Gasfeder Mittelarmlehne

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

ich suche noch Interessenten für `ne neue Gasfeder für die große vordere MAL - bei Audi jetzt 59,62 € !
Der Vorlieferant stellt den für Audi geschützten Artikel nicht mehr her . Aber es gibt ein Alternativprodukt als Ersatz - es wird jedoch nur auf Bestellung gefertigt und da brauch ich jetzt als Stückzahl mindestens 10Stk.
Die Kosten liegen dann mit Versand unter der Hälfte des Audipreises !
Da das Ganze auch Zeit braucht, meldet euch bitte schnell dazu.

NG
G.-Schrauber

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich suche noch Interessenten für `ne neue Gasfeder für die große vordere MAL - bei Audi jetzt 59,62 € !
Der Vorlieferant stellt den für Audi geschützten Artikel nicht mehr her . Aber es gibt ein Alternativprodukt als Ersatz - es wird jedoch nur auf Bestellung gefertigt und da brauch ich jetzt als Stückzahl mindestens 10Stk.
Die Kosten liegen dann mit Versand unter der Hälfte des Audipreises !
Da das Ganze auch Zeit braucht, meldet euch bitte schnell dazu.

NG
G.-Schrauber

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

ich habe eine im S und mir fehlt sie im A6.....da ich dann doch gerne nach den Schaltvorgängen meinen am ganz cool ablegen will! fährt sich einfach chilliger mit! die Dämpfer sind nach 17 Jahren nun mal kapott!

sehe ich genau so!!!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Mich hindert eben das Ding beim Schalten , auf der Bahn ist das was anderes .

Olli ich lasse Onkel CST schalten und mache es mir Gemütlich auf meiner MAL und lasse mich von meiner SH den Po schön Aufwärmen!

Hier habe ich meinen heute morgen bestellt.

Und... meine mache ich 2-3x am tag auf, da das Telefon darin ist 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hell87

Also ich wär dabei - ansonsten besorge ich meine hier

Zitat:

Was macht ihr alle mit der MAL ? Ist das ein tägliches Ritual die zu öffnen , daß es soger der Gasfeder zu viel wird ? Ich habe in den 11 Jahren TDI das Ding vielleicht 5 mal offen gehabt und mit MAL unten fahre ich auch selten bis garnicht . Im AAN ist die noch ausgebaut , da ich den Sitz noch reparieren muß . Fehlt mir aber garnicht .

Ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer mit der MAL gemacht hat, Wahrscheinlich gut benutzt 😁

Ich hab die Komplette Lederaustattung ja nachgerüstet.

Ähnliche Themen

😎Habe heute mal meinen Dämpfer von der MAL getauscht...nun bekomm ich das Fach auch wieder mit einer Hand auf...

Der alte Dämpfer lässt sich so zusammenschieben....Exitus😁

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

😎Habe heute mal meinen Dämpfer von der MAL getauscht...nun bekomm ich das Fach auch wieder mit einer Hand auf...

Der alte Dämpfer lässt sich so zusammenschieben....Exitus😁

Wo gibt es den Dämpfer den noch? Meiner ist auch Tot 😰

Ich habe meine aus dem Thread im MT bekommen, ist ca 2,5 Jahre her und siehe da, trotz original Stabilus wieder im Anus! Original heißt nicht gut!
Ich pfeife jetzt drauf und mach es komplett mit der Hand auf!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich habe meine aus dem Thread im MT bekommen, ist ca 2,5 Jahre her und siehe da, trotz original Stabilus wieder im Anus! Original heißt nicht gut!
Ich pfeife jetzt drauf und mach es komplett mit der Hand auf!

Interesante Info. Danke dafür!

Wenn "das Original" dann auch nur 2 Jahre hällt, dann verzichte ich lieber auf den Kauf eines neuen Dämpfers.
Dann muss ich wohl weiterhin täglich meinen Arm min. zwei mal dafür nutzen die MAL zu öffnen und ein Kaugummi daraus zu holen 😰🙁🙄

😰2,5Jahre und dann wieder defekt? das wärs ja....dann dreh ich durch!😁
Problem bei dem Dämpfer ist wohl, dass er die meiste Zeit maximal zusammengedrückt ist!
So wie die Heckklappendämpfer, welche ja auch gerne mal in den Po gehen!
Naja abwarten...

Bestellen kann man ihn beim Kuhn

@Metin: sone Idee nebenbei...kann man den kaputten Dämpfer nicht aufschneiden und eine normale Feder einbringen? Das die MAL dann bisschen Ruckartiger aufgeht wäre ja nicht so schlimm.....da mit original Dämpfer das letzte Stück auch ganz schön aufreisst!

Alex, die Priginal bremst oben wieder ab!
Mir ist das mittlerweile Latte, ob die ganz ist oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Alex, die Priginal bremst oben wieder ab!
Mir ist das mittlerweile Latte, ob die ganz ist oder nicht!

genau und der Dämpfer hat Gasdruck.

Ich habe 3 C4´s mit MAL, bei allen ist der Dämpfer kaputt. Und ich halte es so wie Metin: mir egal... 🙂

Meine Mal ist vom Sitz noch abgeschraubt , erstens wegen neuem Lederbezug dem Sitz / Reparatur und zweitens brauche ich Armfreiheit beim Schalten . In der beweglichen Spardose ist sowieso nichts drin , vermissen tu ich die nicht , eher das Bewegteil / Fußauflage vom Gaspedal .

Zitat:

eher das Bewegteil / Fußauflage vom Gaspedal .

Musste das Gaspedal komplett tauschen. Kostet aber nicht die Welt. War bei meinem 100er auch defekt.

Hab das Pedal bei Kleinanzeigen für wenigel als 20 € bekommen. Der Tausch ist etwas fuddellig, weil man sich so unbequem in den Fahrerfußraum quetschen muss. Oder du baust das Pedal aus und reparierst es mit einem Scharnier. Gibt es einige Anleitungen im

.

Soo..hallo zusammen...ich möchte den Thread mal wieder ein wenig aufleben lassen.
Ich habe jetzt auch eine MAL mit einem kaputtem Dämpfer. Hat einer von euch noch einen funktionierenden zu verkaufen bzw. weiss wo ich noch einen neuen bestellen kann?

Danke

Stabilisiert ist der Hersteller und dort kann man dieBauch bestellen bzw. über Zubehör

Deine Antwort