GAsanlage im V8
Hallo zusammen ich überlege nun schon seit längerem wegen einer Gasanlage in meinem Dicken und habe hier auch schon fleißig gelesen was, wer und wo. Gestern Abend erzählt mir ein Kumpel fährt das selbe Modell wie ich das ich die Finger davon lassen soll wegen der Ventile, die halten das wohl nicht aus. Weis einer mehr dazu?
gruß scholli
36 Antworten
Audi hat gehärtete Auslassventile, daher völliger Quatsch was Dir Dein Kumpel erzählt hat.
Das ist gut zu Hören, dann muss ich nur noch die richtige anlage auswählen und einbauen lassen, dann brauche ich von Zürich nach berlin nicht mehr tanken, denke ich.
Es geht ja beim LPG nicht primär darum, die Reichweite zu erhöhen, sondern um möglichst wenig Benzin zu nutzen. Daher wirst du schon weiterhin einen Tankstopp einlegen müssen, aber eben einen billigen.
Grüße, rene
Der Audi V8 ist wohl einer der geeignetsten Motoren überhaupt, schau mal im Internet wieviele das schon gemacht haben.
Gehärtet sind aber die Ventilsitze, das ist das entscheidende.
Ähnliche Themen
Das mit dem Benzin sparen ist schon vorrangig da hast du recht, selbst hier in der schweiz lohnt sich das und obwohl der liter super nur 1,05€ kostet. Nur das Tankstellen netz ist düünnn gesät.
habe meinen v8 auf gas umgerüstet und bin bis jetzt zufrieden, ganz besonders zum beginn der feiertage, wenn die ölkonzerne so richtig abkassieren -.-
Durch Autogas erhöht sich der Verbrauch übrigens leicht.
Das habe ich schon gehört mit dem Verbrauch, aber welche anlage ist den empfehlenswert da ich hier schon einige vorschläge gehört habe. Stimmt das er dann auch weniger leistung hat und wenn wieviel? also ich denke doch das der Motor trotzdem genug Reserven haben sollte.
Ich lasse bei meinem V6 Biturbo die ICOM einbauen, die Spritz Flüssig ein, hat keinen Merkbaren Leistungsverlust. Mehrverbrauch 10-20 %.
Die 2. Wahl wäre für mich eine Prins VSI.
Aber auch andere Anlage können gut laufen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als Dich erstmal schlau zu lesen.
Ich empfehle Dir dazu das lpgforum.de und hier "Alternative Kraftstoffe"
ich lasse mir in unna auch eine icom einbauen
denke das sie die beste anlage für unser 8ender ist
bei der icom anlage soll es überhaupt kein leistungsverlust geben und wenn wird er nicht spürbar sein bei unseren dicken 🙂
gruß steini
Wichtig ist wie immer ein guter Umrüster. .... und den suche ich noch für ICOM Anlagen im Raum Dresden/Sachsen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von likefrank
Wichtig ist wie immer ein guter Umrüster. .... und den suche ich noch für ICOM Anlagen im Raum Dresden/Sachsen. :-(
ja genau in sachsen habe ich auch keinen gefunden
deswegen fahre ich nach unna
Du fährst ernsthaft >400km zum umrüsten? Im Problemfall ist die WS ja recht weit weg. Zugegeben; die Rückfahrt vom umrüsten wird billiger 😉
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Du fährst ernsthaft >400km zum umrüsten? Im Problemfall ist die WS ja recht weit weg. Zugegeben; die Rückfahrt vom umrüsten wird billiger 😉
Grüße, rene
es darf und wird keine probst geben 🙂
ich bin der meinung das der umrüster in unna für die icom der beste ist und da fahre ich gerne die ~400 km
und da ich sowieso sehr gerne auto fahre habe ich kein problem damit wenn mal was sein sollte noch mal die ~400km zu fahren
hast du deinen schon umgerüstet vielleicht bei ekogas
gruss steini