Garantiefall?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie genau es Audi bei Garantiefällen nimmt?
Hintergrund: Bei meinem A4 ist seit Montag die km runter und er will zum Service. Als letzte Wochen die 2000km erreicht werden, bei denen er nach Service ruft habe ich einen Termin ausgemacht und leider erst einen Termin übermorgen bekommen.

Jetzt kommts: heute abend auf der Autobahn. Rote öldruckleuchte angegangen und "komische Geräusche". ich sofort rechts ran und Motor aus und kurz gewartet. Ölstand überprüft: über Minimum (letzte Kontrolle war am Wochenende, daher war ich mir auch sicher, dass der stimmen müsste). Danach hab ich den ADAC angerufen. Kurze "Hörprobe" und der Tip war Spannrolle Zahnriemen oder etwas in der Art.

Also abgeschleppt zu Audi. Dort war leider schon geschlossen, also muss ich morgen mal mit der Werkstatt sprechen. Würde mich aber gerne mal vorher informieren, ob ich hier mit größeren Problemen rechnen kann? Hat jemand Erfahrungen? A4 ist EZ 3/06 KM-Stand sind etwa 46Tkm.

würd mich über eure Erfahrungen freuen. Vielen Dank!

Grüße
Stefan

17 Antworten

Leihwagen bezahlt Audi nur, wenn die Mob greift. Bei "normalen" Garantiefällen (oder "weichen Schäden" wie oben genannt) bezahlt der 🙂 den Leihwagen. Hast Du einen un🙂 🙂, gibt's halt auch keinen Mietwagen, so einfach ist das.

@d4rkst4r:
Na wunderbar, dann hat sich das eigentl. Thema ja glücklicherweise erledigt und zum Guten "gewendet". 😉

so... ich war heut mal beim 🙂 meines vertrauens, der mir mitteilte das folgendes evtl möglich wäre (eine genause Aussage darf er natürlich nicht machen) 🙄

Es scheint eine gewisse Baureihe des 2.0 TDI zu geben, wo das Antriebsrad der Ölpumpe einen Schwachpunkt darstellt. Eine offizielle Aktion gibts dazu (noch) nicht, da vermutlich noch nicht genug Fahrzeuge betroffen sind.

Eine kleine Preisinfo hab ich auch noch bekommen: ein neuer Komplettmotor liegt bei knapp 4000 Euro plus nochmal etwa 1000 Euro für den Turbolader. (würd ich nicht bezahlen wollen)

grüße
Stefan

Zitat:

Hast Du einen un... , gibt's halt auch keinen Mietwagen, so einfach ist das

Doch, vom ADAC. 😁

Deine Antwort