ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gardine im Caddy Maxi anbringen

Gardine im Caddy Maxi anbringen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 18:12

Hallo,

wir werden in 14 Tagen unsere Autoferienreise nach Ungarn beginnen.

Gestern haben wir festen Stoff gekauft. Dieser soll u.a. vor die seitlichen Scheiben als Gardine angebracht werden. Zum anbringen selbiger wollen wir die zwei Haken über den Haltegriffen benutzen (siehe Foto "Haken". Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Kann man so einen Haken einzeln bei VW oder irgendwo anders kaufen?

2. Kann man an der gekennzeichneten Stellle auf Foto "Haken befestigen" so einen Haken befestigen indem man eine kurze Schraube in den Kunstoff schraubt und somit der Haken eine Stange (woran die Gardine befestigt ist) trägt?

gruss.fritz

Caddy-haken
Caddy-haken-foto-1-befestigen
Beste Antwort im Thema

Die Gewindebuchsen sind genial; daran habe ich mein Hängekastchen befestigt:

https://www.motor-talk.de/.../haengekaestchen-t5664760.html

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nichts hält länger als ein Provisorium. War ein Schnellschuss mit einem Sofaüberwurf. (2,4mx3,8m) Nur nach innen eingesteckt. Passt perfekt bis an die Matratze. Die Ablage über der Frontscheibe ist auch noch nutzbar.

IMG_2018-07-05_17-57-35.jpeg

Was mich an diesem Bild interessiert, ist: Wie habt ihr die Löcher für die (für mich sinnfreien) Hundenetzhalter so hinbekommen, dass man jetzt einen Karabinerhaken dran machen kann? Ich habe schon diverse Schraubsysteme versucht. Hat jemand einen Hinweis bzw. Link wie man das für soliden Halt hinbekommt? Freue mich über Eure Hinweise.

Befestigungsschraube, Haken

da ist eine M8 (?) Gewindebuchse im Blech. Das sind die Aufnahmen für das Trennnetz

Die Gewindebuchsen sind genial; daran habe ich mein Hängekastchen befestigt:

https://www.motor-talk.de/.../haengekaestchen-t5664760.html

Zitat:

@Sonnenleben schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:49:25 Uhr:

Was mich an diesem Bild interessiert, ist: Wie habt ihr die Löcher für die (für mich sinnfreien) Hundenetzhalter so hinbekommen, dass man jetzt einen Karabinerhaken dran machen kann? Ich habe schon diverse Schraubsysteme versucht. Hat jemand einen Hinweis bzw. Link wie man das für soliden Halt hinbekommt? Freue mich über Eure Hinweise.

Falls du die Netzhalter abbaust:ich hätte Interesse!

 

(Mit Becherschrauben ohne Vierkant kannst du allerdings beides nutzen.)

oder so ;), einfach mit Sauger an der Scheibe befestigt

20180728
am 4. März 2020 um 18:34

Hallo zusammen, die Campingsaison steht ja quasi vor der Tür. Habe bei meinem Caddy die Thermomatten mit Saugnapf. Funktioniert auch alles soweit. Bin aber auf der Suche nach einer Gardine für die Dachgalerie ohne Bohren und Wäscheklammer. Habt Ihr eventuell eine Idee was passabel aussieht und einigermaßen Dicht ist?

Im org.-Tramper wurde mit Klett gearbeitet.

Zitat:

@dreisport schrieb am 4. März 2020 um 19:34:21 Uhr:

Hallo zusammen, die Campingsaison steht ja quasi vor der Tür. Habe bei meinem Caddy die Thermomatten mit Saugnapf. Funktioniert auch alles soweit. Bin aber auf der Suche nach einer Gardine für die Dachgalerie ohne Bohren und Wäscheklammer. Habt Ihr eventuell eine Idee was passabel aussieht und einigermaßen Dicht ist?

Ich habe zwischen den Haltegriffen eine Stange geklemmt,daran habe ich meinen" Vorhang" befestigt.

am 5. März 2020 um 16:21

Bin gerade am Konstruieren....Wollte den Klett nicht auf die Dachgalerie kleben.

@dreisport:

ich weiß, Du wolltest nicht bohren; wollte ich erst auch nicht. Dann habe ich aber die originalen Klammern für die Sonnenblenden als Einzelstücke entdeckt und die sehen echt sauber aus. Meine Lösung kannst Du Dir hier in Ruhe ansehen:

https://www.motor-talk.de/.../...n-vorhaenge-und-markise-t5806539.html

am 5. März 2020 um 20:26

@saddler-gid : das sieht richtig gut aus. Hättest Du evtl. die Nummer von den Klammern? Die Stange ist wahrscheinlich aus Alu oder V2A?

Zitat:

@dreisport schrieb am 5. März 2020 um 21:26:13 Uhr:

@saddler-gid : das sieht richtig gut aus. Hättest Du evtl. die Nummer von den Klammern? Die Stange ist wahrscheinlich aus Alu oder V2A?

Steht doch im Text........Die Stangen sind aus Alu.

Zitat:

...habe ich Rundstangen aus Alu ( auch wieder Reste aus dem Keller) befestigt

Zitat:

@dreisport schrieb am 5. März 2020 um 21:26:13 Uhr:

@saddler-gid : das sieht richtig gut aus. Hättest Du evtl. die Nummer von den Klammern? Die Stange ist wahrscheinlich aus Alu oder V2A?

ich hab die verbaut: 3B08571342

Es gibt aber auch noch die neueren, bei welchen man die Schrauben nicht sieht, weil sie eine Abdeckung haben: 3B0857561B

Mit etwas Suchen bekommt man die manchmal auch günstig in der Bucht, aber Vorsicht: oft sind die Kleinteile beim :) gleich teuer oder sogar billiger! Bei meinem Schrauber kann ich das immer vorab telefonisch klären.

Und, ja, die Stangen sind aus Alu, auch weil man die leichter und genauer in Form biegen kann.

am 6. März 2020 um 18:00

Perfekt! Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gardine im Caddy Maxi anbringen