Garantie Autobatterie
Autobatterie 2 Jahre alt gestern total zusammengebrochen.
Lies sich nicht mehr starten. Auch beim Fremdstarten springt zwar an.
Aber alleine keine Chance auch nicht nach Laden 1 Nacht lang.
Gibt es da noch Garantie vom Händler oder nicht mehr?😕
Beste Antwort im Thema
Ein an oder Abklemmen des Akkumulator bei laufendem Motor verursacht (mindestens) einen defekte Generator (Gleichrichterdioden brennen wegen der Spannungsspitzen durch).
Im schlimmsten Fall zerstört man noch einige Steuergeräte oder man bekommt (wenn vorhanden) mit dem CAN- Bus Probleme.
Ausser bei --JJ-- dem eifrigsten Pannenhelfer von Deutschland.
Dem passiert bei solchen Aktionen natürlich nichts. Und wenn, dann würde er das auch nie im Leben zugeben oder gar auf sich sitzen Lassen.
Er würde das alles schnell mit Löten wieder reparieren, den Lötkolben hat er ja immer an Mann..........🙄
Gruß
Delle 😁
90 Antworten
Puhh.......du legt die Latte aber hoch..........🙁
Gruß
Delle 😁
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Batteriespannungsmessgerät dran und wenn eine noch zuckt, ist noch Leben drin.
Die kommt dann sofort bei ihm auf die Intensivstation (Wohnzimmer) und wird an sein Equittment angeschlossen zur Wiederbelebung. Sobald die Herztöne zwischen 12,4 und 14,4 Volt liegen wird der Patient auf die Normalstation (Garage)verlegt und noch aufgepäppelt. Nach der Maniküre, Pediküre und dem Schminken wird sie geheilt in den SLK verbaut.
Das gefällt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
Das mit der Maniküre, Pediküre und dem Schminken bekomm ich auch hin und wiederbeleben
wahrscheinlich auch.
Lach mich tot🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Lg SLklinchen
Ich respektiere zwar die Einstellung, kanns aber bei einer Autobatterie (für 100-150 kriegt man ne ordentliche, die man Jahre lang hat wenn man sie gut behandelt) nicht verstehen. Ich wüsste nicht wie weit ich fahren muss bis ich einen Schrottplatz finde, in dem nicht nur lauter zerdrückte Opel Corsa liegen, dann auch noch rumwursteln bis man eine passende hat.
Wobei ich mich eh wundere, dass die Batterien dort nicht direkt ausgebaut und entsorgt werden?!!? Die werden doch diese Dinger nicht in den Autowracks auf dem Hof lassen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wobei ich mich eh wundere, dass die Batterien dort nicht direkt ausgebaut und entsorgt werden?!!? Die werden doch diese Dinger nicht in den Autowracks auf dem Hof lassen, oder?
Moin🙂
Du wirst es nicht glauben, aber auch in Wiedervertungsbetrieben gelten die gesetzlichen Vorschriften😉
Batterien müssen direkt ausgebaut und separat gelagert oder als Sondermüll entsorgt werden.
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Du wirst es nicht glauben, aber auch in Wiedervertungsbetrieben gelten die gesetzlichen Vorschriften😉
Batterien müssen direkt ausgebaut und separat gelagert oder als Sondermüll entsorgt werden.Gruss TAlFUN
So ist es und sie werden ausgebaut und weiterverkauft.
Bei meinen Schrottis gibts eine gute Batt. für 20 Euro.
Kenne aber auch einen Schrotti in Sachsen, ver vertickt sie für 10 Euro das Stück.
Hab mir bei dem vor 1 Jahr gleich 5 Stück gekauft.....
Kann man immer wieder brauchen, vor allem wenn man wie ich, mehrere Fahrzeuge hat....und für den Preis kann man sie auch im Dutzend kaufen wenns sein muß.
Hallo
Aha, Ländereien, mehrere Fahrzeuge für die er Batterien vom Schrottplatz sammelt.
Die sind natürlich alle geprüft und top i.o.
Hiiiilllfffeee.
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Alles totaler Quatsch was Du da schreibst.Zitat:
Eine Batterie die auf einem Schrottplatz landet und der Name sagt es schon, ist Schrott.
Batteriene landen meist deshalb auf dem Schrott, weil sie i.d.R. aus Unfallwagen, die ausgeschlachtet werden, stammen.
Sie sind daher in den meisten Fällen ok !
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
z.B. um sie wieder weiter zu verkaufen.......so wie auch diverse andere Teile des Fzgs, die bei dem Unfall nicht bescfhädigt wurden....Zitat:
Da bei unsachgemäßer Lagerung (warum sollte man sie überhaubt lagern, ist doch Schrott)
Ich kann Dir nur raten, mal einen Schrottplatz zu bésichtigen, um Deine Allgemeinbildung wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen.......
Hallo JJ,
aus den vielen Post`s hier, kann ich ersehen, dass du derjenige bist, der ständig irgend einen Quatsch schreibt, um sich hier zu profilieren.Dass, das ständig in die Hose geht, liegt an deinem
eklatanten Defizit an Fachwissen.🙁
Wer über Autoverwertungsplätze pilgert und auf Ersatzteilsuche geht, fehlt entweder das nötige Kleingeld oder ist ein Schrottmessi, der nach allem sucht was für ihn brauchbar erscheint.Ob es das ist, ist eine andere Sache.😁
Wenn die anderen und ich hier einen Stern fahren, heißt das erstmal das wir Geld in die Hand genommen haben um uns ein ädiquaten Fahrzeug zuzulegen. Wir sprechen hier nicht von 5000 € sondern vom drei-vier- oder mehrfachen dieses Betrages. Wenn man sich in dieser Preisklasse bewegt, hat man auch das nötige Kleingeld, für Steuer, Versicherung,Sprit und anfallende Reparatur oder Assystkosten. Du scheinst mit den großen Hunden pinkeln zu wollen,bekommst aber das Bein nicht hoch genuig.😰
Meine Zeit ist mir zu wertvoll um auf Schrottplätze zu pilgern und was meine Allgemeinbildung betrifft, man sollte nie mit Steinen werfen wenn man selber im Glashaus sitzt.😁
Steig in deinen LKW und von dort oben, kannst du von mir aus der Größte,Stärkste,Schönste und Beste sein, aber wenn du wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt bist, was bist du dann? Eine 0 😎
Zitat:
aus den vielen Post`s hier, kann ich ersehen, dass du derjenige bist, der ständig irgend einen Quatsch schreibt, um sich hier zu profilieren.Dass, das ständig in die Hose geht, liegt an deinem
Zustimmung!
Zitat:
Wenn die anderen und ich hier einen Stern fahren,
Jetzt frage ich mal ganz blöde - ich weiss nicht was Du in den Vordergrund gestellt hast mit der Aussage - aber es liest sich
"Ich / Wir fahren einen Stern einen Benz. Das ist das bessere Automobil für Leute mit hohem Einkommen"Es kann sein, dass ich mit meiner Einschätzung der Lage komplett daneben liege aber:
Ich fahre nen Benz! Das ist ein verdammtes Stück Blech aus Untertürkheim. Wenn von den Zuffenhausenern Nachbarn ein Stück Blech das Werk verlässt ist das erstmal genauso ein Automobil für mich auch wenn Porsche drauf steht. Ein Auto ist für mich KEIN Statussymbol! Ob Stern, blau/weißer Propeller oder spingendes Pferdchen. Ein Auto soll in erster Linie seinen Zweck erfüllen und ggf. dem Besitzer ein bisschen Spaß bereiten wenn man möchte.
Ich weiss nicht ob ich zu der Gattung Sternfahrer gehören möchte die einen Stern fahren des Sternes wegen oder um in der Leopoldstrasse in erster Reihe zu parken und sich im Armani Hemdchen begaffen zu lassen.
Es ist und bleibt ein verkacktes Stück Blech mit einem Spaßfaktor und keine Rolex Blue Oyster Cult <- Das ist ein Statussymbol in meinen Augen. Ein Auto ist auch keine Wertanlage - ein Auto ist mit Sicherheit die dümmste Wertanlage die man überhaupt machen kann. Immobilien, Uhren für 20.000 EUR, Boote für 1 Mio + x, ein Königsegg sicherlich auch - DAS sind Statussymbole. Aber ich bitte Dich kein Benz für 40 oder 50 Mille - wegen mir auch 80 Mille.
Zitat:
heißt das erstmal das wir Geld in die Hand genommen haben um uns ein ädiquaten Fahrzeug zuzulegen. Wir sprechen hier nicht von 5000 € sondern vom drei-vier- oder mehrfachen dieses Betrages.
Hier muss ich Dir -leider- widersprechen ohne irgendjemandem die Stange zu halten.
Ich selber habe den SLK als Schnäppchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt geschossen und er lag in etwa so wie der vom --JJ-- nur mit wesentlich weniger KM und nicht so verbastelt.
Aber ich muss dazu sagen, dass er eigentlich nicht unbedingt in meinen Fokus geraten ist, dass ich unbedingt einen SLK haben wollte. War also eher Zufall.
Zitat:
Wenn man sich in dieser Preisklasse bewegt, hat man auch das nötige Kleingeld, für Steuer, Versicherung,Sprit und anfallende Reparatur oder Assystkosten.
Das sollte man m.E. bei jedem Fahrzeug vorweisen können, dass ein wenig Spaß machen soll und ein langjähriger Begleiter werden soll. Was nützt mir die geilste Schüssel, wenn ich keine Knatter für Sprit habe?
Ich will hier keinen aufs Korn nehmen oder aber unterstützen in der Wertigkeit seiner Aussagen, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber wer hier denkt WAS er da eigentlich fährt?
Bleibt unterm Strich ein alter, abgelutschter karren für dessen Kohle man einen relativen neuen Yaris bekommen würde.
Hallo
Autos und Statussymbol, eine komplizierte Angelegenheit.
Grundsätzlich gilt:
Bescheidenheit-Enthaltsamkeit aus Mangel an Gelegenheit.
Sorry, aber deshalb glaube ich auchniemand wenn er sagt ihn ließe das völlig kalt.
Beim SLK ist es so eine Sache, ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren das viele SLK Fahrer irgendwie mit den großen Hunden pinkeln wollen, es aber nicht können.
Auch ein neuer SLK ist Vergleichsweise nix besonderes, von gebrauchten ganz zu schweigen.
Des weiteren:
Nicht jeder der ein dickes Auto fährt kann es sich auch leisten.
Ein kompliziertes Thema auf das es keine einfache Antwort gibt🙄
Zitat:
Original geschrieben von Pussybiker79
Zustimmung!Zitat:
Zitat:
Jetzt frage ich mal ganz blöde - ich weiss nicht was Du in den Vordergrund gestellt hast mit der Aussage - aber es liest sich "Ich / Wir fahren einen Stern einen Benz. Das ist das bessere Automobil für Leute mit hohem Einkommen"Zitat:
Wenn die anderen und ich hier einen Stern fahren,
Es kann sein, dass ich mit meiner Einschätzung der Lage komplett daneben liege aber:Ich fahre nen Benz! Das ist ein verdammtes Stück Blech aus Untertürkheim. Wenn von den Zuffenhausenern Nachbarn ein Stück Blech das Werk verlässt ist das erstmal genauso ein Automobil für mich auch wenn Porsche drauf steht. Ein Auto ist für mich KEIN Statussymbol! Ob Stern, blau/weißer Propeller oder spingendes Pferdchen. Ein Auto soll in erster Linie seinen Zweck erfüllen und ggf. dem Besitzer ein bisschen Spaß bereiten wenn man möchte.
Ich weiss nicht ob ich zu der Gattung Sternfahrer gehören möchte die einen Stern fahren des Sternes wegen oder um in der Leopoldstrasse in erster Reihe zu parken und sich im Armani Hemdchen begaffen zu lassen.
Es ist und bleibt ein verkacktes Stück Blech mit einem Spaßfaktor und keine Rolex Blue Oyster Cult <- Das ist ein Statussymbol in meinen Augen. Ein Auto ist auch keine Wertanlage - ein Auto ist mit Sicherheit die dümmste Wertanlage die man überhaupt machen kann. Immobilien, Uhren für 20.000 EUR, Boote für 1 Mio + x, ein Königsegg sicherlich auch - DAS sind Statussymbole. Aber ich bitte Dich kein Benz für 40 oder 50 Mille - wegen mir auch 80 Mille.
Zitat:
Hier muss ich Dir -leider- widersprechen ohne irgendjemandem die Stange zu halten.Zitat:
heißt das erstmal das wir Geld in die Hand genommen haben um uns ein ädiquaten Fahrzeug zuzulegen. Wir sprechen hier nicht von 5000 € sondern vom drei-vier- oder mehrfachen dieses Betrages.
Ich selber habe den SLK als Schnäppchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt geschossen und er lag in etwa so wie der vom --JJ-- nur mit wesentlich weniger KM und nicht so verbastelt.
Aber ich muss dazu sagen, dass er eigentlich nicht unbedingt in meinen Fokus geraten ist, dass ich unbedingt einen SLK haben wollte. War also eher Zufall.
Zitat:
Das sollte man m.E. bei jedem Fahrzeug vorweisen können, dass ein wenig Spaß machen soll und ein langjähriger Begleiter werden soll. Was nützt mir die geilste Schüssel, wenn ich keine Knatter für Sprit habe?Zitat:
Wenn man sich in dieser Preisklasse bewegt, hat man auch das nötige Kleingeld, für Steuer, Versicherung,Sprit und anfallende Reparatur oder Assystkosten.Ich will hier keinen aufs Korn nehmen oder aber unterstützen in der Wertigkeit seiner Aussagen, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber wer hier denkt WAS er da eigentlich fährt?
Bleibt unterm Strich ein alter, abgelutschter karren für dessen Kohle man einen relativen neuen Yaris bekommen würde.
Hi,
Ich beziehe mich mal auf auf das Zitat Ich/wir fahren einen Benz......
Das Mercedes ein Auto ist wie jedes andere auch ist,sehe ich auch so. Das er schon lange nicht mehr zur Premiumklasse gehört ist auch mir klar, wenn man hier mitliest.
Ich sehe ihn nicht als Statussymbol sondern als ein Fortbewegungsmittel von A nach B
Ich habe weder ein Geltungsbedürfnis noch sonst irgendwelche Defezite. Es bezog sich nur auf das SLK-Forum.
Des weiteren soll jeder soviel für sein Auto ausgeben,was er als angemessen ansieht. Um einen halbwegs guten,gepflegten SLK mit entsprechender Laufleistung zu kaufen erscheinen mir Summen um die 5000 € als recht fragwürdig. Aber Schnäppchen gibt es bekanntlich ja.😉
Hallo,
wie war nochmal die Überschrift dieses Threads? Garantie Autobatterie ?
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloAutos und Statussymbol, eine komplizierte Angelegenheit.
Grundsätzlich gilt:
Bescheidenheit-Enthaltsamkeit aus Mangel an Gelegenheit.
Sorry, aber deshalb glaube ich auchniemand wenn er sagt ihn ließe das völlig kalt.
Beim SLK ist es so eine Sache, ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren das viele SLK Fahrer irgendwie mit den großen Hunden pinkeln wollen, es aber nicht können.
Auch ein neuer SLK ist Vergleichsweise nix besonderes, von gebrauchten ganz zu schweigen.
Des weiteren:
Nicht jeder der ein dickes Auto fährt kann es sich auch leisten.Ein kompliziertes Thema auf das es keine einfache Antwort gibt🙄
Ich glaube, ihr bekommt hier was in den falschen Hals. Eure Interpretation meines Post`s scheint absolut missverstanden zu werden.
Ich habe den SLK weder als Statussymbol noch als sonstwas thematisiert.
Ein dickes Auto ist er allemale nicht, sondern ein Fortbewegungsmittel wie andere Autos auch.
Wer offenes Fahren geniesen möchte kann sich auch jedes X beliebige Cabrio kaufen, oder halt einen SLK.
Zitat:
Ich glaube, ihr bekommt hier was in den falschen Hals. Eure Interpretation meines Post`s scheint absolut missverstanden zu werden.
Ich habe den SLK weder als Statussymbol noch als sonstwas thematisiert.
Ein dickes Auto ist er allemale nicht, sondern ein Fortbewegungsmittel wie andere Autos auch.
Wer offenes Fahren geniesen möchte kann sich auch jedes X beliebige Cabrio kaufen, oder halt einen SLK.
Okay, dann behaupte ich mit sofortiger Wirkung das gegenteil :-)
ich habs ja vorweg genommen ,es kann sein dass ich es falsch interpretiert habe...
Scheinbar hab ich das :-)
Nix für unjuut
Hallo
Ich bin der Meinung das jeder der ein ´dickes´Auto fährt irgendwie sowas wie Imagegedanken hat. Ob die Karre nun wirklich was hermacht oder gar bezahlt ist spielt in unserer Scheingesellschaft eh keine Rolle.
Schließlich gibt es sogar ein DACIA Werbung in denen Profilneurotische SUV Fahrer aufs Korn genommen werden😁
Zum OT:
Meine Güte, es ist Winter, die Tage kurz, zudem hab ich frei. Da darf man doch sicher ein bischen daneben schreiben🙂
Das Thema Batterie scheint durch zu sein 😁
Am Ende sind wir alle, die einen Benz fahren, eigentlich die Dummen. So viel Geld für etwas ausgegeben, dass im Grunde nichts anderes macht als ein Dacia oder wie sie alle heißen... 😉
ABER solangs gefällt, soll jeder machen was er mag. Mir gefällt der SLK 🙂