1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Garantieverlängerung?

Garantieverlängerung?

Mercedes E-Klasse

Ich bekomme morgen mein 9 Monate alten e300d, ich habe etwas gehört von einer 3 jährigen Verlängerung? Bei meinem Golf musste man diese direkt mitkaufen, ansonsten kenne ich nur die MB100 die sich bis zu 12 Jahre immer um ein weiteres Jahr kaufen lässt.
Bei meinem 55AMG waren das Kosten von 1700 Euro pro Jahr, was ruft MB für die E-Klasse auf? Wobei mir 3 Jahre direkt am liebsten wäre.
Gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 24. Juli 2020 um 12:47:44 Uhr:

Ich habe vor zwei Wochen 319 Euro für ein Jahr Garantie MB100 bezahlt. Mein E 400 D T-Modell wird am 27.07.2020 zwei Jahre alt. Jetzt hat er 31.500 km gelaufen. Am 27.07.2021 gebe ich ihn Mercedes Lueg in Essen zurück (Privatleasing für drei Jahre).

Es gibt preisliche Unterschiede ob man eine Anschluss-Garantie nach der zweijährigen Neuwagen-Garantie abschließt oder ob man die MB100 nach der Junge-Sterne-Garantie abschließt....

Hier kannst Du es sehen...
https://www.mercedes-benz.de/.../guarantee-package-3-for-1.module.html

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@mm.sln schrieb am 24. Juli 2020 um 12:21:11 Uhr:

Meine Junge-Sterne-Garantie läuft im August ab, nun wollte ich für zunächst 1 Jahr die MB100 abschließen, kostet im Me-Portal bekanntlich 599,00 €. Allerdings steht da eine Fußnote dran, dass dies eine unverbindliche Preisempfehlung ist und die Preise beim Händler abweichen können. Habe bei meinem Händler um ein Angebot gebeten, dieses lautet ebenfalls 599,00 €.

Daher meine Frage: Hat schon mal jemand bei seinem Händler ein besseres Angebot als diese 599,00 € für 1 Jahr bekommen (oder entsprechend etwas günstigeres als die "normalen" Preise für 2 oder 3 Jahre)? Dass man spart, wenn man gleich 2 oder 3 Jahre nimmt, weiß ich, ist aber nicht mein Anliegen 🙂

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

Ich hatte auch wegen der Fußnote bei meinem Händler gefragt, war dann aber auch genau der Preis wie im Me-Portal...

Nein, keine Chance.

Ich habe vor zwei Wochen 319 Euro für ein Jahr Garantie MB100 bezahlt. Mein E 400 D T-Modell wird am 27.07.2020 zwei Jahre alt. Jetzt hat er 31.500 km gelaufen. Am 27.07.2021 gebe ich ihn Mercedes Lueg in Essen zurück (Privatleasing für drei Jahre).

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 24. Juli 2020 um 12:47:44 Uhr:

Es gibt preisliche Unterschiede ob man eine Anschluss-Garantie nach der zweijährigen Neuwagen-Garantie abschließt oder ob man die MB100 nach der Junge-Sterne-Garantie abschließt....

Hier kannst Du es sehen...
https://www.mercedes-benz.de/.../guarantee-package-3-for-1.module.html

Ähnliche Themen

Okay, danke euch, dann werden es wohl die 599,00 € werden. Nicht mal die aktuell gesenkte Mehrwertsteuer findet Beachtung, habe extra nachgefragt. Da die Laufzeit über den Senkungszeitraum hinaus geht, ist der verminderte MwSt.-Satz gemäß Bundesministerium für Finanzen nicht anzuwenden.

Warum nur ein Jahr abschließen? Wenn die Karre eh länger gefahren werden soll kann man auch gleich zwei Jahre nehmen ist dann etwas günstiger.

Man kann die MB100 im Anschluss an die JS nicht länger als 1 Jahr abschließen.

Natürlich geht das: 1,2 und 3 Jahre.
Bis zum 10. Jahr möglich!

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 24. Juli 2020 um 14:30:47 Uhr:

Warum nur ein Jahr abschließen? Wenn die Karre eh länger gefahren werden soll kann man auch gleich zwei Jahre nehmen ist dann etwas günstiger.

Spart man 100€ , herzlichen Glückwunsch...

Entschuldigung, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Man spart kein Geld.

Zitat:

@blauhund24 schrieb am 24. Juli 2020 um 16:39:12 Uhr:

Natürlich geht das: 1,2 und 3 Jahre.
Bis zum 10. Jahr möglich!

Nur während (oder sogar nur beim Kauf?) der Neuwagengarantie.

Im Anschluss an die JS definitiv nicht, ansonsten lasse ich mich gerne anhand einer Quelle belehren, würde mich jedoch sehr wundern, da ich bereits seit 6 Jahren MB100 abschliesse und dann ist der Preis auch immer fest.

Im Übrigen sind es inzwischen auch nicht mehr 10 sonder 12(!) Jahre, solange unter 200000km.

IMG_2020-07-24_17-39-24.jpeg

Ich denke auch, dass @ultrax recht hat: an die JS-Garantie kann man immer nur ein Jahr MB100 abschließen, der Erwerb für 24 oder 36 Monate (4. und 5. Jahr nach EZ) geht nur direkt an die 2 Jahre Werksgarantie - und evtl. sogar nur direkt bei Erwerb des Neufahrzeuges bzw. Vorführers.

Jedenfalls lese ich das so aus dem weiter oben von mir geposteten Screenshot heraus.

Aber: ich will definitiv nur für 1 Jahr abschließen, da ich immer wieder aufgrund der Qualitätsmängel des Fahrzeuges (ich sage nur Lenkradbrummen!) mich bei dem Gedanken ertappe, das Auto abzustoßen ...

Zitat:

@mm.sln schrieb am 24. Juli 2020 um 22:48:22 Uhr:

Ich denke auch, dass @ultrax recht hat: an die JS-Garantie kann man immer nur ein Jahr MB100 abschließen, der Erwerb für 24 oder 36 Monate (4. und 5. Jahr nach EZ) geht nur direkt an die 2 Jahre Werksgarantie - und evtl. sogar nur direkt bei Erwerb des Neufahrzeuges bzw. Vorführers.

Jedenfalls lese ich das so aus dem weiter oben von mir geposteten Screenshot heraus.

Aber: ich will definitiv nur für 1 Jahr abschließen, da ich immer wieder aufgrund der Qualitätsmängel des Fahrzeuges (ich sage nur Lenkradbrummen!) mich bei dem Gedanken ertappe, das Auto abzustoßen ...

Nein,
stimmt so nicht.
Bei meinem S213 lief die Junge-Sterne-Garantie im Januar 2020 aus und ich habe im Anschluss die MB 100 direkt für drei Jahre abgeschlossen.....

Mein Fahrzeug ist EZ 04/2017
Gekauft 01/2018
JS Garantie lief bis 01/2020
MB 100 läuft bis 02/2023

.jpg

Was hat dich denn der Abschluss des Komplettpakets für 3 Jahre gekostet? Weil darauf wird es bei mir auch hinauslaufen. Meiner ist grade 14 Monate alt geworden und hat nach Ende der Neuwagengarantie noch JS Garantie. Danach wollte ich auch direkt 3 Jahre nehmen.

Warum schreit man eigentlich so extrem nach Garantieverlängerungen? Weil man kein bisschen Vertrauen mehr hat, die Autos sind echt schlecht geworden. Ich weiß zwar nicht wie man die Garantiebedingungen bei Kia und so auslegt (die schon mindesten 5 Jahre geht, ohne Mehrkosten), vielleicht muß man da noch nicht mal eine LED Scheinwerfer bezahlen, sowie es bei der MB100 bei Mercedes ist. Ich weiß noch nicht welches Auto ich demnächst Fahren werde, aber einen neuen Mercedes auf keinen Fall, vielleicht sollte ich den jetzigen behalten, zur Zeit funktioniert alles.

Deine Antwort