ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Garantie Hybridkomponenten Prius III

Garantie Hybridkomponenten Prius III

Themenstarteram 23. März 2009 um 7:13

Hallo Prius Fans

Ich interessiere mich sehr für den neuen PIII. Doch etwas schreckt mich nun ein bisschen ab. Die neuen Garantieleistungen in der Schweiz für die Hybrid-Komponenten sind nur noch 100'000km oder 5Jahre, beim PII waren das noch 160'000km und 8 Jahre. Das sind ja fast ein Drittel weniger Garantiezeit.

Was denkt ihr? Wurde das gekürzt weil die verwendeten Bauteile ausgereift sind, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, oder gab es nach 5Jahren einige Probleme beim PII wodurch Toyota dann in Zukunft mehr Geld verdienen kann?

Gruss

Roger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt´s Katze

Wieviel kostet denn der Austausch z.B. des Akkus bei

P II und P III ?

Die Batterie kostet so ca. 2000€, Arbeit maximal 1000€, denke ich.

Man kann natürlich auch Gebrauchte nehmen, wenn man welche findet oder einzelne Module austauschen. Das wäre relativ billig, ist halt mit etwas Aufwand verbunden...

Zitat:

Weiß jemand Genaueres über teure Reparaturen im

Bereich der Hybrid-Komponenten zu berichten?

Bei meinem Modell schon hin und wieder, aber beim Prius 2 ist das extrem selten. Ging auch bisher alles auf Garantie, da es eben 8 Jahre waren. Probleme durch Produktionsfehler machen sich aber schon früher bemerkbar.

Die Leistungselektronik liegt auch irgendwo zwischen 2 und 3k€. Davon hört man aber quasi gar nichts.

Getriebe etwas mehr, aber da gibt es seit dem P2 auch keine Probleme mehr.

Das Ganze ist mittlerweile schon sehr ausgereift, das sollte beim P3 noch besser sein.

Dafür hat man mit Sicherheit wenig Ärger mit Kupplung, Automatikgetriebe, Lichtmaschine, Anlasser, Turbo, Direkteinspritzung da alles nicht vorhanden ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerxxl

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

 

Das ist natürlich Blödsinn hoch8. :( Seit mindestens 20 Jahren gilt die 30 jährige Garantie. Hast höchstwahrscheinlich mit Mazda verwechselt. :rolleyes:

so so, blödsinn hoch 8!

durchrostungsgarantie bei daimler

Irgendwie neigst du alles zu missverstehen.

Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier. Noch weniger für den Start eines neuen Modells in einem Gebiet (EU), in dem ohnehin nicht gerade ein "Griss" um ein derartiges Auto existiert, kann man ja gar nicht tun!

Das begann ja *imho* bereits mit der Informationsfreudigkeit vor dem Start in Europa. In den USA waren nicht nur Bilder sondern bereits viele Details bekannt ... in good old Europe schlief Toyota noch ...

Aber auch die Preisgestaltung zeugt nicht gerade davon, dass Toyota an einem "Massenstart" des IIIers interessiert ist. Verglichen mit den Preisen in Japan (OK, Transportkosten, einverstanden!) oder auch in den USA (dorthin gibt's wohl schon Transportkosten oder?) werden wir hier ordentlich über den Ladentisch gezogen.

Wenn Honda (ich weiß, ein Insight ist NICHT mit einem Prius vergleichbar - aber von "Neuankömmlingen" wird er z.T. durchaus verglichen!) nun clever an der Weiterentwicklung schraubt ... dann wird Toyota vll. zu spät aufwachen. Noch netter allerdings wäre es wenn es endlich eine echte Konkurrenz bei den europäischen Herstellern auf diesem Sektor gäbe (Ankündigungen kennen wir schon zur Genüge!); da sieht's leider im Moment noch eher düster aus!

Ich werde - auch angesichts der bisherigen Erfahrungsberichte - bei meinem IIer bleiben, habe noch 5 Jahre Garantie auf die Hybridteile und spare Geld. Mit meinem Prius und dessen Eigenschaften habe ich mich bestens "arrangiert" und bleibe ihm somit treu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Garantie Hybridkomponenten Prius III