auch mit dem großen mmi 3g?

ja

kann mir bitte jemand einen kurzen link zur passenden anleitung posten, please!

merci 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aura15

kann mir bitte jemand einen kurzen link zur passenden anleitung posten, please!

merci 🙂

2 Seiten hier lesen ist schon zuviel verlangt? Schaum mal in den 9. Beitrag, da ist der Link zum passenden Thread. 😁

ja sry, ich weiß ich bin da ein bisschen faul 🙂

nein spaß beiseite. da der angegebene link im 9. beitrag ja bereits eine zeit alt ist und sich auf einen a4 mit älteren mj bezieht dachte ich mir ich bekomme vl. einen direktlink zu einem passenden thread für mich!(MJ 2010)

oder ist das egal?

😁

Deine Antwort