Garantieverlängerung 5 Jahre 150.000 KM?

Audi A3 8V

Gibts in dieser Garantieverlängerung dann irgendwelche Kürzungen?

Ich kenne es noch von den Alten. Bei denen wurde ja ab 100.000 KM nur noch 40% vom Material bezahlt.

Gibts solche Abzüge in der Art auch bei den neuen Garantieverlängerungen?

19 Antworten

nein! hat sich gänzlich geändert. früher waren bestimmte baugruppen wie hifi-komponenten auch ausgenommen. heute ist es quasi eine richtige werksgarantieverlängerung!

http://www.audi.de/.../anschlussgarantie.html

Aus diesem Grund habe ich mich direkt für die 5 Jahre mit 150.000km entschieden 🙂

Sollte doch einmal was größeres kommen, was ich nicht hoffe, hat sich der Aufpreis in jedem Fall gelohnt.

Grüße

Habs auch direkt mitbestellt. Aber nur die 5 Jahre und 100 tkm Variante. Das war mir auch schon teuer genug 🙂 Denke aber in jedem Fall dass sich die 690 EUR irgendwann rechnen werden...

Ähnliche Themen

Ist die Garantie übertragbar, wenn das Auto verkauft wird?

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

ja, dies könnte dann auch ein echtes Kaufargument sein.

Mike

http://www.audi.de/.../audi_anschlussgarantie.pdf

Das von dir gepostete PDF habe ich weiter oben schon gelesen, darin wird meine Frage aber auch nicht beantwortet. Es heißt dazu nur in §1:

Zitat:

Die AUDI AG bietet über die zweijährige Neuwagengarantie hinaus ihren Kunden auf Wunsch eine Anschlussgarantie gegen Entgelt an.

Ein Gebrauchtkäufer ist ja kein Audi-Kunde, folglich könnte man daraus ableiten, dass die Garantie nicht für ihn gilt.

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Garantie (und die -verlängerung) an das

Fahrzeug gebunden

und geht dann beim Fahrzeugverkauf mit.

Muss doch auch so sein, oder?

Schließlich zahlt man ja dafür die Prämie.

Hier stehts doch eindeutig:

Zitat:

Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf

Hallo zusammen,

muss ich beim A3-Neukauf die Anschlussgarantie direkt zwingend mitbestellen oder würde es auch ausreichen, kurz vor Ende der 24-monatigen Garantiezeit die Anschlussgarantie (in meinem Fall für weitere 3 Jahre, max. 100.000 km: 690 €) nachzuordern ?

Die Vorteile wären ja, dass der Gesamtkaufpreis des A3 zunächst ein wenig günstiger wäre, ich in zwei Jahren die 690 € bedeutend lockerer in der Geldbörse sitzen hätte und im Falle eines Totalschadens innerhalb der ersten zwei Jahre der Garantieaufpreis nicht völlig aus dem Fenster geworfenes Geld wäre...

Die Antwort wäre natürlich auch interessant für alle potentiellen Käufer, die Interesse an Vorführ- oder Jahreswagen haben, die ja vom Händler oft genug OHNE eine ab Erstzulassung abgeschlossene Audi-Anschlussgarantie angeboten werden !!

Hinzu kommt, dass ich bei einem ersten Kaufgespräch bei meinem Händler die Aussage bekam, keinen Rabatt auf die Garantie zu erhalten, da es sich nach dessen Aussage um eine Finanzdienstleistung handelt, die genau wie die Überführungs- und Zulassungskosten nicht unter die bisher angebotenen 10,5% fallen würden.

Mein Gedanke ist also, wenn ich die Anschlussgarantie jetzt zum einen beim Kauf gar nicht günstiger bekomme und in den ersten 24 Monate halt auch noch gar nicht brauche, diese dann bspw. 23 Monate nach der Erstzulassung nachzubuchen.

Oder könnte ich mir auch problemlos einen Vorführ-A3 OHNE Anschlussgarantie oder bspw. mit nur 1 Jahr, max. 30.000 km (150 €) kaufen und gegen Aufpreis von 540 € auf die gewünschte Anschlussgarantie von 3 Jahren, max. 100.000 km upgraden ?

Fragen über Fragen :-) Ginge das alles so oder lauern da irgendwo Fallstricke ? Die Aussagen des Verkäufers waren dazu recht schwammig...

Eure Antworten wären für meine anstehende Preis- und Kaufplanung sehr hilfreich !!
Schönen Feiertag und Grüße von

Cibbel

mein 🙂 hat mir gestern folgendes gesagt:

wenn man die verlängerung bei der bestellung bucht ist es quasi eine sonderausstattung und man kann die ganz normal rabattieren. sie läuft direkt über audi.

nach der auslieferung könne es keinen rabatt mehr geben und es laufe über den volkswagen versicherungsdienst...

so sagte er zumindest!

Hallo und erstmal danke für die Antwort !!

Also, VVD wundert mich ja nun sehr, das ist doch die Hausversicherung von Volkswagen...

Bei VW gibt es übrigens, so weit ich weiß, einen Frühbucherrabatt von 15% bei Erstzulassung und kann ansonsten bspw. bei einem Golf VII auch noch später die Anschlussgarantie nachbuchen.

Nur bei Audi ist dazu auf der Homepage leider nichts zu finden...

Hat nicht schon einmal irgendeiner der Forumsleser selbst damit seine Erfahrungen gemacht und die Anschlussgarantie bei seinem Audi erst später geordert ?
Würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte sehr freuen.

Grüße

Deine Antwort