ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gaspedal defekt

Gaspedal defekt

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. November 2019 um 16:36

Hallo Zusammen,

war am Freitag vom Einkauf auf dem Weg nach Hause. Mitten beim ausfahren vom Parkplatz auf die Straße war plötzlich die Leistung weg und es kam eine Anzeige, dass die Motorleistung gedrosselt wurde. Gleichzeitig kam die Kontrollleuchte vom Motor und dem ASR.

Also noch bei der Werkstatt vorbeigefahren. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers kam der Serviceleiter zu mir und teilte mir mit, dass das Gaspedal defekt wäre und bei dem Fehlercode (hab ich mir leider nicht gemerkt) laut Opel komplett getauscht werden muss.

Also wenn ich mal zusammenzähle, was ich nach 1,5 Jahren und ca. 18.000 km schon in der Werkstatt war, so sind das mehr Aufenthalten als mein vorhergehender Mondeo in 7 Jahren und nach 100.000 km.

Da kommt bei mir ein Deja-vue zum Vectra B. Den habe ich in knapp 10 Jahren gefühlt auch doppelt bezahlt.

t4y

Ähnliche Themen
49 Antworten

Und warum kaufst du dir dann wieder einen Opel, wenn du mit Ford offensichtlich so gut gefahren bist und mit dem B Vectra so schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Na wer in zwei Foren doppelt postet kann auch ein Auto zweimal zahlen

Themenstarteram 10. November 2019 um 17:47

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 10. November 2019 um 17:48:31 Uhr:

Und warum kaufst du dir dann wieder einen Opel, wenn du mit Ford offensichtlich so gut gefahren bist und mit dem B Vectra so schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Den Mondeo gab es nicht mit einem SCR-Kat.

PS: Zudem denkt man ja, dass Opel in fast 20 Jahren dazu gelernt hat.

Themenstarteram 10. November 2019 um 17:57

Zitat:

@JayII83 schrieb am 10. November 2019 um 18:14:03 Uhr:

Na wer in zwei Foren doppelt postet kann auch ein Auto zweimal zahlen

Bestreite ja gar nicht, dass ich hier und im Insignia-Forum das Thema poste. Sicher gibt es Leute, die hier und da schauen. Gibt aber auch viele die nur hier und da unterwegs sind. Denke, so lange ich hieraus keine doppelten Nutzen ziehe, ist es doch sicher nicht verboten, oder?

Na ja - was der Insignia im Ford Forum zu suchen hat ist mir nicht klar - es sei denn Du arbeitest jetzt für Ford und willst allen bekannt machen „wie schlecht der Insignia“ ist?

 

By the way: Mein Insignia hat jetzt 41000 km und ist 7/17 und kein Problem bis jetzt. Meine Omegas hatten 160000, 270000 und 43000, der Combo nun 130000 und der Vivaro jetzt 120000.

Alle ohne ernsthafte ausserplanmässige Werkstattbesuche.

Ein Bekannter mit einem Taxibetrieb hatte vor Jahren auf Ford Mondeo gewechselt- und hat die Flotte vorzeitig ausgetauscht da die Ausfälle zu häufig waren und viel kosteten - soviel zur Ford-Qualität

 

Und auch mein Skoda hatte gerade mit 260000 einen Mitorschaden wegen defekter Ölpumpe

Er schreibt das nicht im Ford-Forum, sondern außerhalb von Motor - Talk im Insignia-Forum, schreibt er doch. Warum auch nicht?

Es sind halt seine Erfahrungen mit dem Insignia B und ich kann seinen Ärger schon verstehen.

Zitat:

@fernQ schrieb am 10. November 2019 um 19:51:49 Uhr:

Er schreibt das nicht im Ford-Forum, sondern außerhalb von Motor - Talk im Insignia-Forum, schreibt er doch. Warum auch nicht?

Ja sorry, irgendwie falsch gelesen:confused:

Themenstarteram 10. November 2019 um 20:17

Hallo Zusammen,

geht ja auch um meine Erfahrungen, die ich mache und gemacht habe.

Es ist eben ärgerlich, wenn man in 1,5 Jahren etliche Werkstattaufenthalte mit einem neuen Auto hat.

Ich denke doch, wenn man vernünftig diese Dinge vorbringt, sollte das doch der Sinn eines Forums sein, sich dazu auszutauschen.

t4y

Zitat:

@teddy4you schrieb am 10. November 2019 um 18:57:22 Uhr:

Zitat:

@JayII83 schrieb am 10. November 2019 um 18:14:03 Uhr:

Na wer in zwei Foren doppelt postet kann auch ein Auto zweimal zahlen

Bestreite ja gar nicht, dass ich hier und im Insignia-Forum das Thema poste. Sicher gibt es Leute, die hier und da schauen. Gibt aber auch viele die nur hier und da unterwegs sind. Denke, so lange ich hieraus keine doppelten Nutzen ziehe, ist es doch sicher nicht verboten, oder?

Sowas ist nervig. Auch weiß keiner was ein anderer in einen anderen Forum geschrieben wurde. Finden tut man eh nichts mehr

Früher war das ein Verstoß gegen die netiquette

am 13. November 2019 um 18:56

Moin!

Den Fehler hatte ich letzte Woche auch.

Gleich die 60.000er mitgemacht. Pedal ging auf Garantie.

Das war der erste (!) Defekt! Ergo: alles gut, tolles Auto bislang.

Insi 2.0 CDTI, MJ 2018

Den gleichen Fehler hatte ich auch. Bei der 60.000 er wurde jetzt das Gaspedal getauscht. Jetzt habe ich einen neuen Fehler.

Leistung reduziert , Kupplungseinsatz reduzieren. Mal sehen was sie jetzt machen.

Das ist ein bekannter Fehler beim Insignia

Aber scheinbar nicht bei allen...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen