Gaspedal-Kennlinie ändern ohne Zusatzbox

Mercedes E-Klasse W213

Hallo

Was bei den vorherigen MB geklappt hat, funktioniert auch beim W213; man kann die Gaspedal Kennlinie ändern ohne Zusatzbox (Pedalbox) wie es der Titel schon sagt.

Dafür muss folgendes gemacht werden:

1. Zündung an
2. Taster der Scheibenwaschanlage/des Scheibenwischers 3x drücken. ACHTUNG: bis zum ersten Druckpunkt! Die Spritzanlage darf nicht betätigt werden. Der Wischer muss 3x über die Frontscheibe wischen.

Falls da Zweifel vorhanden sind, könnt ihr es gerne unter dem COMAND Menüpunkt Fahrzeugdaten selbst prüfen, dort sieht ihr die Gasannahme in %.

Viel Spass & Grüsse, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo

Was bei den vorherigen MB geklappt hat, funktioniert auch beim W213; man kann die Gaspedal Kennlinie ändern ohne Zusatzbox (Pedalbox) wie es der Titel schon sagt.

Dafür muss folgendes gemacht werden:

1. Zündung an
2. Taster der Scheibenwaschanlage/des Scheibenwischers 3x drücken. ACHTUNG: bis zum ersten Druckpunkt! Die Spritzanlage darf nicht betätigt werden. Der Wischer muss 3x über die Frontscheibe wischen.

Falls da Zweifel vorhanden sind, könnt ihr es gerne unter dem COMAND Menüpunkt Fahrzeugdaten selbst prüfen, dort sieht ihr die Gasannahme in %.

Viel Spass & Grüsse, LeBaron90

113 weitere Antworten
113 Antworten

Beim 205er funktioniert das nicht - zumindest bei mir - kann aber auch sein, dass ich das einfach nicht bemerke

Bei meinem E250 S213 funktioniert das auch nicht.

Servus zusammen.

Funktioniert bei meinem 207, 253 und 213er.
Bei Bekannten auch in einer V-Klasse.

Bei mir hat es funktioniert comfort ist so was von spritzig geworden das ich fast gegen die Garagen Wand gefahren bin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TBK61 schrieb am 4. November 2020 um 17:31:13 Uhr:

Bei mir hat es funktioniert comfort ist so was von spritzig geworden das ich fast gegen die Garagen Wand gefahren bin.

Du machst Witze oder? Was ist dann in Sport plus..... Fliegst weg?

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 4. November 2020 um 18:32:14 Uhr:

Zitat:

@TBK61 schrieb am 4. November 2020 um 17:31:13 Uhr:

Ja mit sport plus springt der wagen.kaum gefühl parken immer anstrengent.

Zitat:

@TBK61 schrieb am 4. November 2020 um 20:22:51 Uhr:

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 4. November 2020 um 18:32:14 Uhr:

Ja mit sport plus springt der wagen.kaum gefühl parken immer anstrengent.

Voll geil

Bei meinem 400d merke ich kaum eine Änderung.
Vielleicht etwas im E-Modus, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nur ein Placebo-Effekt ist.

@C320TCDI

Schalt es wieder ab. Da ist der Effekt am größten.

Moin moin, funktioniert es auch beim GLC X253?

Probier's aus

Einfach mal Schuhe mit Absatz tragen, dann ist das Gaspedal auch immer ein Stück weiter unten... 😁

Zitat:

@Air Cael schrieb am 13. November 2020 um 08:15:10 Uhr:

Einfach mal Schuhe mit Absatz tragen, dann ist das Gaspedal auch immer ein Stück weiter unten... 😁

Hahahah

Was ist eigentlich wenn man Werkstatt geht und die hängen am tester zum Prüfen? Wird die Einstellung wieder gelöscht?

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 19. Dezember 2020 um 14:44:51 Uhr:

Was ist eigentlich wenn man Werkstatt geht und die hängen am tester zum Prüfen? Wird die Einstellung wieder gelöscht?

Ja, dann ist es wieder weg.

Deine Antwort