Garantiefall und keinen Leihwagen Gratis?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

bei meinem Goal (4 Türer) ist die plastikverkleidung (zwischen der Rückenlehne und der Tür auf den Rücksitzen) lose. Sie steht hoch und es ist ein Spalt zum Türgummi. Alle versuche diese Einziklippsen schlugen fehl...ich weiss auch nicht wie lange das schon ist...ist mir erst vor 3 Wochen aufgefallen...hinten saß bis jetzt erst einmal jemand.

Da ich heute Zeit hatte fuhr ich mal zum Freundlichen um die Ecke..(der Händler von dem ich das Auto neu hatte ist ca. 30km weiter weg)

Dieser guckte und drückte...komisch, bekomme ich jetzt nicht hin, so seine Worte. Aber ist ja Garantie... Lassen sie den Wagen mal einen Tag hier, dann bauen wir es ab und schauen ob ne Klammer oder so fehlt, zur Not bestellen wir dann die Verkleidung neu.

Ich brauche mein Auto aber täglich und ne Frage nach Mobilgarantie und kostenlosen Leihwagen lehnte er mit bedauern ab!

Ist das so rechtens?

MfG

Ps. Wenn es so sein sollte, komm ich ja günster wenn Sie diesen Mangel im Zuge der 1.Inspektion mit erledigen...die ist ja noch in der Garantiezeit.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Du gehst zum Arzt, der stellt fest, daß Du opperiert werden musst,
bei der OP geht was schief, Du musst nochmal opperiert werden,
=> Du bist länger im Krankenhaus als erwartet,

Hat Deine Frau derweil einen Anspruch auf kostenlosen Ersatzehemann ?

Ich misch mich nicht weiter in diese Thematik ein, aber dieser Vergleich ist vollkommen absurd - das siehst doch hoffentlich selbst ein, oder? 😉

Eben. Im Eherecht gibt es keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Kulanz...😁

Es geht dabei nicht ums Eherecht, sondern um den Anspruch auf Kulanzleistung des Arztes.

Muß der Arzt einen kostenlosen Ersatzehemann stellen ?

Jungs, zurück zum Thema! 😕
Bitte keine Eheberatung oder Diskussion zu ärtzlichen Kunstfehlern.
Die Frage, die im im Raum steht ist die, ob ich einen "Anspruch" auf einen Leihwagen habe, wenn der erste Reperaturversuch nicht erfolgreich, oder wie bei mir offensichtlich überhaupt nicht stattgefunden hat. Danke für konstuktive Beiträge.