ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Heckschürze ändern W213

Heckschürze ändern W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. März 2018 um 0:30

Hey zusammen,

Hab viel gesucht nur leider nicht gefunden, vielleicht kann jemand von euch nachhelfen. Ich möchte für mein W213 die heckschürze ändern, hat jemand dazu eine Anleitung?

 

Ich denke wird nicht allzu schwer sein aber ich möchte gerne sicher gehen.

 

Ich danke euch.

 

LG

oli13371

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jeff1989 schrieb am 23. März 2018 um 11:50:19 Uhr:

Aber der Umbau kostet doch was, und man hat einen Wertverlust weils ein verbasteltes Auto ist. Glaube finanziell tut man sich auf dem weg keinen gefallen. Es sei denn man fährt das Auto 10Jahre oder länger...

Kaufe ich einen AMG E 63 bin ich gebraucht ca. 90.000 los. Je nach Ausstattung und Modelljahr usw.

Kaufe ich E 200 mit AMG Paket bin ich ca. 45 -50.000 los. Je nach Ausstattung und Modelljahr usw.

Jetzt kommen ca. 2500 € für die AMG Heckschürze aus der Bucht hinzu, habe ich AMG E63 Optik 52.500€. Ergo 27.500 gespart und nochmal die exorbitanten Unterhaltskosten des AMG obendrauf.

Ob das Klug ist sei mal dahingestellt, der Rest ist ja immer noch kein AMG und dann kommt noch vorne die Schürze, Seitenschweller, Lenkrad.............. aber es ist sein Auto, also lass ihn!

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@oli13371 schrieb am 22. März 2018 um 00:30:31 Uhr:

Hey zusammen,

Hab viel gesucht nur leider nicht gefunden, vielleicht kann jemand von euch nachhelfen. Ich möchte für mein W213 die heckschürze ändern, hat jemand dazu eine Anleitung?

Ich denke wird nicht allzu schwer sein aber ich möchte gerne sicher gehen.

Ich danke euch.

LG

oli13371

Wenn Du uns noch verrätst "was" Du an deiner Heckschürze ändern möchtest, könnten wir ggf. helfen ;).....bei meiner Glaskugel sind aktuell die Batterien leer :D

Gruß

Daniel

Themenstarteram 22. März 2018 um 7:58

Sorry natürlich :-)

 

Ich will die ganze Schürze wechseln :)

Hallo ins Forum,

von welcher Variante auf welche Variante?

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 22. März 2018 um 23:07

Heyho,

Von der atandardvariante (amg-line) auf amg heckschürze

am 23. März 2018 um 0:00

Als Interessensfrage weil ich hier immer wieder sowas lese: Wieso hat man sich dann dieses Auto so gekauft, wenn man es anders schöner findet? Erst später festgestellt? Nicht drauf geachtet?

Zitat:

@Jeff1989 schrieb am 23. März 2018 um 00:00:20 Uhr:

Als Interessensfrage weil ich hier immer wieder sowas lese: Wieso hat man sich dann dieses Auto so gekauft, wenn man es anders schöner findet? Erst später festgestellt? Nicht drauf geachtet?

Weil anders teuer und somit ggf. nicht realisierbar?

am 23. März 2018 um 11:50

Aber der Umbau kostet doch was, und man hat einen Wertverlust weils ein verbasteltes Auto ist. Glaube finanziell tut man sich auf dem weg keinen gefallen. Es sei denn man fährt das Auto 10Jahre oder länger...

Zitat:

@Jeff1989 schrieb am 23. März 2018 um 11:50:19 Uhr:

Aber der Umbau kostet doch was, und man hat einen Wertverlust weils ein verbasteltes Auto ist. Glaube finanziell tut man sich auf dem weg keinen gefallen. Es sei denn man fährt das Auto 10Jahre oder länger...

Kaufe ich einen AMG E 63 bin ich gebraucht ca. 90.000 los. Je nach Ausstattung und Modelljahr usw.

Kaufe ich E 200 mit AMG Paket bin ich ca. 45 -50.000 los. Je nach Ausstattung und Modelljahr usw.

Jetzt kommen ca. 2500 € für die AMG Heckschürze aus der Bucht hinzu, habe ich AMG E63 Optik 52.500€. Ergo 27.500 gespart und nochmal die exorbitanten Unterhaltskosten des AMG obendrauf.

Ob das Klug ist sei mal dahingestellt, der Rest ist ja immer noch kein AMG und dann kommt noch vorne die Schürze, Seitenschweller, Lenkrad.............. aber es ist sein Auto, also lass ihn!

 

Zitat:

@eminem2406 schrieb am 23. März 2018 um 14:34:28 Uhr:

Zitat:

@Jeff1989 schrieb am 23. März 2018 um 11:50:19 Uhr:

Aber der Umbau kostet doch was, und man hat einen Wertverlust weils ein verbasteltes Auto ist. Glaube finanziell tut man sich auf dem weg keinen gefallen. Es sei denn man fährt das Auto 10Jahre oder länger...

Kaufe ich einen AMG E 63 bin ich gebraucht ca. 90.000 los. Je nach Ausstattung und Modelljahr usw.

Kaufe ich E 200 mit AMG Paket bin ich ca. 45 -50.000 los. Je nach Ausstattung und Modelljahr usw.

Jetzt kommen ca. 2500 € für die AMG Heckschürze aus der Bucht hinzu, habe ich AMG E63 Optik 52.500€. Ergo 27.500 gespart und nochmal die exorbitanten Unterhaltskosten des AMG obendrauf.

Ob das Klug ist sei mal dahingestellt, der Rest ist ja immer noch kein AMG und dann kommt noch vorne die Schürze, Seitenschweller, Lenkrad.............. aber es ist sein Auto, also lass ihn!

Dem stimme ich zu.

am 23. März 2018 um 16:29

Verlesen, okay danke fürs aufklären.

Und der E63 Diffuser kostet noch nicht mal so viel....

https://www.ebay.de/.../152854136187?...

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 24. März 2018 um 00:14:26 Uhr:

Und der E63 Diffuser kostet noch nicht mal so viel....

https://www.ebay.de/.../152854136187?...

Ist aber auch nur eine billige China Nachbau

Ich habe es von Kunzmann gekauft und kostet 1000€

https://www.kunzmann.de/.../...rieur-63-amg-heck-diffusor-original.htm

Diffusor + e63s Blenden

Muss man wenn man den diffusor ändern möchte die komplette stoßstange runternehmen?

Zitat:

@STIG24 schrieb am 15. August 2019 um 13:44:27 Uhr:

Muss man wenn man den diffusor ändern möchte die komplette stoßstange runternehmen?

Steht in der Kunzmann Artikelbeschreibung: „Die Heckschürze ist nicht im Lieferumfang enthalten!

Bei Fahrzeugen ohne AMG Paket muss zusätzlich die Heckschürze getauscht werden, diese erhalten Sie auf Anfrage.“

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen