Garagentoröffner nachrüsten?

Audi A4 B7/8E

Tag alle miteinander.
Wollte mal nachfragen ob es möglich ist,den Garagentoröffner in der Sonnenblende nachzurüsten.
Wenn ja mit wieviel aufwand ist dieses verbunden und weiß jemand zufällig die ca Kosten?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruß Dirk

30 Antworten

Ich nenne dir erstmal nur den Preis: ~700 Euro.
Hast du weiterhin Interesse?😉

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich nenne dir erstmal nur den Preis: ~700 Euro.
Hast du weiterhin Interesse?😉

Gruß
PowerMike

Für was bitte wollen die 700 Euronen?????????????

Dann nehme ich doch lieber weiterhin meinen Handsender.

Gruß Dirk

Ich überlege gerade, ob man das nicht auch anders hinbekommt.

Meiner hat noch eine Taste im Armaturenbrett frei: dort, wo man die PDC ausschalten kann, ist eine Blindkappe. Wenn ich dort die PDC-Taste hinsetze und mit der die Taste des Handsenders steuern würde - der dann natürlich irgendwo im Inneren fest verbaut sein müsste und damit nicht mehr transportabel wäre - müsste eigentlich der gleiche Effekt erzielbar sein.

Sogar PDC (Park Distance Control) würde als Tastenbezeichnung passen... 😉

PowerMike: was kostet wohl so ein PDC-Taster?

Greeetz, Thomas

@ike0404
Der Sender allein kostet schon über 500 Euro. Und die Sonnenblende mit Bedienteil ~130 Euro. Kleinteile sind dann natürlich auch noch nötig.

@tho_schmitz
Ich vermute so um die 30 Euro. Die Lösung ist natürlich am einfachsten zu realisieren und weitaus günstiger als die Originallösung. Zumal das Homelink Ding nicht mit den neuesten Toren zurechtkommt.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Ich überlege gerade, ob man das nicht auch anders hinbekommt.

Meiner hat noch eine Taste im Armaturenbrett frei: dort, wo man die PDC ausschalten kann, ist eine Blindkappe. Wenn ich dort die PDC-Taste hinsetze und mit der die Taste des Handsenders steuern würde - der dann natürlich irgendwo im Inneren fest verbaut sein müsste und damit nicht mehr transportabel wäre - müsste eigentlich der gleiche Effekt erzielbar sein.

Sogar PDC (Park Distance Control) würde als Tastenbezeichnung passen... 😉

PowerMike: was kostet wohl so ein PDC-Taster?

Greeetz, Thomas

Leider habe ich das Problem,das ich 2 Tasten auf meinem Handsender habe,1 fürs Garagentor und 1 fürs Zauntor.

Da wird es nicht so einfach gehen,bräuchte ja dann 2 freie Tasten im Amaturenbrett.

PowerMike hast Du zufällig die Teilenummern für den Sender und für die Sonnenblende mit Bedienteil?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

PowerMike hast Du zufällig die Teilenummern für den Sender und für die Sonnenblende mit Bedienteil?

Ich such sie nachher raus.

Gruß
PowerMike

ich hab bei mir einfach den Zigarettenanzünder rausgebaut und öffne jetzt mit dem Taster das Garagentor.
Die Sendeeinheit liegt in der Mittelkonsole.
Den Taster hab ich in nem Elektronikladen für nen paar Cent gekauft und der passt auch in die Aufnahme vom Zigarettenanzünder.
Sieht schon cool aus der ausklappende Garagentoröffner 🙂
(MJ.01)

Zitat:

Original geschrieben von ruschmann

ich hab bei mir einfach den Zigarettenanzünder rausgebaut und öffne jetzt mit dem Taster das Garagentor.
Die Sendeeinheit liegt in der Mittelkonsole.
Den Taster hab ich in nem Elektronikladen für nen paar Cent gekauft und der passt auch in die Aufnahme vom Zigarettenanzünder.
Sieht schon cool aus der ausklappende Garagentoröffner 🙂
(MJ.01)

Häng mal ein Bild mit ran.

Gruß Dirk

büdeschön

Garagentoröffner geöffnet

Garagentoröffner geschlossen

Auch eine sehr schöne Lösung.Aber wie gesagt,ich brauche 2 Schalter.

Gruß Dirk

8E0 909 511 / 551 Euro = Steuergerät für Funk-Garagentoröffner
8E1 857 551 / 137,46 Euro = Sonnenblende mit Spiegel und Abdeckung und Aussparung für Garagentoröffnerbedieneinheit
8E0 959 719 / 88,16 Euro = Bedieneinheit für Garagentorbetätigung

Macht in der Summe 776,62 Euro.

Hier die TN für die Schalter:
8E1 919 281 / 11,14 Euro = Schalter für Einparkhilfe
8E1 959 903 / 11,14 Euro = Schalter für Sonnenschutzrollo

Gruß
PowerMike

Ich komm zur Garage, drück innen das Knöpfchen, Garage geht auf, ich fahr rein. Steige aus, schließe das Auto ab und geh aus der Garage raus. Und jetzt? 😉

Irgendwie macht das HomeLink doch nur richtig Sinn, wenn man von der Garage einen Zugang zum Haus hat.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich komm zur Garage, drück innen das Knöpfchen, Garage geht auf, ich fahr rein. Steige aus, schließe das Auto ab und geh aus der Garage raus. Und jetzt? 😉

Irgendwie macht das HomeLink doch nur richtig Sinn, wenn man von der Garage einen Zugang zum Haus hat.

Denkfehler oder was? Unsere Garagen haben entweder eine Tür oder einen Schlüsselschalter... Nimmst Du denn die Fernbedieung immer mit Dir mit? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Happy-B

Denkfehler oder was? Unsere Garagen haben entweder eine Tür oder einen Schlüsselschalter... Nimmst Du denn die Fernbedieung immer mit Dir mit? 😉

Momentan habe ich noch keine elektrische Garage. Würde das nachrüsten. Aber da ist nix mit Tür oder Schlüsselschalter.

Somit würde ich dann immer mit der FFB durch die Gegend laufen. 🙂

Deine Antwort