ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garagentor Öffner

Garagentor Öffner

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Febuar 2013 um 20:54

Hi zusammen,

Ich habe vor mir in meinen A3 8P nen Taster einzubauen den ich mit meiner Fernbedienung vom Garagentor verbinde.

Nun ist halt nur die Frage wo löte ich die Kabel vom Taster an die Platine von meiner Fernbedienung?

Ich hab euch mal paar Bilder mit der Beschreibung meiner Platine angehängt. Wäre echt super wenn einer von euch mir sagen kann wo ich die Kabel anlöten muss

Img-1891
Img-1892
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

Stehe vor ähnlichem Vorhaben, dachte ich besorge mir einen Taster bei http://www.carstyle4you.com/

Und verbinde diesen mit einem Kabel zur Fernbedienung, die ich dann irgendwo im Motorraum befestige.

Eventuel mit einem Stecker damit ich falls die Batterie mal leer sein sollte, einfach abhängen kann.

Ich würde die Stelle zum anlöten einfach mal mit einem Messgerät testen

Einfach die Taste drücken und mit einem Multimeter 2 der Lötstellen auf Durchgang messen.

Ist das eine Chamberlain/Motorlift Fernbedienung? Hab wenn die gleiche bei mir verbaut. Funktioniert wunderbar.

Habe sie oben zwischen den Leseleuchten mit einem Taster eingebaut.

Themenstarteram 17. Febuar 2013 um 21:52

@ak1603

Ich hab keine ahnung welche marke der drücker ist, hab den lifter beim praktiker gekauft!

@Dennis so werd ich das auch machen nur das ich mein taster ins handschuhfach legen werde

Warum eigentlich so kompliziert?

Soweit ich weiss passt die Leseleuchten Blende vom A6 in den A3 1:1. Im A6 gibt es das Homelink samt passender Blende. Einfach das verbauen mit passendem Homelink Modul. Hast dann gleich die schickeren Innenraumleuchten inklusive und schaut original aus ohne gebastel.

schau mal hier:

da findest du alle infos zum nachrüsten vom garagentoröffner...

Hallo Zusammen!

Hatte auch nach einigen Beiträgen mir einen Taster von carstyle4you gekauft. Einbau problemlos. Kabel bis ins Handschuhfach gelegt und dort die Fernbedienung per Stecker angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Ich finde der Taster ist so auch gut mit einem Finger vom Schalthebel aus erreichbar.

Den Taster der Fernbedienung habe ich auch auf Durchgang geprüft und somit die Lötpunkte gefunden.

Gruß

Clipper

ganz klar die beste Lösung.

Leider aber auch die teuerste. (und wie ich finde auch nicht die einfachste)

 

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Warum eigentlich so kompliziert?

Soweit ich weiss passt die Leseleuchten Blende vom A6 in den A3 1:1. Im A6 gibt es das Homelink samt passender Blende. Einfach das verbauen mit passendem Homelink Modul. Hast dann gleich die schickeren Innenraumleuchten inklusive und schaut original aus ohne gebastel.

Kann mir bitte jemand die Teilenummer

einer schwarzen Sonnenblende mit Homelink Taster und Spiegel mitteilen?

Passend für den A3 8PA

Finde im Netz nur die helle.

Vielen Dank

ist die gleiche wie die helle, nur der farbindex ist anders!

lg

gibt es diese nicht in Kombination mit einem Spiegel??

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ist die gleiche wie die helle, nur der farbindex ist anders!

lg

also ich kenn dir blende nur mit spiegel und tasten...so hab ich sie auch verbaut...schau mal vor im link zu meinem blog...

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_AUDI_A3

gibt es diese nicht in Kombination mit einem Spiegel??

Ich habe sie original mit beleuchtetem Spiegel verbaut.

Gruß Helmut

Dann wären ein paar Bilder und Tipps toll

Nee falsch verstanden, die ist vom Werk aus so verbaut, das trifft meine Aussage besser.

Bilder und Tipps helfen da wohl weniger. Wollte damit nur Deine frage beantworten ob es die so gibt.

"Ja es gibt diese so."

Frag doch mal beim :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen