ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gaspedal defekt

Gaspedal defekt

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. November 2019 um 16:36

Hallo Zusammen,

war am Freitag vom Einkauf auf dem Weg nach Hause. Mitten beim ausfahren vom Parkplatz auf die Straße war plötzlich die Leistung weg und es kam eine Anzeige, dass die Motorleistung gedrosselt wurde. Gleichzeitig kam die Kontrollleuchte vom Motor und dem ASR.

Also noch bei der Werkstatt vorbeigefahren. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers kam der Serviceleiter zu mir und teilte mir mit, dass das Gaspedal defekt wäre und bei dem Fehlercode (hab ich mir leider nicht gemerkt) laut Opel komplett getauscht werden muss.

Also wenn ich mal zusammenzähle, was ich nach 1,5 Jahren und ca. 18.000 km schon in der Werkstatt war, so sind das mehr Aufenthalten als mein vorhergehender Mondeo in 7 Jahren und nach 100.000 km.

Da kommt bei mir ein Deja-vue zum Vectra B. Den habe ich in knapp 10 Jahren gefühlt auch doppelt bezahlt.

t4y

Ähnliche Themen
49 Antworten

Baujahr und Kilometerstand wäre interessant!

@elchi69...mit der Kupplung solltest Du mal Opel fragen, was der Kilometerstand damit zu tun hat , wenn eine Kupplung eingebaut wird die einfach zu schwach für das Auto ist! Kilometerstand, Garantie, Kulanz oder sonst etwas interessiert nicht, wenn ein Konstruktionsfehler vorliegt. Hatte auch das Problem mit der Kupplung, musste 400,- dazu bezahlen, obwohl die Kupplung wie neu aussah!!! Finde das es eine ganz unsaubere Sache seitens Opel ist....

Aber dazu müsste man Opel erst einmal Beweisen, dass es ein Konstruktionsfehler ist. Recht haben, ist nicht Recht bekommen. Als Einzelner hat man da kaum eine Chance. Selbst für das KBA ist es ja nichts schlimmes, wenn beim Überholen plötzlich die Leistung reduziert wird. Die müssen am besten jeden Tag Post von verärgerten Insignia Fahrern bekommen. Obwohl, mein Händler hat wohl jetzt auch einen Astra mit dem Problem bei sich auf dem Hof.

gebe ich dir natürlich recht, als einzelner ist es schwierig...brauchen aber auch nicht drüber reden , das dieser Fehler bei sehr vielen Auftritt...Zumal bestimmt auch viele damit durch die Gegend fahren und den Fehler noch nicht bemerkt haben, da man das Auto ja auch ordentlich "treten" muss...

Die " häufigkeit " ist schon Relevant, wenn ein Problem bei einer Baureihe auftritt. Leider versuchen die Vertragswerkstätten dann den Kunden in der Regel " abzuwimmeln " , mit der Begründung noch nie dagewesen! Wenn dann noch der Spruch kommt " aber bei Motortalk ", dann rollen die mit den Augen. Ich kann nur Raten, drann bleiben und sich nicht für Dumm verkaufen lassen.

Hab das durch, mit meinem Vectra C (Steckerverbindungen der Kabelbäume), wurde komplett auf Kulanz, für mich Kostenfrei, behoben. Hat allerding fast ein Jahr gedauert, nach Ablauf der Garantie. mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen