ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung "kurz vor Schluss"

Garantieverlängerung "kurz vor Schluss"

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. April 2011 um 22:23

Hallo!

Ich habe heute im Fahrzeugschein gesehen, dass mein GTI doch erst am 24.04.2009 erstzugelassen wurde!

Noch eine Woche Zeit sozusagen. Also theoretisch müsste ich die Garantieverlängerung ja noch beantragen können oder? :p

Was meint ihr? Wie teuer ist das eigentlich für einen Golf VI GTI mit DSG für 2 weitere Jahre?

Ich weiß später geht's nicht, aber irgendwie wird einem übel wenn man von den ganzen Schäden bei Lenkung, DSG usw. liest und das sind ja alles sauteure Sachen...

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Ich habe heute im Fahrzeugschein gesehen, dass mein GTI doch erst am 24.04.2009 erstzugelassen wurde!

Noch eine Woche Zeit sozusagen. Also theoretisch müsste ich die Garantieverlängerung ja noch beantragen können oder? :p

Was meint ihr? Wie teuer ist das eigentlich für einen Golf VI GTI mit DSG für 2 weitere Jahre?

Ich weiß später geht's nicht, aber irgendwie wird einem übel wenn man von den ganzen Schäden bei Lenkung, DSG usw. liest und das sind ja alles sauteure Sachen...

Grüße

Peter

Hi Peter,

praktisch auch. :p

Der Preis hängt von der Motorleistung, Dauer der ersten Vertragsperiode und gewählten maximalen Fahrleistung ab EZ ab.

-> Leistungsklasse: 118 bis 199 kW

-> Laufzeit 1. Vertragsperiode: 2 Jahre = bis zum Fahrzeugalter von 4 Jahren

-> maximale Fahrleistung ab EZ nach 4 Jahren: 40.000 km = 445 €, 100.000 km = 578 €, 160.000 km = 808 €

Weitere Infos inkl. der Bedingungen findest Du hier: Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011

 

VG myinfo

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gab hier im Forum mal eine Liste wo man die Preise ablesen konnte.

Lohnen tut sich das aus meiner Sicht aufjedenfall. Du hast es ja selbst gesagt, Macken von DSG, Lenkung etc.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Ich habe heute im Fahrzeugschein gesehen, dass mein GTI doch erst am 24.04.2009 erstzugelassen wurde!

Noch eine Woche Zeit sozusagen. Also theoretisch müsste ich die Garantieverlängerung ja noch beantragen können oder? :p

Was meint ihr? Wie teuer ist das eigentlich für einen Golf VI GTI mit DSG für 2 weitere Jahre?

Ich weiß später geht's nicht, aber irgendwie wird einem übel wenn man von den ganzen Schäden bei Lenkung, DSG usw. liest und das sind ja alles sauteure Sachen...

Grüße

Peter

Rechne mal mit 580,00 EUR. Die Entscheidung muss ich im Oktober fällen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Ich habe heute im Fahrzeugschein gesehen, dass mein GTI doch erst am 24.04.2009 erstzugelassen wurde!

Noch eine Woche Zeit sozusagen. Also theoretisch müsste ich die Garantieverlängerung ja noch beantragen können oder? :p

Was meint ihr? Wie teuer ist das eigentlich für einen Golf VI GTI mit DSG für 2 weitere Jahre?

Ich weiß später geht's nicht, aber irgendwie wird einem übel wenn man von den ganzen Schäden bei Lenkung, DSG usw. liest und das sind ja alles sauteure Sachen...

Grüße

Peter

Hi Peter,

praktisch auch. :p

Der Preis hängt von der Motorleistung, Dauer der ersten Vertragsperiode und gewählten maximalen Fahrleistung ab EZ ab.

-> Leistungsklasse: 118 bis 199 kW

-> Laufzeit 1. Vertragsperiode: 2 Jahre = bis zum Fahrzeugalter von 4 Jahren

-> maximale Fahrleistung ab EZ nach 4 Jahren: 40.000 km = 445 €, 100.000 km = 578 €, 160.000 km = 808 €

Weitere Infos inkl. der Bedingungen findest Du hier: Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011

 

VG myinfo

am 15. April 2011 um 6:41

Hallo,

stehe auch vor der Entscheidung die Garantieverlängerung abzuschließen.

Gibt es hierbei eigentlich Preisunterschiede von Händler zu Händler, oder sind die Preise fix und nicht verhandelbar? Von letzterem gehe ich aus.

VG

am 15. April 2011 um 6:45

Die Garnatieverlängerung kann man auch am letzten Tag abschließen...Habe ich auch gemacht...

Ich habe 300€ für meinen 1.6 Sauger egzahlt...Hatte diese Woche meinen ersten Garantiefall mit 200€! Also hat sich schon fast ausbezahlt...

die preise sind vom vvd, nicht von deinem händler, hab für meinen 110ps tdi für 2 jahre bis 100000km 519€ geblecht!aber wahrscheinlich geht die nächsten 2jahre nun nix kaputt!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

die preise sind vom vvd, nicht von deinem händler, hab für meinen 110ps tdi für 2 jahre bis 100000km 519€ geblecht!aber wahrscheinlich geht die nächsten 2jahre nun nix kaputt!:cool:

Irgendeiner muss ja auch die Kasse der Versicherung füllen! :p:D:D

am 15. April 2011 um 10:08

ich hab mal ne zum thema anknüpfende frage...

und zwar hab ich meinen golf VI als jahreswagen gekauft und jetzt noch ein Jahr Werksgarantie...

Das Auto habe ich über einen Freund bezogen, der selber Angestellter eines Mitsubishi-Autohauses ist, aber halt an alle Marken von Autos rankommt...er hat mir bei Vertragsabschluß angeboten, nach dem Ablauf des Jahres Werksgarantie, eine 2Jährige Neuwagenanschlußgarantie für 180Euro zu bekommen.

Würdet ihr dann eher zu der Neuwagenanschlußgarantie von meinem Bekannten oder zur "orginalen" Garantieverlängerung von VW neigen und warum?

Vielen Dank für eure Gedanken und Hilfestellungen ;)

Themenstarteram 15. April 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

 

Hi Peter,

praktisch auch. :p

Der Preis hängt von der Motorleistung, Dauer der ersten Vertragsperiode und gewählten maximalen Fahrleistung ab EZ ab.

-> Leistungsklasse: 118 bis 199 kW

-> Laufzeit 1. Vertragsperiode: 2 Jahre = bis zum Fahrzeugalter von 4 Jahren

-> maximale Fahrleistung ab EZ nach 4 Jahren: 40.000 km = 445 €, 100.000 km = 578 €, 160.000 km = 808 €

Weitere Infos inkl. der Bedingungen findest Du hier: Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011

 

VG myinfo

WOW, Vielen Dank für die Liste! Besser geht's nicht! :D

Also für 580 € werde ich die Garantieverlängerung auch abschließen, kein Mensch weiß was noch kommt. Der Golf hat einfach zuviel moderne Technik die nach meiner Einschätzung noch nicht so ausgereift ist wie zum Beispiel bei BMW.

Grüße

Peter

am 16. April 2011 um 7:05

Sehen die Garantiebedingungen eigentlich vor, dass die vorgesehenen Inspektionen bei einem VW-/Audi- Vertragspartner durchgeführt werden müssen?

Oder kann ich auch zu einem freien Werkstatt?

Laut Garantiebedingungen müssen ja lediglich die vom Hersteller vorgegebenen Inspektionen durchgefürht werden.

Für meinen GTD mit 125kw wären das also 578€........was heisst denn Frühbucherrabatt,wie weit vorher sollte man denn verlängern um in diesen Genuss zu kommen?

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jens-1970

Für meinen GTD mit 125kw wären das also 578€........was heisst denn Frühbucherrabatt,wie weit vorher sollte man denn verlängern um in diesen Genuss zu kommen?

Gruß Jens

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Frühbucherrabatt für die ersten 4 Wochen gilt.

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Zitat:

Original geschrieben von Jens-1970

Für meinen GTD mit 125kw wären das also 578€........was heisst denn Frühbucherrabatt,wie weit vorher sollte man denn verlängern um in diesen Genuss zu kommen?

Gruß Jens

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Frühbucherrabatt für die ersten 4 Wochen gilt.

aah okay,Danke für die Antwort!

dann hat sich das ja schon erledigt:rolleyes:

am 16. April 2011 um 14:24

Hi,

kann mal einer von denen, die schon eine Verlängerung haben, hier schreiben, wie das genau abläuft?

Man geht also zum Händler, läßt sich ein Angebot machen, und dann?

Wird der Beitrag dann gleich beim Händler bezahlt?

Oder gibt es eine Rechnung nach Hause?

Oder muß abgebucht werden?

Oder bekommt man gar nur Unterlagen mit und muß diese selbst zum VVD schicken?

Und was passiert im Schadensfall? Man bringt das Auto zum Freundlichen und der regelt alles selber mit der VVD? Oder muß man in Vorleistung treten und dann die Rechnung beim VVD später einreichen?

Bin für Hinweise dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung "kurz vor Schluss"