1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Garantieverlängerung?

Garantieverlängerung?

Mercedes E-Klasse

Ich bekomme morgen mein 9 Monate alten e300d, ich habe etwas gehört von einer 3 jährigen Verlängerung? Bei meinem Golf musste man diese direkt mitkaufen, ansonsten kenne ich nur die MB100 die sich bis zu 12 Jahre immer um ein weiteres Jahr kaufen lässt.
Bei meinem 55AMG waren das Kosten von 1700 Euro pro Jahr, was ruft MB für die E-Klasse auf? Wobei mir 3 Jahre direkt am liebsten wäre.
Gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 24. Juli 2020 um 12:47:44 Uhr:

Ich habe vor zwei Wochen 319 Euro für ein Jahr Garantie MB100 bezahlt. Mein E 400 D T-Modell wird am 27.07.2020 zwei Jahre alt. Jetzt hat er 31.500 km gelaufen. Am 27.07.2021 gebe ich ihn Mercedes Lueg in Essen zurück (Privatleasing für drei Jahre).

Es gibt preisliche Unterschiede ob man eine Anschluss-Garantie nach der zweijährigen Neuwagen-Garantie abschließt oder ob man die MB100 nach der Junge-Sterne-Garantie abschließt....

Hier kannst Du es sehen...
https://www.mercedes-benz.de/.../guarantee-package-3-for-1.module.html

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 29. November 2019 um 10:53:23 Uhr:

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 29. November 2019 um 10:09:20 Uhr:

Nach aktueller Aktions-Prämien-Übersicht sind es 319,00 € (Siehe Bild). Zu diesem Preis habe ich es auch gekauft.

Hast du vielleicht eine Information wie lange diese Aktion noch läuft? Dann kann ich Montag zu meinem Händler fahren.

Leider nein. Es hängt auch davon ab, ob Dein Händler daran teilnimmt.

Ruf ihn doch einfach vorher an.

Bei meinem war es auch auf der Homepage extra beworben.

Aber sicher gilt das nur für Kunden die dort auch gekauft haben.

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 29. November 2019 um 10:57:49 Uhr:

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 29. November 2019 um 10:53:23 Uhr:

Hast du vielleicht eine Information wie lange diese Aktion noch läuft? Dann kann ich Montag zu meinem Händler fahren.

Hmmm? Ok bin aktuell noch auf den Malediven, ab Montag kann ich mich darum kümmern. Wäre nett wenn du mir deinen Händler nennen könntest dann kann ich das vielleicht auch per Telefon machen.

Zitat:

@froggorf schrieb am 29. November 2019 um 10:59:29 Uhr:

Aber sicher gilt das nur für Kunden die dort auch gekauft haben.

Das stimmt meines Wissens.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 29. November 2019 um 11:01:05 Uhr:

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 29. November 2019 um 10:57:49 Uhr:

Hmmm? Ok bin aktuell noch auf den Malediven, ab Montag kann ich mich darum kümmern. Wäre nett wenn du mir deinen Händler nennen könntest dann kann ich das vielleicht auch per Telefon machen.

Kann ich gerne. Aber das wird Dir nichts bringen, wenn Du es dort nicht gekauft hast, denke ich.
Siehe Hinweis von froggorf

Ein Versuch wäre es ja Wert...

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 29. November 2019 um 11:01:05 Uhr:

Wäre nett wenn du mir deinen Händler nennen könntest dann kann ich das vielleicht auch per Telefon machen.

Ich habe Dir gerade per PM die Internetadresse mit der Telefonnummer geschickt.
Viele Grüße

Nach den Angaben meines Händlers ist das Angebot kein reines "Geschenk" von Mercedes, sondern der Händler muss einen nicht unerheblichen Anteil an der Differenz zur regulären Garantieverlängerung selbst tragen. Deshalb ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ein Händler einem Nichtkunden dieses Angebot ermöglicht. Insofern ist es wohl in den meisten Fällen auch zutreffend, dass der Kunde auf irgendeine Weise indirekt den Händleranteil selbst bezahlt, sei es bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtfahrzeus oder durch einen geringeren Nachlass auf das Neufahrzeug.

Zitat:

@Rabbit213 schrieb am 30. November 2019 um 11:29:18 Uhr:

Nach den Angaben meines Händlers ist das Angebot kein reines "Geschenk" von Mercedes, sondern der Händler muss einen nicht unerheblichen Anteil an der Differenz zur regulären Garantieverlängerung selbst tragen. Deshalb ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ein Händler einem Nichtkunden dieses Angebot ermöglicht. Insofern ist es wohl in den meisten Fällen auch zutreffend, dass der Kunde auf irgendeine Weise indirekt den Händleranteil selbst bezahlt, sei es bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtfahrzeus oder durch einen geringeren Nachlass auf das Neufahrzeug.

Das mag so sein.
Von sechs angefragten Händlern hat mir der, bei dem ich dann gekauft habe, jedenfalls das in der Summe beste Angebot (Nachlass+Inzahlungsnahme) gemacht. Für das 3für1-Paket habe ich mich erst 1 Monat nach Abholung meines Fahrzeugs eher spontan entschieden.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe das Paket auch erst später bekommen, obwohl mein Händler gar nicht an der Aktion teilnahm. Aber auch nur als Art Wiedergutmachung weil bei der Kaufabwicklung einiges schief gelaufen war. Mein Verkäufer wusste bis dahin nicht einmal etwas von der Aktion.

Ich habe gestern bei meinen Händler angerufen wo ich meinen gebraucht gekauft habe.

Diese Aktion ist nur für Neufahrzeuge gedacht und da spielt wohl nur die Zeit bis wann Du verlängerst.

Gruß

https://sternauto-gruppe.de/.../drei-fuer-eins

Zitat:

@Aleto schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:14:03 Uhr:

https://sternauto-gruppe.de/.../drei-fuer-eins

Das ist aber nur gültig für Neuwagen oder Vorführwagen. Und ist laut Fussnote auch limitiert.

Gruß

Meine Junge-Sterne-Garantie läuft im August ab, nun wollte ich für zunächst 1 Jahr die MB100 abschließen, kostet im Me-Portal bekanntlich 599,00 €. Allerdings steht da eine Fußnote dran, dass dies eine unverbindliche Preisempfehlung ist und die Preise beim Händler abweichen können. Habe bei meinem Händler um ein Angebot gebeten, dieses lautet ebenfalls 599,00 €.

Daher meine Frage: Hat schon mal jemand bei seinem Händler ein besseres Angebot als diese 599,00 € für 1 Jahr bekommen (oder entsprechend etwas günstigeres als die "normalen" Preise für 2 oder 3 Jahre)? Dass man spart, wenn man gleich 2 oder 3 Jahre nimmt, weiß ich, ist aber nicht mein Anliegen 🙂

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

Mb100-preise
Deine Antwort