Garantieverlängerung?
Ich bekomme morgen mein 9 Monate alten e300d, ich habe etwas gehört von einer 3 jährigen Verlängerung? Bei meinem Golf musste man diese direkt mitkaufen, ansonsten kenne ich nur die MB100 die sich bis zu 12 Jahre immer um ein weiteres Jahr kaufen lässt.
Bei meinem 55AMG waren das Kosten von 1700 Euro pro Jahr, was ruft MB für die E-Klasse auf? Wobei mir 3 Jahre direkt am liebsten wäre.
Gruß Carsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 24. Juli 2020 um 12:47:44 Uhr:
Ich habe vor zwei Wochen 319 Euro für ein Jahr Garantie MB100 bezahlt. Mein E 400 D T-Modell wird am 27.07.2020 zwei Jahre alt. Jetzt hat er 31.500 km gelaufen. Am 27.07.2021 gebe ich ihn Mercedes Lueg in Essen zurück (Privatleasing für drei Jahre).
Es gibt preisliche Unterschiede ob man eine Anschluss-Garantie nach der zweijährigen Neuwagen-Garantie abschließt oder ob man die MB100 nach der Junge-Sterne-Garantie abschließt....
Hier kannst Du es sehen...
https://www.mercedes-benz.de/.../guarantee-package-3-for-1.module.html
59 Antworten
Meine Garantie ist seit Auslaufen der Junge-Sterne -Garantie von mir nicht mehr erneuert worden. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich MB bei regelmäßigen Services sehr Kulant zeigt. Fahre quasi ohne Garantiepaket herum. Vielleicht gehöre ich zu den mutigen W213 Fahrern.
Mir gibt es einfach mehr Sicherheit, die Autos sind einfach viel zu komplex geworden bei nachlassender Qualität (denkt man zumindest)
Trotz jährlichen MB Service habe ich bei meinen E Klassen (km Stände 70000 aufwärts) niemals Kulanz bekommen
(Ölkühler, Niveau Regulierung, Multikontursitz, WSD, Türhaltrbander)
Ich fahre schon lange Mercedes, ganz früher habe Ich wesentlich ältere Fahrzeuge gekauft, da gab es keine Garantie für, aber die war auch nicht nötig. Das hat mich damals von MB überzeugt, davon profitieren die noch heute, aber irgendwann ist mal Schluss damit.
@upjet, das ist ja alles richtig, aber wie viel teure und aufwendige Technik war denn an alten Autos verbaut? Allein der Tausch eines Nox Sensors ist so teuer wie ein Jahr Garantieverlängerung. Ich gehe lieber auf Nummer sicher. Wobei meine Verlängerung eine kostenlose Zugabe beim Kauf war.
Ähnliche Themen
Eben und das kann man endlos fortführen... Dafür hat MB früher gerostet.
Ich weiss auch gar nicht, wie es ohne MB100 werden soll...
Es wird bestimmt auch kein 213 mehr nach Afrika gehen... 212er wahrscheinlich auch scho nicht mehr
Ich verstehe euch schon. Ist evtl. blauäugig von mir. Aber ich habe keine Lust dauernd an "was wäre wenn " zu denken. Wenn es passiert, passiert eben was.
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 25. Juli 2020 um 00:00:25 Uhr:
Was hat dich denn der Abschluss des Komplettpakets für 3 Jahre gekostet? Weil darauf wird es bei mir auch hinauslaufen. Meiner ist grade 14 Monate alt geworden und hat nach Ende der Neuwagengarantie noch JS Garantie. Danach wollte ich auch direkt 3 Jahre nehmen.
Waren ca. 1700€
Die Garantieverlängerung will doch so gut wie jeder haben, einfach weil jeder weiß wie anfällig die Kisten geworden sind. Die sind mit Elektronik so überladen das man im Gegensatz zu früher auch fast nichts mehr selber machen kann. Allein ein Batteriewechsel, früher hin zum Baumarkt und für 80 DM/€ eine neue Batterie, auf dem Fahrradgepäckträger drauf und zuhause eingebaut, fuhr das Ding wieder. Heute muss die angelernt werden. Und das zieht sich durch fast alle Komponenten. Gleichzeit ist es auch so das die Schraubergeneration ausstirbt. Wer fummelt heute noch selbst am Auto rum, so gut wie niemand, auch dem boomenden Leasing wegen nicht.
Zitat:
Ich hab ein Angebot von Mercedes über eine Verlängerung vorliegen. Bis zum 6. Jahr steht im ersten Satz und dann klein im letzten Satz Laufzeit 12 Monate. Bedeutet so wie ich das auffasse dass die 569 Euro für 12 Monate Garantie haben wollen!?
Ganz genau
Ab dem 6.Jahr wird es dann nochmal ein wenig teurer.
Wieso nur 569 €?
Es geht ab 599 € los.
Zitat:
Kann auch sein. Wusste den genauen Beitrag nicht mehr 100%
Das kann man bei einer Versicherung pauschal leider nie beantworten ;-)
Zitat:
Du meinst Mercedes-Benz Bank...!? Plus 3 Vertrag ist die Rücknahme von MB nach Ablauf der Laufzeit.
Die Vertragswerkstattbindung gibt es auch bei Garantieverlängerungen nicht.
Aber du darfst dann nicht erwarten, dass auch nur ein Fitzelchen Kulanz gewährt oder die Garantiebedingungen großzügig ausgelegt werden.
Wenn die freie Werkstatt die Möglichkeit hat, das el. Serviceheft weiterzuführen, ist MB100 kein Problem und auch Kulanz habe ich schon erlebt. (Stichwort: Korrodierte Sensoren under der Heckstoßstange beim S212)
Es gibt in einigen Großstädten sog. Taxiwerkstätten, die machen das, einfach vorher nachfragen und gut ist.
Nein, ich meine die MB100, die im eigentlichen Sinne Versicherung heißen müsste.
Zitat:
Meine letzte Info war das ATU bei MB anfragt und dann den Nachweis zu MB schickt damit die das eintragen. Mich hätte nur interessiert ob in dem Kleingedruckten zum Plus 3 Vertrag zufällig ne Werkstatt Bindung zu MB enthalten ist.
Ich weiss leider nicht, was "plus3" ist.