Garantie und Garantieverlängerungen - Alle Variationen
Bei meinem Life von 11/2020 mit EZ vom 14.12.2020 (aktuell 950km Laufleistung) steht jetzt die Garantieverlängerung an bzw. möchten wir diese jetzt noch abschließen, bevor es --noch-- teurer wird.
Was mich hier aber extrem stutzig macht: Wenn ich den Golf 8 bestelle (z. B. als EU-Neuwagen), dann kann ich bereits bei Vertragsabschluss eine entsprechende Garantielverlängerung günstiger abschließen. Das ist mir bekannt.
Beispiel:
Golf 8 Neuwagen Basis/Life, Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre bis 100k = 410 Euro
Wenn ich diesen Preis aber jetzt mit dem Preis vergleiche, der mir von VW hier vorgeschlagen wird:
https://www.volkswagen.de/.../garantien.html?...
= 1098 Euro als Einmalzahlung, 18,93 Euro im Monat ab 03/2021 (3 Jahre, 100k maximale Gesamtlaufleistung, CKM, 1.5 TSI Life)
Wie kommt es zu dieser extremen Preisdifferenz? Kann mir das jemand erklären?
151 Antworten
Bring die net auf Ideen. Preis ist immer gleich. Zumindest im Konfigurator. Is eh ne feine Sache. Lampe blinkt. Aha motorkontrollleuchte. Ab zum Händler, dialogannahme kurz erklärt. Der schaut im PC, alles klar Fehler bekannt. Passt. Schlüssel abgeben Mietwagen mitnehmen und warten bis er fertig is. Feine Sache
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverlängerung' überführt.]
Zitat:
@a9wn13 schrieb am 31. Januar 2022 um 22:06:33 Uhr:
Bring die net auf Ideen. Preis ist immer gleich. Zumindest im Konfigurator. Is eh ne feine Sache. Lampe blinkt. Aha motorkontrollleuchte. Ab zum Händler, dialogannahme kurz erklärt. Der schaut im PC, alles klar Fehler bekannt. Passt. Schlüssel abgeben Mietwagen mitnehmen und warten bis er fertig is. Feine Sache
Mietwagen kostenlos ?bei Garantie
eigentlich nicht. Bestimmt Service vom Händler.
Mietwagen kostet natürlich, das macht aber nix man hat ja gespart durch die Garantie.
Also bei Garantie-Reparaturen gibts idR immer nen kostenlosen Leihwagen.
Bei so Update Geschichten ist’s unterschiedlich. VW sträubt sich da gerne.
Ich kenn das nur von anderen. Bei meinem Händler bekomm ich den immer kostenlos 😁
Da geht der aber z.T. auf Kosten des Händlers.
Hello , mein nächstes Auto wird ein Golf 8 gti
Diesen lease ich über 3 Jahre mit monatlich 20000 km.
Die Herstellergarantie geht ja soweit ich weiß 2 Jahre .
Macht in euren Augen eine Garantieverlängerung für das fehlende Jahr Sinn ?
Danke für eure Tipps
Beim G8 kann man nie genug Garantie haben. Je länger desto besser.
Also ja, die Garantieverlängerung macht bei diesem Fahrzeug auf jeden Fall Sinn. 😉.
Ob diese allerdings noch im Konfigurator angeboten wird ist eine andere Sache. Es gab dazu vor kurzem eine Änderung.
Ich wollte diese im Nachhinein abschließen , sofern das möglich ist ?? frage mich nur gerade was die ungefähr kostet
Informationen dazu siehe beispielsweise hier.
Alternativ könnte man natürlich ganz einfach den Händler fragen.
Ja das werde ich natürlich tun . Wollte einfach mal ein paar Erfahrungen einholen
Habe ich bei der Mängelkiste auch direkt gemacht drei Jahre bis 150.000 km.
Allerdings im Anschluss für ungefähr 700 €, ist allerdings ein GTE
Neuwagengarantieverlängerung kostet für den GTI Clubsport:
3 Jahre bis max 50.000km 1149 Euro
3 Jahre bis max. 100.000km 1700 Euro
2 Jahre sind deutlich günstiger als 3. Das 3. Jahr lässt sich VW bitter teuer bezahlen.
z.b 2 Jahre bis 40.000km : 650 Euro.
Dann kommt es noch darauf an, wann du abschließt. Alle 6 Monate nach Erstzulassung wird es ein bisschen teurer, aber nicht viel (20-30 Euro).
Und ich glaube, wenn man monatlich zahlt, ist es billiger. Ich weiss zwar nicht warum, hatte es aber einfach mal eingegeben in dem Rechner. Oder es war ein Systemfehler, hatte es aber mal über mehrere Tage versucht.
Das müsste ein Systemfehler sein, denn auf der VW Seite steht auch irgendwo, dass es egal sei ob man monatlich oder die ganze Laufzeit auf einmal bezahlt.
Wenn man monatliche Zahlung auswählt, wird der Betrag ab dem Tag des Abschluss monatlich fällig, auch wenn aktuell noch Werksgarantie besteht. Daher Denkfehler und von VWFS auch doof ausgewiesen. Die Summe ist immer identisch bis auch paar Cent.