1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Garagentoröffner / Selbstklebende Schaumstoffisolierung für Kennzeichen?

Garagentoröffner / Selbstklebende Schaumstoffisolierung für Kennzeichen?

BMW 5er F07 GT

Hallo Zusammen,

in wenigen Tagen (07.11.) ist es soweit und ich hole meinen F11 in der BMW-Welt ab *freu*

Leider hat der ansonsten sehr freundliche Verkäufer der Niederlassung in Frankfurt verpennt, den mir zugesicherten Garagentoröffner im Spiegel als besprochene Änderung noch zu bestellen. Eine Nachrüstung würde angeblich so nicht gehen und zum Verlust der Gewährleistung führen...?

Hat hier Jemand von Euch eine Lösung, wie ich um die externe Fernbedienung herum komme? In meinem jetzigen F07 habe ich ja immerhin noch die Schublade im Armaturenbrett. Die hat der F11 ja nicht...

Dann noch zur Befestigung der Kennzeichen eine Frage:

Heute erfolgte die Zulassung und die Kennzeichen sind via Kurier auf dem Weg zu mir.

Da der Neue in Mineralweiß-Met. kommt, würde ich gerne auch am hinteren Kennzeichen auf irgendwelche Kunststoff-Kennzeichenhalter/Rahmen verzichten und das Kennzeichen direkt anschrauben lassen. In einigen Fällen habe ich es bei dieser Art der Montage jedoch bei anderen Fahrzeugen klappern hören, wenn der Kofferraum geschlossen wird oder die Musik etwas Basslastig ist...

Gibt es nicht irgendeine dünne, selbstklebende Isoliermatte, die ich vor Abholung auf die Innenseite des hinteren Kennzeichens kleben kann...? Wer hat sowas oder kennt die Lösung?

Vielen Dank vorab!

8 Antworten

Hast den Spiegel mit Fernbedienung schriftlich bestellt oder nur so per Telefon?

Per Telefon kannst wohl nix machen (gilt als nicht angenommen), ist es schriftlich eingereich und nicht geliefert, muß man das Auto nicht nehmen. Da könnte man ruhig etwas rumzicken. Umrüsten würde sicherlich gehen, Garantie dabei verlieren ist Quatsch. Warum auch, wenn BMW es nachrüstet? Ich vermute da will sich keiner mit Arbeit belasten.

Eine Fernbedienung zum Garagenöffnen paßt auch locker in die Schublade, falls man sich den Ärger mit BMW nicht antun will.

Die Kennzeichenhalter würde ich nehmen, oder andere kaufen wenn dich die Werbung stört. Die kosten nur ein paar Euro.

Ganz ohne den Rahmen sieht es vermutlich aus wie an allen alten gebrauchten Autos. Ohne den Rahmen wird aber das Kennzeichen nicht klappern, denn normal legt man da so weiße oder schwarze Dinstanzringe unter. Sonst liegt das Nummernschild ja direkt auf dem Lack. Den Schraubensatz mit Distanzringen bekommt man auf jeder gut sortierten Zulassungsstelle bzw. Nummernschilddrucker oder Autozubehör.

http://www.ebay.de/.../280817547953?...

Hallo!

Beim X5 hatte ich seinerzeit den Öffner bestellt. Er stand auf der AB und auf der Rechnung, nur drin war er nicht. So etwas wäre noch nie vorgekommen hieß es. Die Tasten waren damals noch am Dachhimmel. Verbaut wurde dann auf Kosten von BMW der Spiegel mit Tasten. Geht also einwandfrei und es gibt das Teil auch im Zubehörkatalog. Die wegfallende Garantie ist Schwachsinn vom 🙂
Muss man mal so deutlich sagen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Beim X5 hatte ich seinerzeit den Öffner bestellt. Er stand auf der AB und auf der Rechnung, nur drin war er nicht. So etwas wäre noch nie vorgekommen hieß es. Die Tasten waren damals noch am Dachhimmel. Verbaut wurde dann auf Kosten von BMW der Spiegel mit Tasten. Geht also einwandfrei und es gibt das Teil auch im Zubehörkatalog. Die wegfallende Garantie ist Schwachsinn vom 🙂
Muss man mal so deutlich sagen.

CU Oliver

@FredMM:

Der Spiegel mit Garagentoröffner wurde nachträglich fernmündlich bestellt, nachdem mir auffiel, dass wir ihn bei der Konfig vergessen hatten. Da ich das Fahrzeug im Rahmen einer Vollmacht meines Vorstandes aus Norwegen bestellt hatte, wollten der Verkäufer und ich durch die Änderung keine neue Auftragsnummer generieren und mussten warten, bis die AB durch war und dann im Rahmen des vertraglichen Freiraums Kleinigkeiten bis 3% ohne neuen Genehmigungsweg der Leasing zu verarbeiten.

Der Verkäufer erinnert sich jedoch daran und sucht nach einem Weg..... Jedoch geht das nicht mehr via BMW-Welt. Die Schublade, von der du sprichst, hat der F11 doch nicht... die habe ich nur beim F07 :-(

@milk101:
Ich hatte ja auch auf die "Nachrüstung" des Spiegels gehofft, aber laut BMW wäre das ein Eingriff in das Fahrzeugsystem und Gewährleistung ist hin. Das will ich bei einem 130K Auto natürlich absolut nicht riskieren.
Hatte gehofft,, die Coding- und Bastelfreaks wissen einen Weg...

Danke soweit für Eure Antworten, auch wenn es mich noch nicht weiter gebracht hat.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

@milk101:
Ich hatte ja auch auf die "Nachrüstung" des Spiegels gehofft, aber laut BMW wäre das ein Eingriff in das Fahrzeugsystem und Gewährleistung ist hin. Das will ich bei einem 130K Auto natürlich absolut nicht riskieren.
Hatte gehofft,, die Coding- und Bastelfreaks wissen einen Weg...

Danke soweit für Eure Antworten, auch wenn es mich noch nicht weiter gebracht hat.

Die Sache mit der Gewährleistung ist völliger Schwachsinn. Wenn der Spiegel beim BMW Händler nachgerüstet wird bleibt die Gewährleistung erhalten, denn diese kommt eh vom ausliefernden Händler und nicht von BMW. (Beim Codieren durch die "Freaks" sieht das schon etwas anders aus 🙂😉 )

Allein schon wegen dieser Lügengeschichte würde ich auf einer Nachrüstung bestehen. Bei 130k€ sollten die 450 € wohl drin sein.

Bei leebmann24 sind die Preise in Abhängigkeit zur Ausstattung frei erkennbar.

Lass dir die Schilder direkt drauf schrauben, das sieht sauber aus, klappert nix, auch nicht bei mehr bass!
Wenn was klappert, sind es die Halter,

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

Lass dir die Schilder direkt drauf schrauben, das sieht sauber aus, klappert nix, auch nicht bei mehr bass!
Wenn was klappert, sind es die Halter,

Ja, so habe ich es auch vor.

Beim Vergleich der im Netz und hier im Forum verfügbaren Bilder der F11 habe ich für mich selber herausgefunden, dass MIR bei einem weißen F11 das Kennzeichen ohne Halterung/Rahmen besser aussieht. Bei anderen Außenfarben würde ich wohl wieder einen Halter nehmen...

Danke Euch allen für die Meinungen und Tips. Das Forum ist immer wieder sehr hilfreich.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude am Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Ja, so habe ich es auch vor.

Beim Vergleich der im Netz und hier im Forum verfügbaren Bilder der F11 habe ich für mich selber herausgefunden, dass MIR bei einem weißen F11 das Kennzeichen ohne Halterung/Rahmen besser aussieht. Bei anderen Außenfarben würde ich wohl wieder einen Halter nehmen...

Danke Euch allen für die Meinungen und Tips. Das Forum ist immer wieder sehr hilfreich.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude am Fahren!

Lass dir vom Händler farbige Abdeckkappen für die Schrauben in Blau und weiß geben, siehe Bild...

20120713-022
Deine Antwort