1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Garantie Autobatterie

Garantie Autobatterie

Mercedes SLK R171

Autobatterie 2 Jahre alt gestern total zusammengebrochen.
Lies sich nicht mehr starten. Auch beim Fremdstarten springt zwar an.
Aber alleine keine Chance auch nicht nach Laden 1 Nacht lang.
Gibt es da noch Garantie vom Händler oder nicht mehr?😕

Beste Antwort im Thema

Ein an oder Abklemmen des Akkumulator bei laufendem Motor verursacht (mindestens) einen defekte Generator (Gleichrichterdioden brennen wegen der Spannungsspitzen durch).

Im schlimmsten Fall zerstört man noch einige Steuergeräte oder man bekommt (wenn vorhanden) mit dem CAN- Bus Probleme. 

Ausser bei --JJ-- dem eifrigsten Pannenhelfer von Deutschland.

Dem passiert bei solchen Aktionen natürlich nichts. Und wenn, dann würde er das auch nie im Leben zugeben oder gar auf sich sitzen Lassen.

Er würde das alles schnell mit Löten wieder reparieren, den Lötkolben hat er ja immer an Mann..........🙄

Gruß

Delle 😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SLKlinchen

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Ja, dass war Goldrichtig.........😁

Nur noch eine Frage, war das eine Markenbatterie oder No Name 😉

Gruß

Delle

Marke Banner € 125auch nicht grad billig

Hallo

Eine Banner habe ich auch im Astra Coupe, lässt auch gerade die Ohren hängen und hat im letzten Batterietest auch nicht gerade gut abgeschnitten.
Wenn ich von denen ein im Regal stehen sehe kann sie auch dort bleiben🙂

Zitat:

Ich hol meine Batterien immer vom Schrott, für 15-20 Euro. Natürlich erst nach einem ausgiebigen Test, wenn sie wirklich OK sind.

Dabei kann man nix falsch machen. Wenn sie dann 2-3 Jahre danach hinüber sind, weg und ne andere rein. Keine Probs mit Garantie und son Quark, womöglich noch ein Gerichtsverfahren wegen Garantiefall.....? Ohne mich. Ist alles viel zu nervig und stressig.

Aber das möchte ich natürlich ausdrücklich NICHT SLKinchen empfehlen.
Ist wirklich nur was für alte, augebuffte Hasen wie mich, die sich auskennen...... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Ich hol meine Batterien immer vom Schrott, für 15-20 Euro. Natürlich erst nach einem ausgiebigen Test, wenn sie wirklich OK sind.
Dabei kann man nix falsch machen. Wenn sie dann 2-3 Jahre danach hinüber sind, weg und ne andere rein. Keine Probs mit Garantie und son Quark, womöglich noch ein Gerichtsverfahren wegen Garantiefall.....? Ohne mich. Ist alles viel zu nervig und stressig.

Aber das möchte ich natürlich ausdrücklich NICHT SLKinchen empfehlen.
Ist wirklich nur was für alte, augebuffte Hasen wie mich, die sich auskennen...... 😁

Für dein Schrottauto reichen auch Ersatzteile vom Schrott. Du scheinst der einzige Hase zu sein der ein Auto bewegen  kann 😁

Zitat:

Ich hol meine Batterien immer vom Schrott............

Von dort stammen sicher auch deine Fachkenntnisse im Bereich der Kraftfahrzeugtechnik du ausgebuffter Hase.......😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Natürlich erst nach einem ausgiebigen Test, wenn sie wirklich OK sind.

Lass mich lernen - wie machst Du das?

Gehts Du auf den Schrott und sagst "Gib mir mal 3 oder 4 Batterien mit ich will die vorher testen?"

Und dann? Baust Du die alle ein und guckst ob die Kiste mit den verschiedenen Batterien anspringt?

Und bei welcher er besser anspringt?

Würde mich interessieren wie man die ausgiebig testet - vom Schrott

Batteriespannungsmessgerät dran und wenn eine noch zuckt, ist noch Leben drin.
Die kommt dann sofort bei ihm auf die Intensivstation (Wohnzimmer) und wird an sein Equittment angeschlossen zur Wiederbelebung. Sobald die Herztöne zwischen 12,4 und 14,4 Volt liegen wird der Patient auf die Normalstation (Garage)verlegt  und noch aufgepäppelt. Nach der Maniküre, Pediküre und dem Schminken wird sie geheilt in den SLK verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

Zitat:

Natürlich erst nach einem ausgiebigen Test, wenn sie wirklich OK sind.
Lass mich lernen - wie machst Du das?

Würde mich interessieren wie man die ausgiebig testet - vom Schrott

Selbstverständlich mit einem professionellen Batterietester incl. Säuretest......

Zitat:

Selbstverständlich mit einem professionellen Batterietester incl. Säuretest......

und was machst du, wenn die Säuredichte nicht mehr stimmt..😕

Gruß

Delle

Eine Batterie die auf einem Schrottplatz landet und der Name sagt es schon, ist Schrott. Da bei unsachgemäßer Lagerung (warum sollte man sie überhaubt lagern, ist doch Schrott)der Batterie sie sich selbst zerstört, werden sie nur noch sachgemäß dem Recycling zugeführt.

Hallo Gemeinde,

Jetzt muß ich für -JJ- mal eine Lanze brechen.

Es gelangen durchaus hin und wieder Batterien auf den Schrott wo sie noch nicht hin brauchten.
Man denke nur mal an die geschäftstüchtigen Werkstätten insbesondere jetzt in der Winterzeit.
Ich habe mal für Versuche eine Lkw Batterie vom Schrott geordert und der eine oder andere wird nicht glauben wie lange sie mir noch gute Dienste geleistet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

und was machst du, wenn die Säuredichte nicht mehr stimmt..😕

Gruß

Delle

Dann ist auf jeden Fall die Batt. nicht ausreichend geladen, evtl. defekt.

WASSER nachschütten.

Eine volle Batterie hat eine Dichte von 1,28 und eine leere einen Wert von 1,12.

So eine mit zu niedriger Dichte würde ich jedoch auch beim Schrott nicht kaufen, da die Gefahr eines Defekts besteht.

Kann aber auch sein, daß sie nur normal entladen ist.

Das MAGNETRONIC DCC 4000 Battery-Control-System ist ein sehr gutes Kontrollgerät für Batterien.

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Eine Batterie die auf einem Schrottplatz landet und der Name sagt es schon, ist Schrott.

Alles totaler Quatsch was Du da schreibst.

Batteriene landen meist deshalb auf dem Schrott, weil sie i.d.R. aus Unfallwagen, die ausgeschlachtet werden, stammen.

Sie sind daher in den meisten Fällen ok !

Zitat:

Da bei unsachgemäßer Lagerung (warum sollte man sie überhaubt lagern, ist doch Schrott)

z.B. um sie wieder weiter zu verkaufen.......so wie auch diverse andere Teile des Fzgs, die bei dem Unfall nicht bescfhädigt wurden....

Ich kann Dir nur raten, mal einen Schrottplatz zu bésichtigen, um Deine Allgemeinbildung wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen.......

Hallo

Natürlich kann man auf dem Schrott eine gute Batterie finden. Allerdings wäre mir das zu blöd, für um/unter 100Euro bekommt man Neuware. Da reise ich sicher nicht auf Schrottplätze um Batterien zu sichten.
Eher was für Schmalhänse. Vielleicht sollte man irgendwann vom Auto auf einen 50er Baumarktroller umsteigen wenns nicht reicht.

Zitat:

Ich kann Dir nur raten, mal einen Schrottplatz zu bésichtigen, um Deine Allgemeinbildung wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen.......

Was der Besuch eines "Schrottplatz" mit der Allgemeinbildung zu tun hat,

erschließt sich -zumindest mir- nun wirklich nicht.

Apropos Allgemeinbildung, diese Unternehmen nennen sich mittlerweile Verwertungsbetriebe oder Entsorgungsbetriebe, mein lieber ---JJ---

Nicht das du dir mal bei einer Besichtung eines solchen Betriebes einen Satz heiße Ohren einfängst, wenn du da genau so einen auf dicke Hose machst, wie hier bei MT......🙄

Gruß

Delle

Moin🙂
Btt bitte😉
Vielen Dank.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort