Garantieverlängerung abschließen? Meinungen bitte
Als jungen Stern im Sommer 2016 gekauft nun überlege ich mir langsam ob ich weitere Maßnahmen zur Garantie Verlängerung in Anspruch nehmen soll ?
Bitte um Rückmeldungen was für oder dagegen spricht.
LG
Beste Antwort im Thema
Du hast das xenonelement vermutlich bezahlt... wenn dein Händler fair gewesen wäre, dann wäre das über Kulanz gelaufen....
Bei mir wurde beim letzten w212 auf Garantie ein led Element gewechselt.
Kosten: 0,-€
Das ab 100.000 km eigenanteile fällig sind ist richtig, aber....
Material wird bis zu 200.000 km immer voll übernommen!!
Lohn wird anteilig berechnet.. pro mehr gefahrene 10.000km hast du 10% Eigenanteil
D. Bei 150.000 km hast du bei Lohn 50% Eigenanteil.... aber 0% bei Material!!!
181 Antworten
Meine Werksgaratie läuft in 05/19 aus. Das Fahrzeug hat derzeit 16TSD Km drauf.
Ich bin mittlerweile nach gründlicher Abwägung zu dem Entschluss gekommen, keine Verlängerung abzuschließen.
Fakt ist aber, würde ich heute nochmals konfigurieren, würde ich auf jeden Fall 3 Jahre verlängern. Der Verhandlungsspielraum ist halt nur zum Zeitpunkt der Neubestellung gegeben. Zu dem Zeitpunkt gut verhandeln, dann ist das eine gute Sache.
Trifft aber IMO nur für Privatkäufer zu.
Weisst jemand, seit wann dieses 3 für 1 Angebot läuft? Bei der Bestellung habe ich oft beim Verkäufer gefragt, wann ich dann kaufen sollte und es würde mir immer gesagt, dass ich es später kaufen kann, also kein Grund jetzt darüber Sorgen zu machen -- hätte ich gewusst, dass ich was sparen könnte, hätte ich sofort die Garantie gekauft.
Ein 3 für 1 Angebot kann nur individuell seitens Deines Verhandlungspartners sein.
Die originären Preise kannst Du dem Konfigurator entnehmen.
Da muss ich mich jetzt korrigieren:
Heute habe ich Post von Mercedes Berlin bekommen. Es ist wohl aktuell auch möglich, bis zum Ablauf der Werksgarantie für die Jahre 3/4 und 5 eine Garantieverlängerung abzuschließen. Das war früher nicht möglich.
Kosten für 3 Jahre Anschlussgarantie:
< 3000 ccm = 1199,- EUR
> 3000 ccm = 1439,- EUR
Die Preise für +1 oder +2 Jahre sind wie bekannt.
Ähnliche Themen
Ich werde ein E220D aus 12/2017 kaufen. Es ist von Mercedes Fabrik vor 1 Monat gekauft denke ich aber der Verkaufer ist kein Mercedes Handler. Das kann kein Junge Sterne sein ?
Kann ich dann diese 3 extra Jahren Garantie kaufen ?
Also hier steht dass es sind viele Teilen dass sind nicht betroffen.
https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf
Wenn Dein Auto 12/2017 Erstzulassung hat, kannst Du bis 12 /2019 vor Ablauf der Werksgarantie für drei weitere Jahre eine Garantieverlängerung (MB100) abschließen. Kostenpunkt 1199,- EUR.
Danke. Ist es wert ?
Dann muss ich immer bei Mercedes alle Reparaturen und Service machen.
Und grosste Problem ist diese Liste wo steht dass Garantie ist nur auf Teilen dass konnen nicht kaputt gehen :-/ Das ist dann keine Garantie wie erste 2 Jahren.
Zitat:
@Bastler456 schrieb am 11. November 2018 um 16:53:39 Uhr:
Ich habe die Anschlußgarantie abgeschlossen,aber nur weil es eine Sonderaktion gab wo man für den Preis von 1 Jahr 3 Jahre bekam.Wie C220 schon schrieb sind die Beleuchtung und viele weitere Teile ausgeschlossen.Am besten bei MB unter Garantiebedingungen MB 100 nachlesen.Für den aktuellen Preis von über1000 € für 3 Jahre würde ich nicht abschließen.
Die Beleuchtung wird samt der Steuergeräte gezahlt. Außer halt bei den Halogen Scheinwerfern. Da wird die Birne nicht gezahlt aber bei LED wird bei mir alles bezahlt.
Hallo zusammen,
Meine Xenon Scheinwerfer ( und damit meine ich den ganzen Scheinwerfer und nicht die Xenon Brenner) wurden von der Garantie nicht übernommen. Ich wäre mir da mit den LED Scheinwerfern nicht so sicher.
Gruß c220
Zitat:
@c220 schrieb am 10. Mai 2019 um 17:00:44 Uhr:
Hallo zusammen,Meine Xenon Scheinwerfer ( und damit meine ich den ganzen Scheinwerfer und nicht die Xenon Brenner) wurden von der Garantie nicht übernommen. Ich wäre mir da mit den LED Scheinwerfern nicht so sicher.
Gruß c220
Die LED Beleuchtung ist garantiert mit drin. Bei mir jedenfalls. Kann es nachher auch hochladen.
Zitat:
@Srdo13 schrieb am 10. Mai 2019 um 17:21:20 Uhr:
Zitat:
@c220 schrieb am 10. Mai 2019 um 17:00:44 Uhr:
Hallo zusammen,Meine Xenon Scheinwerfer ( und damit meine ich den ganzen Scheinwerfer und nicht die Xenon Brenner) wurden von der Garantie nicht übernommen. Ich wäre mir da mit den LED Scheinwerfern nicht so sicher.
Gruß c220
Die LED Beleuchtung ist garantiert mit drin. Bei mir jedenfalls. Kann es nachher auch hochladen.
Moin, dann hast Du Glück. Hier im Anhang ist es genau angezeigt was in MB80 oder MB100 abgesichert ist. Und da sind Leuchtmittel oder/und Beleuchtung nicht angezeigt.
Gruß
Hier steht es doch schwarz auf weiß.....
Paragraph 2, Punkt 2j
https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 11. Mai 2019 um 12:44:32 Uhr:
Hier steht es doch schwarz auf weiß.....
... dass die LED ausgenommen sind....