Garantie und Garantieverlängerungen - Alle Variationen
Bei meinem Life von 11/2020 mit EZ vom 14.12.2020 (aktuell 950km Laufleistung) steht jetzt die Garantieverlängerung an bzw. möchten wir diese jetzt noch abschließen, bevor es --noch-- teurer wird.
Was mich hier aber extrem stutzig macht: Wenn ich den Golf 8 bestelle (z. B. als EU-Neuwagen), dann kann ich bereits bei Vertragsabschluss eine entsprechende Garantielverlängerung günstiger abschließen. Das ist mir bekannt.
Beispiel:
Golf 8 Neuwagen Basis/Life, Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre bis 100k = 410 Euro
Wenn ich diesen Preis aber jetzt mit dem Preis vergleiche, der mir von VW hier vorgeschlagen wird:
https://www.volkswagen.de/.../garantien.html?...
= 1098 Euro als Einmalzahlung, 18,93 Euro im Monat ab 03/2021 (3 Jahre, 100k maximale Gesamtlaufleistung, CKM, 1.5 TSI Life)
Wie kommt es zu dieser extremen Preisdifferenz? Kann mir das jemand erklären?
151 Antworten
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit binnen der ersten zwei Jahre die Garantie nachträglich zu verlängern?
Ich habe den Wagen gekauft und nicht vor diesen abzugeben.
Allerdings war ich auch nich mit keinem Auto häufiger in der Werkstatt als mit dem G8. Wagen besitze ich jetzt seit 14 Monaten.
Was würde es kosten die Garantie um zwei Jahre zu verlängern?
Besten Dank vorab.
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverlängerung' überführt.]
Alle Daten eingeben und schon weißt du bescheid
Danke. Wir habt ihr das für Euch persönlich entschieden? Ein Jahr 169 Euro ist ja geschenkt bei der jetzigen Anzahl an Aufenthalten. Zwischen dem zweiten und dritten Jahr wird es extrem teuer.
Alles was Ihr jetzt bemängelt wird von der Garantieverlängerung nicht übernommen. Kommt dauernd etwas Neues dazu?
Zitat:
@Timbaland schrieb am 30. Januar 2022 um 21:06:21 Uhr:
Danke. Wir habt ihr das für Euch persönlich entschieden? Ein Jahr 169 Euro ist ja geschenkt bei der jetzigen Anzahl an Aufenthalten. Zwischen dem zweiten und dritten Jahr wird es extrem teuer.
Hab 1 Jahr da mein Leasing 3 Jahre läuft. Allein schon für die Sicherheit wenn dann mal was am Hybridsystem ist
Habe meinen 15 etsi bei Kauf auf 3 Jahre zusätzlich gemacht für 900 € Garantie hat er jetzt insgesamt 5 Jahre danach habe ich immer noch die Möglichkeit die Garantie weiterlaufen zu lassen werde ich von wie bei meinem letzten auch machen. Voll LED Scheinwerfer und die ganze Elektronik Haut im Zweifel ganzgut rein bei Reparatur. Hatte vorher einen Polo und habe das mit dem genauso gemacht.
Hat sich für mich auch gelohnt damals Polo Motorschaden aber Garantie alles gut
Zitat:
@Grubi100 schrieb am 31. Januar 2022 um 05:40:59 Uhr:
Habe meinen 15 etsi bei Kauf auf 3 Jahre zusätzlich gemacht für 900 € Garantie hat er jetzt insgesamt 5 Jahre danach habe ich immer noch die Möglichkeit die Garantie weiterlaufen zu lassen werde ich von wie bei meinem letzten auch machen. Voll LED Scheinwerfer und die ganze Elektronik Haut im Zweifel ganzgut rein bei Reparatur. Hatte vorher einen Polo und habe das mit dem genauso gemacht.Hat sich für mich auch gelohnt damals Polo Motorschaden aber Garantie alles gut
War der Betrag direkt beim Kauf so hoch? Woanders hatte ich gelesen, dass beim Kauf der Betrag deutlich niedriger gewesen wäre. Ich traue dem Wagen nämlich auch überhaupt nicht.
Ansonsten komme ich halt auch auf knapp 870 Euro für 3 Jahre.
Ab Werk ist günstiger weil subventioniert. Nachträglich kostet mehr und ist möglich, solang der Wagen noch Garantie besitzt.
Genau, bei der Bestellung ist das billiger. Selbst wenn der Wagen zwei Tage zugelassen ist, zahlst gleich mal mehr als im Konfigurator.
Würde mich aber nicht zurückschrecken. Ich würde es machen.
Bei mir war es der Konfigurator Preis für Neuwagen auch wenn meiner ein Lagerfahrzeug gewesen ist der Preis ist allerdings aus der Hüfte geschossen da müsste ich in den Unterlagen nachsehen
War deiner schon zugelassen? @Grubi100
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 31. Januar 2022 um 12:34:41 Uhr:
War deiner schon zugelassen? @Grubi100
Nein insofern nagelneu er stand halt nur beim Händler auf Vorrat
Ich könnte mir allerdings vorstellen das VW je nach Ausstattung auch einen anderen Preis für die Garantieverlängerung aufruft