ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Garantieverlängerung abschließen? Meinungen bitte

Garantieverlängerung abschließen? Meinungen bitte

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. November 2018 um 10:50

Als jungen Stern im Sommer 2016 gekauft nun überlege ich mir langsam ob ich weitere Maßnahmen zur Garantie Verlängerung in Anspruch nehmen soll ?

Bitte um Rückmeldungen was für oder dagegen spricht.

LG

Beste Antwort im Thema

Du hast das xenonelement vermutlich bezahlt... wenn dein Händler fair gewesen wäre, dann wäre das über Kulanz gelaufen....

Bei mir wurde beim letzten w212 auf Garantie ein led Element gewechselt.

Kosten: 0,-€

Das ab 100.000 km eigenanteile fällig sind ist richtig, aber....

Material wird bis zu 200.000 km immer voll übernommen!!

Lohn wird anteilig berechnet.. pro mehr gefahrene 10.000km hast du 10% Eigenanteil

D. Bei 150.000 km hast du bei Lohn 50% Eigenanteil.... aber 0% bei Material!!!

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Ich wollte die Garantie für das dritte Jahr auch direkt mit kaufen und in die Leasingrate (Privatleasing für drei Jahre) mit hineinrechnen lassen. Der Verkäufer riet mir davon ab. Er sagte: "Das kann man immer noch kurz vor Ablauf der zwei Jahre Neuwagengarantie abschließen. Stellen Sie sich einmal vor Sie haben in den ersten zwei Jahren einen Unfall mit Totalschaden, oder es passiert etwas anderes und Sie fahren den Wagen dann nicht mehr. Dann haben Sie doch die Rate umsonst höher bezahlt."

Thunder EN schrieb:

Zitat:

ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast. Für 309 Euro kauft man nicht drei Jahre Garantie, sondern nur das dritte Jahr. Also zwei Jahre hat man sowieso Garantie und für 309 Euro hat man dann insgesamt drei Jahre.

Falls es wirklich so ist wie du geschrieben hast und du nun 5 Jahre Garantie hast wäre das wirklich ein spitzenmäßiges Schnäppchen.

Wie ich schon einmal schrieb,gab es von MB ein Angebot die Garantie für 3 Jahre zum Preis von 1 Jahr abzuschließen.Ich habe für meinen 350d auch nur 309,00€ für 3 Jahre gezahlt.Es lohnt sich bei der Web seite von MB unter Fahrzeugbesitzer ab und zu nachzusehen ,denn da sind solche Angebote.

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 17. November 2018 um 19:35:27 Uhr:

Thunder EN schrieb:

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 17. November 2018 um 19:35:27 Uhr:

Zitat:

ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast. Für 309 Euro kauft man nicht drei Jahre Garantie, sondern nur das dritte Jahr. Also zwei Jahre hat man sowieso Garantie und für 309 Euro hat man dann insgesamt drei Jahre.

Falls es wirklich so ist wie du geschrieben hast und du nun 5 Jahre Garantie hast wäre das wirklich ein spitzenmäßiges Schnäppchen.

Wie ich schon einmal schrieb,gab es von MB ein Angebot die Garantie für 3 Jahre zum Preis von 1 Jahr abzuschließen.Ich habe für meinen 350d auch nur 309,00€ für 3 Jahre gezahlt.Es lohnt sich bei der Web seite von MB unter Fahrzeugbesitzer ab und zu nachzusehen ,denn da sind solche Angebote.

Und, wie ich schon einmal schrieb, manchmal gibt es auch "Super Schnäppchen".

Einfach einmal den Verkäufer ansprechen.

100 € ,brutto, für drei Jahre war/ist mir die Anschlußgarantie immer wert.

Grüße

hpad

36 Monate Anschlußgarantie

Ich schrieb ja meine NL an und bat um ein individuelles Angebot. Als Privatkunde (30 Jahre) mit dem 11 MB aus diesem Haus hatte ich mir schon gedacht, da kommt ein interessantes Angebot.

Was man mir offerierte, waren die marktüblichen Preise. LOL

So eine Aktion wie von hpad würde mich überzeugen, abzuschließen. Denn man sollte auch nicht außer Acht lassen seitens der Händler, dass man mit Abschluss den Kunden auch weitere drei Jahre an die Werksinspektionen bindet.

Wenn jemand bei seinem Händler von solch einer ähnlichen Aktion erfährt, kann man das ja hier mitteilen. Wo man abschließt, spielt ja keine Rolle.

Das Angebot 3 für 1 gilt zumindest laut Beschreibung für Neu- und Vorführfahrzeuge direkt bei Kauf oder Bestellung, Des weiteren besteht die Einschränkung "bei teilnehmenden Händlern". Mein MB-Händler nimmt offiziell nicht an dem Angebot teil. Begründung war, die Händler müssen einen nicht geringen Teil der Kosten des Angebots tragen. Das müsse dann an anderer Stelle z. B. bei der Inzahlungnahme wieder eingespart werden. Das Angebot kann also durchaus so etwas wie eine "Mogelpackung" sein. Mir wurde das Angebot auf Nachfrage nach Abschluss aller Vereinbarungen dann doch als Goodwill gewährt, weil im Zusammenhang mit der Neuwagenlieferung einiges schief gelaufen ist.

Hat er nicht einen Jungen Stern? Dann hat er Gebrauchtwagengarantie und kann m.E. keine Garantieverlängerung beantragen. Die kann man nur bei Neuwagen. (meinte mein Händler)

Ich hab auf 5 Jahre insgesamt verlängert, weil ich einen Vorführer habe. Keinen Jungen Stern.

Zitat:

@OnkelKarl schrieb am 25. November 2018 um 20:34:52 Uhr:

Hat er nicht einen Jungen Stern? Dann hat er Gebrauchtwagengarantie und kann m.E. keine Garantieverlängerung beantragen. Die kann man nur bei Neuwagen. (meinte mein Händler)

Ich hab auf 5 Jahre insgesamt verlängert, weil ich einen Vorführer habe. Keinen Jungen Stern.

Natürlich kann er, nur nicht zu diesen Konditionen...

Nennt sich MB 100 und kostet für

12 Monate 589,00 € UVP4

24 Monate 1.121,00 € UVP4

36 Monate 1.650,00 € UVP4

Garantie-Paket (MB-100)1

Mit dem Mercedes-Benz Garantie-Paket (MB-100) sind Sie umfangreich bei mechanischen, elektrischen und hydraulischen Bauteilen vor unvorhersehbaren Reparaturkosten geschützt.

Sie sind damit bestmöglich vor unvorhersehbaren Reparaturkosten geschützt. Denn nahezu alle Teile sind damit ohne Kilometerbegrenzung abgedeckt, inklusive Lohn.2

Das Garantie-Paket kann bis ins 12. Laufjahr Ihres Mercedes immer wieder erneuert werden, solange Ihr Fahrzeug weniger als 200.000 Kilometer gelaufen ist.

Das Garantie-Paket sichert den Werterhalt des Fahrzeugs, ist übertragbar und damit beim Weiterverkauf an einen neuen Halter ein exklusiver Vorteil.3

Bei Abschluss eines Mercedes-Benz Garantie-Pakets haben Sie - ganz nach Ihren Bedürfnissen - die Wahl zwischen drei attraktiven Zahlungsvarianten für Ihre Prämien. Die jährliche Zahlung - Sie können sich immer wieder neu entscheiden. Bis ins 12. Laufjahr. Die Einmalzahlung für das 3. und 4. Laufjahr oder gleich für das 3., 4. und 5. Laufjahr nach Erstzulassung. Dabei sparen Sie bis zu 29% Prämie.

1] Das Garantie-Paket Angebot gilt nicht für Fahrschulfahrzeuge, Taxen, Mietwagen und Kurier-, Eil- und Paketdienste.
[2] Gemäß den Bedingungen des Garantie-Pakets. Ab 100.000 km Laufleistung fällt ein Wertausgleich für Material "Neu für Alt" an.
[3] Das Garantie-Paket ist nicht übertragbar bei Weiterverkauf an gewerbliche Wiederverkäufer.
[4] Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, Preise beim jeweiligen Händler können abweichen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem ausgewählten Mercedes-Benz Service-Partner für ein persönliches Angebot.

Hier kannst Du lesen:

https://www.kib.mercedes-benz.de/.../garantie-paket.html

Hallo "Vectra":

die aufgeführten Preise sind nicht korrekt.

Siehe oben.

 

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 26. November 2018 um 13:04:22 Uhr:

 

Hier kannst Du lesen:

https://www.kib.mercedes-benz.de/.../garantie-paket.html

Hallo "Vectra":

die aufgeführten Preise sind nicht korrekt.

Siehe oben.

Hmmm,

die Preise werden mir so in meinem "Mercedes Me" Account unter meinem Garantie-Paket angezeigt !!!

@ Vectra

Ich denke, Du sprichst von den Preisen, die im Rahmen der Neukonfiguration anfallen. Diese sind mir nicht mehr bekannt.

Meine Liste zeigt die Preise auf, die für Fahrzeuge innernhalb der Werksgarantie bei Verlängerung anfallen, wenn nicht nicht bei Neukauf abgeschlossen.

Auch sind 3 Jahre Verlängerung nur möglich beim Abschluss bei Neukauf.

Das ist mein Kenntnisstand.

Also die Garantieverlängerung wird aktiv beworben:

http://...cedes-benz-versicherung.de/.../...laengerung_FolderA6_RZ.PDF

Da ich auf mein Fahrzeug warte, hab ich meinen Freundlichen angeschrieben - billiger gibt es 5 Jahre Garantie nicht. Mal sehen, ob die Niederlassung teilnimmt.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 26. November 2018 um 19:57:14 Uhr:

@ Vectra

Ich denke, Du sprichst von den Preisen, die im Rahmen der Neukonfiguration anfallen. Diese sind mir nicht mehr bekannt.

Meine Liste zeigt die Preise auf, die für Fahrzeuge innernhalb der Werksgarantie bei Verlängerung anfallen, wenn nicht nicht bei Neukauf abgeschlossen.

Auch sind 3 Jahre Verlängerung nur möglich beim Abschluss bei Neukauf.

Das ist mein Kenntnisstand.

Also meiner hat noch Neufahrzeug-Garantie bis 19.04.2019 und danach Junge Sterne-Garantie bis 01.02.2020.....könnte ich dann auch die 3 Jahre Verlängerung machen ?

So weit ich das verstanden habe geht das nur wenn aktuell ein Neuwagen oder Vorführer gekauft wurde. Da du deinen Wagen schon eine Weile fährst, sollte das nicht möglich sein.

Das muss direkt bei der Kaufabwicklung beauftragt werden, so verstehe ich den Satz:

"Sie erhalten das Garantie-Paket zum einmaligen Aktionspreis direkt bei Kauf/bei Bestellung eines Neu- oder Vorführfahrzeugs"

am 30. November 2018 um 12:24

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 29. November 2018 um 21:52:38 Uhr:

Also meiner hat noch Neufahrzeug-Garantie bis 19.04.2019 und danach Junge Sterne-Garantie bis 01.02.2020.....könnte ich dann auch die 3 Jahre Verlängerung machen ?

Es gibt zwei Unterscheidungen die man wissen muss:

1) Die MB 100 im Anschluss einer Neuwagengarantie

2) Die MB 100 im Anschluss einer MB 100 Garantie

Ich hab vor einigen Wochen die MB 100 für 309€ für ein Jahr als Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen. Nach studieren der ausgeschlossenen Teile ist die MB 100 meilenweit davon entfernt eine umfangreiche Garantie zu sein. In keinster Weise vergleichbar mit einer Porsche Approved Garantie, bei der ohne wenn und aber ersetzt wird. Einzige Bedingungen: Wartung bei Porsche + Originalteile/Zustand.

FEA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Garantieverlängerung abschließen? Meinungen bitte