ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantiefall? Batterie ist wohl hin. Alternativen?

Garantiefall? Batterie ist wohl hin. Alternativen?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 16:19

Tja, die Tage bin im im Burgerrondell liegengeblieben, weil ich den Motor für 5min aus hatte und volles Fahrlicht angeschaltet war.

Normalerweise sollte das ja kein Thema sein, ist mir so ähnlkich aber nun schon 3 x passiert.

Das Loch zum durchschauen des Batterieladezustandes ist fast permanent im schwarzen Bereich, das war allerdings von Anfang an fast so. Ich fahre keine Strecke, in der sich die Batterie nicht ausreichend laden könnte und nun finde ich verschluckt sich der Motor auch noch etwas beim Gangwechsel (DREHZAHL FÄLLT SEHR SCHNELL AB) was evtl. auch für permaneten Lichtmaschinenbetrieb spricht.

Ähnliche Erfahrungen?

Ist das bei Batteriedefekt eigentlich Garantiesache?

Welche Batterietypen passen ausser von HONDA rein?

Danke ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Laden über die Lima ist kein Problem. Wenn du allerdings extern nachladen willst, benötigst du ein Ladegerät mit spezieller Kennlinie. :)

am 4. Mai 2005 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Das Laden über die Lima ist kein Problem. Wenn du allerdings extern nachladen willst, benötigst du ein Ladegerät mit spezieller Kennlinie. :)

Echt jetzt? Ich hab en 0815 batterieaufladegerät kann ich das nicht dazu nutzen meine gelbatterien aufzuladen? Ich habs zwar noch nie getan aber das man dazu spezielle sachen brauch wusst ich nich. Was muss das ladegerät denn können?!? Heisst das auch z.b. wenn meine batterien mal leer sein sollten und ich will überbrücken dass das auch schädlich wäre für die gelis?!?

am 4. Mai 2005 um 22:04

@sk8flex: oh, ok, das heisst die Spannungslage im Auto is generell höher als bei einem Netzladegerät für normale Bleiakkus? Bleiakkus werden doch einfach mit konstant-U geladen, die "Kennlinie" sucht sich die Batterie IMO selber aus. (Im gegensatz zu NiCd, NiMH, Li, usw)

@°°AZ-CTR°°: Du kriegst die Gelbatterie einfach nicht 100% voll. Also soweit ich weiss nicht wirklich schädlich (Habs schon paarmal gemacht), aber wenn man schon eine Gelbatterie hat will man sie ja auch nutzen. Aber für den Notfall denk ich kein Problem.

Man braucht ein Ladegerät, das nach IU-Kennlinie lädt für diese Batterien. Die Ladegeräte der Fa. CTEK eignen sich sehr gut dafür. :)

Ich lade eigentlich nie extern nach, weil es einfach nicht nötig ist, da meine Stinger nur als Starterbatterie dient und meine Hifi von einer anderen Batterie versorgt wird. ;)

am 5. Mai 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ich lade eigentlich nie extern nach, weil es einfach nicht nötig ist, da meine Stinger nur als Starterbatterie dient und meine Hifi von einer anderen Batterie versorgt wird. ;)

Aber trotzdem ist die Stinger auch gut für als Einzelbat. nutzbar, wenn man so ein bissi Hifi (wie ich) ;) im Auto hat, oder?

Was kostet das Teil?

OT: Am Ring können wir dann ja mal gegenseitig Probehören :) Hauptsache ich will danach noch meine Anlage hören :D

Der Morn

Die SPV35 kannst du auch super als Einzel-/Starterbatterie nutzen. Kosten tut sie um die 150 EUR.

Logisch können wir mal gegenseitig probehören, bring deine Lieblings-CDs mit. :D

Gut, dass du es gesagt hast, dann pack ich meinen Woofer für Samstag mal wieder in den Kofferraum, ich bin grad ohne unterwegs. ;)

am 5. Mai 2005 um 13:10

THX für die Info. Die meisten meiner Lieblings CDs sind eh im Auto :D

Werd wohl nur mit Handgepäck reisen,d amit die Kiste drin bleiben kann :p

Demnächst soll mein Exact abe rnoch in die Reserverad Mulde verlegt werden. Kommt Zeit kommt Geld :)

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

THX für die Info. Die meisten meiner Lieblings CDs sind eh im Auto :D

Dann kriegst du mal richtig was auf die Ohren... :D

am 5. Mai 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Morn

THX für die Info. Die meisten meiner Lieblings CDs sind eh im Auto :D

Werd wohl nur mit Handgepäck reisen,d amit die Kiste drin bleiben kann :p

Demnächst soll mein Exact abe rnoch in die Reserverad Mulde verlegt werden. Kommt Zeit kommt Geld :)

Der Morn

Du willst den Exact in die reserveradmulde tun?

Weisst du eigentlich was an dem Exact PSW 308 CBC so teuer is? Genau - Das Gehäuse - weil man es "verstellen" kann als bandpass oder geschlossenes Gehäuse... Wenn du dann en reserveradwoofer draus bastelst iss der exact viel zu schade für... ich würd dann die kiste verkaufn und mit nur nen woofer kaufen (ohne gehäuse :D )

Oder meinste nich?!?

Dieses konvertierbare Gehäuse ist in meinen Augen eh nur ein Kompromiss. Kein Fertiggehäuse wird je qualitativ an ein speziell angefertigtes Gehäuse aus MPX rankommen. ;)

am 5. Mai 2005 um 19:08

das möcht ich ja gar net bezweifeln aber findest dus nicht unnötig sich den exact mit cbc case zu holen und dann den korb ausbaun und in die reserveradmulde zu haun...

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

das möcht ich ja gar net bezweifeln aber findest dus nicht unnötig sich den exact mit cbc case zu holen und dann den korb ausbaun und in die reserveradmulde zu haun...

Wenns besser klingt...dann keine Gnade fürs Fertiggehäuse. :D

Ich kann in dem Punkt nur von mir ausgehen und ich würde mir nie einen Woofer im Fertiggehäuse holen. :)

am 5. Mai 2005 um 19:29

Nun mal langsam, der Frank Miketta wird den Einbau erledigen. Und der weis schon was er macht (das sacht auch der Flexi) ;)

Eigentlich wollte ich das damals schon, aber ich hab mich schon bei den Komponenten etwas übernommen,d arum blieb nichts übrig für den Platzsparenden Einbau. Solange der in der Mulde noch genauso spielt wie in der Kiste (Rohre beide offen) hab ich auch keinen Grund zur Beschwerde.

Ihr könnt Euch ja mal reinsetzten, aber erst danach den Flex seinen testen. Sein Ausbau ist ja, nunja, etwas komplexer als meine Anlage :D

Der Morn

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir klingt, Morn. Freue mich drauf, mal reinhören zu können bei dir und ich werde ein paar schöne CDs im Gepäck haben zum Testhören. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantiefall? Batterie ist wohl hin. Alternativen?