Garantieverlängerung 5 Jahre 150.000 KM?
Gibts in dieser Garantieverlängerung dann irgendwelche Kürzungen?
Ich kenne es noch von den Alten. Bei denen wurde ja ab 100.000 KM nur noch 40% vom Material bezahlt.
Gibts solche Abzüge in der Art auch bei den neuen Garantieverlängerungen?
19 Antworten
ich habe extra diesbezüglich gefragt, weil ichs von unserem polo auch do kannte und dann die og. mitteilung bekommen!
Hat jemand von euch mal irgendwo gelesen, dass nach Ablauf der verlängerten Werksgarantie (z.B. 5 Jahre) autom. eine 1-jährige (und vor allem kostenpflichtige) Lifetime-Garantie folgt wenn man nicht explizit kündigt?
Ein Kollege erzählte mir derartiges gerade, dass er das im Zuge seiner Tiguan-Auslieferung erfahren hat.
Doch ist so, aber nur wenn man die Versicherung nachträglich gebucht hat, nicht bei der Fahrzeugbestellung.
Wenn du die Versicherung bei Bestellung schon dabei hast und du gibst das Fahrzeug bei einem Audi Händler in Zahlung, bekommst auch wieder Geld, anteilig zurück.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cibbel schrieb am 30. Mai 2013 um 13:59:25 Uhr:
Hallo und erstmal danke für die Antwort !!Also, VVD wundert mich ja nun sehr, das ist doch die Hausversicherung von Volkswagen...
Bei VW gibt es übrigens, so weit ich weiß, einen Frühbucherrabatt von 15% bei Erstzulassung und kann ansonsten bspw. bei einem Golf VII auch noch später die Anschlussgarantie nachbuchen.
Nur bei Audi ist dazu auf der Homepage leider nichts zu finden...
Hat nicht schon einmal irgendeiner der Forumsleser selbst damit seine Erfahrungen gemacht und die Anschlussgarantie bei seinem Audi erst später geordert ?
Würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte sehr freuen.Grüße
Die Frage ist zwar nun schon über 2 Jahre alt, aber noch nicht explizit beantwortet worden: Ich konnte seinerzeit die Garantieverlängerung nicht über die Sonderausstattung dazu buchen (Auto ging über EU-Ausland) und daher musste ich ein paar Monate später ran: sie kostete über den Volkswagen Versicherungsservice (is nunma alles eine Soße beim VAG-Konzern 😉 ) dann das Doppelte als im Konfigurator (1.284 EUR für +3 Jahre bei 125.000km).
Und gleich oben im Vertrag steht (siehe
sirius2001):
Zitat:
"Neuwagen-Garantieverlängerung [...] Ihr Vertrag verlängert sich [...] automatisch um jeweils 12 Monate, wenn er nicht spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt wird."
Abzüge an Leistungen gibt es nur, wenn Garantiefälle bei Überschreiten der 125.000km eintreten. Aber sie sind eigentlich recht fair, denn weiter hinten steht:
Zitat:
"Sie erhalten spätestens 6 Wochen vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit eine Mitteilung über die Höhe des für die nächste Versicherungsperiode zu zahlenden Beitrags der Vertragsverlängerung."
Das heißt (sollte man nicht die Adresse wechseln), dass man dann noch 2 Wochen zum Kündigen hat und es eigentlich nicht vergessen kann.