Gasdruckfedern Kofferraum A4 8D Limo

Audi RS4 B5/8D

Hallo!

Ich suche für meine A4 Limousine (Erstzulassung Mai 99) zwei neue Gasdruckfedern für die Kofferraumklappe.
Kann mir jemand eine gute preisgünstige Alternative zu den Originalen von Audi sagen? Das wäre super!

Herzlichen Dank!

24 Antworten

Hallo!!

Schau mal bei Ebay, habe dort 2 Stück für meinen Avant gekauft, für 30€.
Bin sehr zufrieden mit den Federn.

Die für die Limo würden mich auch interessieren - wenns kalt ist muss man immer etwas nachhelfen beim öffnen, im Sommer (fast) kein Problem. Oder ist das normal?

Nein, normalerweise sollte die Klappe relativ einfach aufgehen und nicht auf halber Strecke stehen bleiben. Tipp: Mit etwas WD 40 nachhelfen schmieren, aber das ist immer nur für kurze Dauer, daher suche ich neue.

Bie welchem Ebayer war das? Ich habe nämlich mal geschaut, aber die für die Limo sind nicht zu finden...

Danke!

Hallo,

wenn die daempfer richtig im eimer sind dann muss man das ganze gewicht des kofferaumdeckels anheben um ihn zu oeffnen. Um beim schliesen den deckel festhalten da dieser sonst mit einem gewaltigen knall zu schlaegt!

Habe meine auch schon mal ersetzen muessen wie auch den im motorraum!😁

Ähnliche Themen

Naja dann gib mal bei Ebay A4b5 Gasfedern ein, da sind dann auch welche für die Limo dabei... Und danach springt dir die Klappe erstmal sozusagen entgegen. :-)

...weiß jemand was der 🙂 pro Feder gerne hätte?

also bei ebay um die 30 € für die Limo.

Für den Preis würde ich meine auch gern erneuern.

Beim 🙂 bestimmt eine dreistellige Summe😰

Hallo zusammen
muss ich auch noch machen, doch ich hätte sowas beim Bj. 2000 von einer Automarke wie Audi nicht erwartet. 😰
Sind ja nur 30€ aber ich sehe es nicht ein, dass ich mir Qualität kaufe und dann immer Sachen austauschen muss.

*stinksauer*

Davor hatte ich ein Opel Astra Bj. 1994 und das einzige Problem war der Rost am Kotflügel.
Was ich damit sagen will, dass ich nach 14jahren mit dem Auto nie solchen Technischen Problemem hatte.

gruß fortur

Zitat:

Original geschrieben von Fortur

Davor hatte ich ein Opel Astra Bj. 1994 und das einzige Problem war der Rost am Kotflügel.
Was ich damit sagen will, dass ich nach 14jahren mit dem Auto nie solchen Technischen Problemem hatte.

Ich hatte mal einen ähnlichen Vergleich mit einem noch älteren Auto gebracht.

Stimmt vollkommen was du sagst, da kann ich nur zustimmen!

Es gibt sehr wohl viel ältere (günstigere) Autos die mehr km drauf haben als unsere und zudem mehr aushalten und dazu weniger Schwierigkeiten bereiten (Querlenker, WFS, Gasfedern, etc.)...

ich denke es liegt daran das die Gasdruckfedern zu schwach ausgelegt sind. Der Kofferraumdeckel ist zu schwer.

-----------------

warum sind hier eigentlich alle unsichtbar ???

Beim Freundlichen sollen die Federn pro Stück incl. Steuern 28 € kosten. Also ordentlich teuer....

@Kay B.
Das habe ich bei Ebay auch eingegeben...leider stimmt immer nur die Audi-Teilenummer mit meiner nicht überein...ich brauche 8D5 827552 F. Die angebotenen bei ebay, welche beim A4 B5 passen sollen, weichen immer bei der letzten Stelle ab,.z.B. 8D5 827552 C. Die werden dann wohl doch nicht passen, oder?

Meine Limo Bj.98 hatte schon nach einem Jahr dieses Problem das der Deckel auf halber Strecke Stehen bleibt.
Hat mich aber nicht gestört.
Vor 4 jahren hab ich sie doch gewechselt leider hat es nichts gebracht.
Ich denke es liegt eher an den Scharnieren das die schwergängich siend.
Schmieren hat leider auch nichts gebracht.

Da würde ich dir jetzt natürlich gerne weiter helfen, kann ich aber leider nicht.
Also bei meinem Verkäufer, habe ich überhaupt nicht auf die Teile Nr. geachtet.
Ich habe den Fahrzeug Typ + das Bj. ausgewählt und es war alles Tip Top.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht Vorstellen, dass es nicht passen sollte, wenn die Federn für die B5 Limo waren.
Aber wenn du es nicht genau weißt, kannst du ja dem Verkäufer einfach mal schreiben, der weiß das sicher.

MFG

Danke, dass du nochmal schreibst. Ja weil ich dachte auch Baujahr und Modell stimmen überein, müsste also passen. Habe dann doch nochmal dem Verkäufer geschrieben und der meinte dann es passt eben nicht...aber vll für den Preis kann man es einfach mal ausprobieren!

Danke dir nochmal!

Deine Antwort