ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantiefall? Batterie ist wohl hin. Alternativen?

Garantiefall? Batterie ist wohl hin. Alternativen?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 16:19

Tja, die Tage bin im im Burgerrondell liegengeblieben, weil ich den Motor für 5min aus hatte und volles Fahrlicht angeschaltet war.

Normalerweise sollte das ja kein Thema sein, ist mir so ähnlkich aber nun schon 3 x passiert.

Das Loch zum durchschauen des Batterieladezustandes ist fast permanent im schwarzen Bereich, das war allerdings von Anfang an fast so. Ich fahre keine Strecke, in der sich die Batterie nicht ausreichend laden könnte und nun finde ich verschluckt sich der Motor auch noch etwas beim Gangwechsel (DREHZAHL FÄLLT SEHR SCHNELL AB) was evtl. auch für permaneten Lichtmaschinenbetrieb spricht.

Ähnliche Erfahrungen?

Ist das bei Batteriedefekt eigentlich Garantiesache?

Welche Batterietypen passen ausser von HONDA rein?

Danke ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

habe das auch gehabt, daß die Batterie bei der Anzeige immer Schwarz=Aufladen notwendig anzeigte. Doch seit ich das HGS+HVS von "Harald Hans" hab ists bei mir im "Grünen Bereich"

am 4. Mai 2005 um 17:14

Naja kommt drauf an wie alt dein Civic ist aber ich würde schon sagen das das ein Garantiefall ist denn eine Batterie sollte schon ca. 7 Jahre halten wenn nicht mehr.

In meinem alten Auto ein Audi 80 Bj 1982 hat die Batterie 15 Jahre gehlaten die war von Varta.

Ich würde auf jeden Fall zum Händler gehen und das reklamieren.

am 4. Mai 2005 um 17:43

kauf dir die stinger gelbatterie für 150€ und du hast ruhe....

Stinger SPV 35

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:44

@Basti

Natürlich noch innerhalb der Garantiezeit, sonst hätte ich doch nicht gefragt ;)

@Prendie

Harald Hans - wat iss das denn?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

kauf dir die stinger gelbatterie für 150€ und du hast ruhe....

Stinger SPV 35

Als Ersatz? Ist das nicht eine Zusatzbatterie?

Hast Du ähnliche Probleme gehabt?

am 4. Mai 2005 um 17:48

die geht auch als stand alone.

Ich hab keine probs mit der "normalen" batterie gehabt aber ich hab sie gleich in der 1ten oder 2ten woche rausgeschmissen und durch 1 spv35 und ne spirgendwasmit80 im kofferraum ergänzt wegen mukke und xbox und spannungswandler usw...

hatte bisher noch keine probs mit den gelbattrieen

am 4. Mai 2005 um 17:54

bau dir auf jedenfall eine mit mehr kapazität ein die honda hat ja nur 44 oder 50 ah und das ist nicht gerade viel

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:56

...wobei die STINGER SPV35 halt auch nur 35Ah hat :-(

Mehr als 44Ah passt doch vorne gar nicht rein und ausserdem hoffe ich ja auf Garantieabwicklung.

am 4. Mai 2005 um 18:08

da gibts schon was passendes wenn man etwas investiert

ich würd auch erst auf garantie versuchen ist ja nicht normal

am 4. Mai 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

[B

@Prendie

Harald Hans - wat iss das denn?

harald-hans ist user hier im MT ;)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

harald-hans ist user hier im MT ;)

...und HGS+HVS, was ist das? :p

am 4. Mai 2005 um 20:38

Meine Bat zeigt seit dem ersten tag NUR schwarz an. Selbst als ich mal 120 KM nur mit Lüftung Stufe 1 und Abblendlicht mit 160 über die Bahn gedüst bin.

KA warum, meine Händler wusste auch kein Rat. Ich überlege schon, mir vor dem Winter eine neue stärkere zu holen (wegen der Anlage). Aber eine zweit Bat. ist meiner Meinung nach bei mir nicht nötig.

Der Morn

Die Stinger SPV35 ist top und den Preis absolut wert. Hab meine Serienbatterie auch sofort dagegen getauscht. Lass dich von den "scheinbar mickrigen" 35Ah nicht abhalten @Rozis. :)

Sie erfüllt alle meine Stromansprüche und die sind deutlich höher als die der meisten hier. ;) :D

am 4. Mai 2005 um 21:41

Gibts da bei Gelbatterien nicht ein Problem mit der Laderegelung im Auto? Ich war bisher immer der Meinung Blei-Gel-Batterien hätten eine höhere Spannungslage und müssen deshalb auch mit einer höheren Spannung geladen werden als Blei-Batterien. Dh es ist zwar nicht schädlich für die Batterie, aber sie wird halt nicht voll geladen...

Liege ich da falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantiefall? Batterie ist wohl hin. Alternativen?