Garantieverlust beim Bremsenwechseln?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

fahre einen B8PA 2012 2.0TDI.

Bremsbelege+ Scheiben sind nach 86000km runter. Ich möchte diese wechseln lassen. ich habe eine Anschlussgarantie bis 100000km. Die Frage ist, verfällt diese Garantie, wenn ich die Scheiben/Belege nicht bei Audi wechsle, sondern bei z.B. ATU?

Vielen Dank
Christian

Beste Antwort im Thema

Gehen wir den vorderen bremsen aus.
Kostet bei Audi ?? Sagen wir 400 euro ??
Da wären es mit die 160 euro mehrkosten bei audi wert.

ATU geniest ja nicht den besten Ruf
Würde mein Wagen nie da hin bringen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Bulls3y3 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:49:37 Uhr:

Kann mir einer sagen, welche ATE Teile ich da kaufen muss?
A4 2.0TDI 04/2012 Limousine 143PS Schalter (kein Quattro)

schau mal in der Bucht, dort gibt es recht günstig

incl. Auswahl und Anleitung wo Du die Angaben findest, zur Not dort mal anrufen

z.B. hier

Zitat:

@Centrino schrieb am 19. Februar 2015 um 08:40:37 Uhr:

Ich lasse meine Bremsscheiben und Beläge demnächst bei ATU machen. Was sollen die da nicht hinbekommen?
Meine Teile bestelle ich online, es werden ATE- Teile, ATU kann die nicht liefern und lasse die dann bei den Roten für 80€ einbauen.
Und warum soll da eine Garantie schaden nehmen?

Ich wollte vor Jahren mal einen gebrauchten Auspuff an meinen Golf von ATU anbauen lassen.

Wurde abgelehnt mit der Begründung, dass keine mitgebrachten Sachen angebaut werden.

Nur Teile die man von ATU kauft, werden angebaut.

Da bin ich gespannt ob das ATU macht ?

Du brauchst unbedingt den PR-Code ausm Service-Heft. Es gibt 3 verschieden Bremsen vorn, meiner hat die 314mm drauf (auch 143PS TDI Front)

ATU verbaut meines Erachtens ausschließlich eigene Teile. Mitbringen ist da nicht.

Ähnliche Themen

Alles schon abgesprochen mit ATU. Hab mir schon vor Jahren an meinen Golf GTI eine Edelstahl- Komplettanlage anbauen lassen. Die habe ich auch dort mit hin genommen.

So, kurze Rückmeldung!
Ich habe die Bremsen nun doch bei VW mit Audi- Service machen lassen. Vom Preis her kam es auf das selbe raus wie bei ATU.
Die Teile habe ich über das Internet bestellt, es sollten ja ATE- Scheiben und ATE- Ceramic Beläge werden, die VW/ Audi nicht liefern konnte. Also die Teile mit zur Werkstatt genommen und dort dann in einer knappen Stunde verbauen lassen. Anbei als pdf die Rechnung der Werkstatt, die Teile übers Internet kosteten
mich 189 Euronen.
Grüße, Daniel

Edit: Ich hoffe man kann halbwegs erkennen was ich da als Anhang drangetüttelt habe!

Zitat:

@Centrino schrieb am 12. März 2015 um 09:42:41 Uhr:

Anbei als pdf die Rechnung der Werkstatt, die Teile übers Internet kosteten
mich 189 Euronen.
Edit: Ich hoffe man kann halbwegs erkennen was ich da als Anhang drangetüttelt habe!

Alles plausibel und fair, da kann man nicht meckern (der Verrechnungssatz klingt so gar nicht nach einer Großstadt-Werkstadt).

04420?

Und mein freundlicher macht bei jedem Auto die Bremssättel "gangbar" und reinigt sie;-)

Wenn man ne normale Inspektion macht, dann gibt es so lustige Sachen wie Schiebedach fetten 60Euro und windlauf putzen ebenfalls 60Euro.

1Liter Scheibenklar bei bereits vollem Wassertank gefüllt 4.20Euro

Räder a+e bei Bremsflüssigkeitswechsel bei 18Zoll ............

Naja irgendwann werd ich ihn mal drauf ansprechen.

Imag3544

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 12. März 2015 um 12:51:15 Uhr:

Zitat:

@Centrino schrieb am 12. März 2015 um 09:42:41 Uhr:

Anbei als pdf die Rechnung der Werkstatt, die Teile übers Internet kosteten
mich 189 Euronen.
Alles plausibel und fair, da kann man nicht meckern (der Verrechnungssatz klingt so gar nicht nach einer Großstadt-Werkstadt).
04420?

Von der Vorwahl stimmt es!??

Zitat:

@Centrino schrieb am 12. März 2015 um 14:22:34 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 12. März 2015 um 12:51:15 Uhr:

04420?

Dachte ich mir 🙂

So günstig ist es nur noch selten. Die Stunde 78.-€ + MwSt.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 12. März 2015 um 14:31:46 Uhr:

Zitat:

@Centrino schrieb am 12. März 2015 um 14:22:34 Uhr:

Dachte ich mir 🙂
So günstig ist es nur noch selten. Die Stunde 78.-€ + MwSt.

Ist meine Stammwerkstatt und kann die nur empfehlen.

Deine Antwort