ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Garantieverlängerung 2,0 TDCi sinnvoll?

Garantieverlängerung 2,0 TDCi sinnvoll?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:25

Hallo liebe Ford- und Focus-Freunde,

ich fahre einen Focus 2,0TDCi Titanium, EZ 02/07 mit 72000km auf der Uhr.

Mein Garantie-Schutzbrief läuft Anfang Februar aus und ich frage mich, ob es sinnvoll ist, die A1-Garantie für ein weiteres Jahr abzuschließen.

Ford möchte dafür 239€ haben.

Hat jemand Erfahrung mit Garantieverlängerung bzw. Anfälligkeit des Focus oder der Motors nach Garantieablauf?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps und Hinweise geben könntet, die mir helfen könnten eine (bzw. die richtige) Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG, David L.

Ähnliche Themen
10 Antworten

hallo fordfan,

verlängere bloß weiter solange es geht,

aus eigener erfahrung weiß ich das der fehlerteufel beim focus

nie schläft...

umgerechnet 20€ im monat und du bist fast auf der sicheren seite denn

mit kullanz brauchst du bei ford nicht rechnen.

vielleicht bin ich schwarzseher aber lies dir mal den thread über die kilometerstände und defekte durch, dann weist du was ich meine...

hoffe trotzdem das du das geld für die A1 "umsonst" ausgibst und (weiterhin?) glück mit dem fofo hast!!!

gruß perni-c-max

Ich hab zwar nicht diesen Motor aber ich hab bis jetzt jedes Jahr eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Erst die 1 Jahr Garantieverlängerung fürs 3 Jahr, danach A1 Garantie schon zum zweiten mal. Bis jetzt hab ich unterm Strich nur gewonnen, da es genug Garantiearbeiten gab. Mit meine zahlreichen Mängeln bin ich aber Wahrscheinlich ein Einzelfall.

Es ist wie bei allem, wenn man sie nicht braucht (Garantie) dann ärgert man sich über das ausgegebene Geld. Wenn man sie doch braucht und nicht hat ärgert man sich auch.

Ist die A1 Garantie und der "Ford Protect Schutzbrief incl. Ford Assistance" das selbe ?

Habe hier die Preisliste die beim Kauf meines Autos im Mai2009 aktuell war.

Die Variante "- für das 3. Jahr bis max. 100 000km Gesamtfahrleistung" soll 565 Euro kosten !

es gibt noch eine Variante bis 60 000km für 275 Euro, aber die hast du ja schon hinter dir ^^

 

Falls A1 was anderes ist - was wird damit denn alles abgedeckt und bis zu welchem Kilometerstand gilt sie ?

 

Ich werd voraussichtlich bis zum Ende des dritten Jahres die 100 000 auf jeden Fall schaffen *seufz*

 

PS: Der Beitrag direkt über meinem war noch nicht da als ich angefangen hatte zu schreiben ! ;)

@focusIITitanium

mit deinen zahlreichen Mängeln bist aber Wahrscheinlich kein Einzelfall.

hab auch so ne "karre" die die fehler von 10 anderen allein hat,

traurig aber wahr, leider hatte ich versäumt die garantie über das dritte jahr hinaus zu verlängern...

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Ist die A1 Garantie und der "Ford Protect Schutzbrief incl. Ford Assistance" das selbe ?

Habe hier die Preisliste die beim Kauf meines Autos im Mai2009 aktuell war.

Die Variante "- für das 3. Jahr bis max. 100 000km Gesamtfahrleistung" soll 565 Euro kosten !

es gibt noch eine Variante bis 60 000km für 275 Euro, aber die hast du ja schon hinter dir ^^

 

Falls A1 was anderes ist - was wird damit denn alles abgedeckt und bis zu welchem Kilometerstand gilt sie ?

 

Ich werd voraussichtlich bis zum Ende des dritten Jahres die 100 000 auf jeden Fall schaffen *seufz*

 

PS: Der Beitrag direkt über meinem war noch nicht da als ich angefangen hatte zu schreiben ! ;)

Nein. Das sind zwei völlig verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen.

Nach einer umfangreichen Marktuntersuchung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Leistung der DEKRA Garantieschutzversicherung am besten ist.

@FordFan: das Geld kann gut angelegt sein, aber wie bei jeder Versicherung, muss es das nicht. Es gibt gerade einen Thread hier im Forum, in dem ein 2.0 TDCI 250.000 km und mehr ohne Probleme gelaufen ist. Wenn Dein Wagen bislang einwandfrei lief und auch sonst keine Auffälligkeiten hat, dann ist die Garantie vermutlich nicht so erforderlich. Aber im Glauben an Murphys Law, bin ich auch immer überversichert ;)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:40

Hallo,

erst einmal danke für all eure Antworten und Hinweise.

@meyster : wo kriegt man denn diese DEKRA Garantieschutzversicherung? Und wieviel soll sowas denn dann kosten?

Aber ich schätze ich werde irgendeine Anschlussgarantie abschließen, denn, auch wenn der Motor hält, können ja die elektronischen Helferlein - die es ja im Titanium zu genüge gibt - mal streiken.

Über weitere Antworten freue ich mich sehr.

MfG, David.

Zitat:

Original geschrieben von FordFan90

Hallo,

erst einmal danke für all eure Antworten und Hinweise.

@meyster : wo kriegt man denn diese DEKRA Garantieschutzversicherung? Und wieviel soll sowas denn dann kosten?

Aber ich schätze ich werde irgendeine Anschlussgarantie abschließen, denn, auch wenn der Motor hält, können ja die elektronischen Helferlein - die es ja im Titanium zu genüge gibt - mal streiken.

Über weitere Antworten freue ich mich sehr.

MfG, David.

Hi!

meinte die DEVK Garantieschutzversicherung: http://www.devk.de/.../bestgarantie.jsp

Grüße

Oh....das liest sich echt sehr Interessant !

 

Toll vor allem, daß wirklich ALLES am Fahrzeug was Mechanik und Elektrik betrifft versichert ist !

Nur die 150 Euro SB könnten einem bei sehr vielen kleinen Defekten echt den gesamten Nutzen vermiesen :rolleyes:

Klar hat sich die Sache spätestens nach dem ersten Turboladerschaden gerechnet, aber falls im halbjährlichen Rhytmus irgendein Sensor für 140 Euro ausfällt ist leider keine Hilfe zu erwarten.

Der DPF ist ebenfalls von der Versicherung ausgenommen, da dieser ein laut Wartungsplan auszutauschendes Bauteil ist :eek:

Wie ist das denn bei der A1 Garantie mit SB ? Und auf welche Komponenten erstreckt sie sich ?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:14

Moinsen.

Also das mit der SB find ich ein wenig hinderlich, zumal die DEVK-Versicherung nur 2€ günstiger als die Ford A1 Garantie ist.

Von SB hab ich dort rein garnichts gelesen.

Ich hab die Bedingungen mal eingescannt, dazu einfach diesen Link verfolgen: http://www.bilder-hochladen.net/files/a0ok-a-jpg.html

ich hoffe ihr könnt es lesen ;-)

MfG,

David.

Ich würde immer eine Garantieverlängerung abschließen, wenn es sich dabei um eine Wirkliche Verlängerung der Werksgarantie handelt. Nicht weil ich kein Vertrauen in Hersteller oder Fahrzeug habe, sondern weil inzwischen selbst kleine Teile extrem teuer sein können.

Wenn man am Ende etwas draufgezahlt hat, sollte man sich lieber darüber freuen, dass man ein fehlerfreies Fahrzeug hat. Ist wie bei einer Versicherung. Da freut man sich auch am meisten, wenn man sie nicht braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Garantieverlängerung 2,0 TDCi sinnvoll?