Gasdruck Dämpfer der Heckklappe beim Caravon
Moin und ein frohes neues Jahr 🙂
Mein Caravan ärgert mich die letzte Zeit mit einer nicht ganz nach oben gehenden Heckklappe. Ich war beim FOH und schilderte das Problem.....
Er meinte das auch neue Dämpfer nur kurzfristig helfen würden 🙁 Ich würde nur ungern (er meinte so 50€ das Paar) ausgeben für "nix"
Bei Ebay gibt es auch schon günstigere, jedoch kenne ich deren Qualität nicht.
Ich meine irgendwo mal was von verstärkten Dämpfern gehört zu haben für Fahrzeuge mit Heckspoiler. Wer hat darüber Infos?
Wer hat sich mit dem Problemchen schon mal beschäftigt und ein paar Tips für mich 🙂
Grüße
Steini
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Warnung vor starken Niederschlägen. 🙂Achtung: KO-Gefahr wenns mal wieder warm wird. 😁
Timmi
Die Befürchtung habe ich auch...... evtl wechsele ich dann die Dämpfer immer mit den Winterreifen 😛
Grüße
Steini
Hallo,
auch die Nachrüstdämpfer verlieren über die Zeit den Druck ... wartet mal ein paar Wochen/Monate.
Gruß Uwe
Ich hatte am Wochenende auch das Phänomen, dass mein Kofferraum nicht mehr ganz ohne Hilfe bis nach ganz oben öffnet. Zusätzlich wollte auch die Kofferraumabdeckung nur noch bis zur hälfte öffnen und danach musste man nachhelfen. Zaubermittel: WD40 😁 Hab damit die Dämpfer eingesprüht und die Schienen für die Kofferraumabdeckung und jetzt geht alles wieder wie am 1. Tag 😉