Garantieverlängerung
Hallo,
ich möchte gerne für meinen Golf eine Garantieverlängerung abschließen.
Sind die Preise für vergleichbare Konditionen bei jedem VW Händler gleich, oder sollte man sich verschiedene Angebote einholen.
Danke und noch einen schönen Ostermontag
telfast
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheBull3t
Ist das eigentlich dann genauso gut wie die Werksgarantie?!
Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Knister- und Klappergeräusche) schon. Während der ersten Verlängerungsphase wird die Werksgarantie vollumfänglich weitergeführt, nur der Modus der Abrechnung durch die Werkstatt im Garantiefall ist ein anderer.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silver-wing
Hallo, habe nen Golf 6 mit 122 PS TSI und DSG.
Habe noch Garantieverlängerung bis 11/2012 ( war ab Kauf für 2 Jahre ) nun soll ich nur für das 5. Jahr 396 Euro zahlen.
find ich a besser viel........
Was meinst Du, wie schnell 396 Euro zusammen kommen, wenn du eine Reparatur hast.
396 Euro halte ich persönlich für nicht viel, ist aber auch immer von der Laufleistung pro Jahr abhängig.
Zitat:
Original geschrieben von 98octan
Schau in den Beitrag von Hansebaron!
Zitat:
Original geschrieben von 98octan
Zitat:
Original geschrieben von silver-wing
Hallo, habe nen Golf 6 mit 122 PS TSI und DSG.
Habe noch Garantieverlängerung bis 11/2012 ( war ab Kauf für 2 Jahre ) nun soll ich nur für das 5. Jahr 396 Euro zahlen.
find ich a besser viel........
Das bringt ihm aber nichts, da dort nur Preise für die EINMALIGE Garantieverlängerung stehen.
Seine Garantieverlängerung läuft ab, wenn er sie nicht 3 Monate vorher kündigt verlängert sie sich automatisch, hat dann aber nicht mehr den selben Umfang sondern entspricht einer Gebrauchtwagengarantie.
@JeanLuc69:
Zitat:
Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Knister- und Klappergeräusche) schon.
"Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche" sind übrigens in der (neuen, ab 01.01.2011) Anschlussversicherung enthalten.
Es ist aber nicht "die" Werksgarantie, sie wirkt sich für den Kunden letztendlich nur genau so aus.
(Der Händler muss im Schadenfall z.B. einen Kulanzantrag stellen und die Versicherung bezahlt nur den Rest.)
Zitat:
Original geschrieben von navec
@JeanLuc69:
Zitat:
Original geschrieben von navec
"Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche" sind übrigens in der (neuen, ab 01.01.2011) Anschlussversicherung enthalten.Zitat:
Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Knister- und Klappergeräusche) schon.
Es ist aber nicht "die" Werksgarantie, sie wirkt sich für den Kunden letztendlich nur genau so aus.
(Der Händler muss im Schadenfall z.B. einen Kulanzantrag stellen und die Versicherung bezahlt nur den Rest.)
D.h. ich kann meine klappernde Fahrerseite doch darüber laufen lassen?!
Na, dann mach ich bald nen Termin aus