Gasdruckdämpfer von Leebmann für Heckklappe E61 geht nach einem Jahr äusserst schwerfällig!
Hallo
Habe gerade bei Leemann eine Reklamation geschrieben. Ich habe vor fast einem Jahr neue Gasdruckdämpfer für meine Heckklappe bei Leemann gekauft und nicht irgendwo bei Ebay.
Die ersten Dämpfer hielten wohl 13 Jahre und die anscheinend Originaldämpfer von Leemann sind nach einem Jahr äusserst schwergängig geworden, obschon die Klappe in jeder Position stehen bleibt und nur mit Kraftaufwendung nach oben oder unten geht, was klar nicht meinen Erwartungen entspricht.
Die ersten Monate war die Funktion gegeben, aber nach ca. 9 Monaten wurde das ganze langsam schwergängiger und jetzt muss ich mich nach Ersatz umsehen, denn irgendwann reissen sich die Befestigungs-Kugeln aus.
Gibt es hier neben Leemann noch andere Adressen, die langjährige Gasdruckfedern anbieten, oder fahre ich allenfalls direkt bei BMW am besten?
Was macht Ihr für Erfahrungen bei Leebmann, ich war bisher der Meinung dass die gute Qualität für unsere BMW liefern, jetzt ist mein Bild aber etwas zwiespältig geworden. Nun warte ich noch die Stellungnahme betreffend Garantie und Kulanz ab.....
Danke für Eure Rückmeldungen!
Gruss
31 Antworten
Habe im Technischen Information Systems geschaut, beim e91 ist die Feder definitiv für das Fenster.
Beim e61 ist die Feder gar nicht zu sehen, da ist das Scharnier ja im Dach versenkt.