ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung 140PS

Garantieverlängerung 140PS

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:02

Ich wollte mal wissen:

1. wie viel bei euch die Garantieverlängerung bei diesem Motor auf 3 bzw auf 4Jahre gekostet hat.

Mein :) hat für das 3te Jahr was von ~470€ und für das 4te ~700€ erzählt. Das kommt mir recht viel vor.

2. Wann muss/kann ich diese abschließen?

Danke

Gruße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juli 2009 um 18:52

Die Garantieverlängerung kostet unabhängig von Motor und Ausstattung 298 Euro für das 3. und 4. Jahr zusammen, wenn du sie innerhalt 4 Wochen nach dem Kauf abschließt. Später dann 350.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...g-beim-vier-sinnvoll-t2038531.html?...

Hatte deswegen auch bei meinem lokalen Händler nachgefragt, der meinte dann das müsse der Verkauf erst "ausrechnen". Habe dann dankend abgelehnt, ich wollte mir den berechneten Betrag ersparen (Der Händler hatte mir auch einen Rabatt von wahnsinnigen 0% auf den Golf angeboten "Gibt ja die VW Umweltprämie").

Habe dann über eine kurze E-Mail an den Händler über den ich per Internetvermittlung meinen Golf gekauft hatte nachgefragt, und der hat mir sofort die Verlängerung für 298 angeboten.

Von dem Händler der dir den Stuß erzählt hat, würde ich Abstand nehmen.

Die meisten Händler kann man in einen Sack stecken und dann ganz fest mit einem spitzigen, harten und schweren Gegenstand mit voller Wucht draufhauen. Man erwischt immer den richtigen.

Wohl war, am Kauftag meinte mein Händler, Garantieverlängerung braucht man nicht. Kulanz reicht doch und erzählt mir nix von der Vergünstigung am Anfang. Wie die Kulanz von VW aussieht habe ich schon während der Garantiezeit mitbekommen und deswegen die Anschlussgarantie gekauft! Mal sehen ob ich noch was davon habe.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von georgi74

Die Garantieverlängerung kostet unabhängig von Motor und Ausstattung 298 Euro für das 3. und 4. Jahr zusammen, wenn du sie innerhalt 4 Wochen nach dem Kauf abschließt. Später dann 350.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...g-beim-vier-sinnvoll-t2038531.html?...

Also ich sehe unter dem Link immer nur TSI122PS und die Preise variieren auch immer. (Bin ich Blind?)

Woher hast du die INFO , dass der Preis für alle Modelle gleicht ist?

Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen weil in nem 80PS Trendline Golf sind andere Sachen drin wie in 160PS Highline mit allen Extras.

Hat denn noch niemand mit 140PS Golf die Garantie abgeschlossen?

Gruß

Ich habe von meiner Werkstatt über den VVD ein schriftliches Angebot vorliegen datiert vom 17.7.09

 

Golf Plus 140 PS Diesel

 

für 2 Jahre 435,-- Euro.

Ist bei Deinem Angebot vom VVD bereits der Nachlass von 15% zur Fahrzeugübergabe berücksichtigt? Ich denke nicht.

http://www.volkswagenbank.de/index.php?id=3&page=2324&nt_sr=15&kp=Mehr

Habe gerade mal meine alten Unterlagen durchforstet da ich mir auch ein Angebot erstellen ließ (103 kw), und dort werden 370 EUR angegeben; und das würde exakt 85% von 435 EUR betragen.

Der Rabatt ist nicht berücksichtig. Von dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, habe ich mich wegen zu großer Zufriedenheit und zu korrekter Arbeit verabschiedet.

 

Bei der Fahrzeugübernahme vor 1,5 Jahren bin ich auf eine solche Versicherungsmöglichkeit überhaupt nicht hingewiesen worden.

 

Ich habe bei der VW - Hotline mal diesbezüglich eine Beschwerde loslassen wollen aber Kundenzufriedenheit interessiert die nicht wirklich. Es wurde nicht einmal gefragt welcher Händler (haben die aber über die Fgst.-Nr. vieleicht doch ermittelt) und was vorgefallen ist.

 

Dieses Angebot ist von dem Autohaus wo der Wagen jetzt repariert und gewartet wird.

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:07

Habe heute von meinem :) eine Mail bekommen in der stand:

".... Garantieverlängerung kostet ca. 435,- Euro." (für 2Jahre).

Was das ca. bedeutet weiß ich leider nicht.

Scheint also, dass die Verlängerung für verschiedene Motorisierungen unterschiedlich sind!

Zitat:

Original geschrieben von woplop-

Habe heute von meinem :) eine Mail bekommen in der stand:

".... Garantieverlängerung kostet ca. 435,- Euro." (für 2Jahre).

Was das ca. bedeutet weiß ich leider nicht.

Scheint also, dass die Verlängerung für verschiedene Motorisierungen unterschiedlich sind!

Ja, sind sie. SuFu nutzen... es gibt hier schon eine ganz genaue Auflistung der Kosten.

Hallo

Garantieverlängerung für 2 Jahre kostet für Golf Plus Highline 122Ps 298 Euro..

Hab den Vertrag und die Rechnung vor mir liegen. Erstzulassung 10.7.09. Vertragsbeginn 10.7.2011 Ende 10.7.2013.

MfG R

Der Preis der Garantieverlängerung ist immer abhängig von der Motorleistung und dem Abschluss.

Bei 140 PS TDI sind es für das 3 und 4 Jahr einmal 370 Euro oder 435 Euro.

Wenn ihr die Garantieverlängerung gleich beim Kauf oder innerhalb eines Monats nach Übergabe abschliesst kostet es 370 Euro.

Wenn ihr danach (also ab dem 2 Monat) bis zum Ende der ersten zwei jahre der Garantie kauft dann 435 Euro. Ihr könnt euch also Zeit lassen und die Garantieverlängerung erst gegen Ende der normalen Garantie machen.

Gruss

Pfeiffer

Themenstarteram 27. August 2009 um 15:40

Endlich mal ne gescheite Aussage.

Danke!

und wieviel kostet das für´s 5. Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von

NordseeVW

und wieviel kostet das für´s 5. Jahr?

.

Das solltest du aber von deinem Nickname

her selber wissen :D

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

und wieviel kostet das für´s 5. Jahr?

*Fehlerteufel* :)

Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung 140PS