ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garagentor Öffner

Garagentor Öffner

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:54

Hi zusammen,

Ich habe vor mir in meinen A3 8P nen Taster einzubauen den ich mit meiner Fernbedienung vom Garagentor verbinde.

Nun ist halt nur die Frage wo löte ich die Kabel vom Taster an die Platine von meiner Fernbedienung?

Ich hab euch mal paar Bilder mit der Beschreibung meiner Platine angehängt. Wäre echt super wenn einer von euch mir sagen kann wo ich die Kabel anlöten muss

Ähnliche Themen
34 Antworten

die sonnenblende ist wie die normale mit spiegel und hat dann unten nur den taster...

Achherrje in der Sonnenblende drin ...

Hier mal das Bild mit der A6 Blende. Da sind die Taster in der Mitte. Sollte beim A3 evtl auch passen.

http://data.motor-talk.de/.../203899146-w988.jpg

Beim A3 sieht es in etwa so aus:

Bild

Aber Vorsicht:

Im A3 (nicht Cabby) wurde nur Ver.6 der Homelink verbaut.

Damit kann nur bis 466MHz angesteuert werden. Die 7er gabs nie im 8P (außer Cabby).

Also darauf achten beim nachrüsten, nicht das es umsonst ist.

Man kann aber direkt auf die 7ner hochrüsten ( anderes Steuergerät in der Frontschürze und andere Tasterlogik)

Nemmt die Teile aud dem Cabby und schon gehts auch bis 868MHz.

Gruß

das steht aber auch alles in dem link von meinem blog was benötigt wird und wie es angeschlossen wird...da braucht keiner ne a6 blende:):):)

Zitat:

Original geschrieben von micha225

das steht aber auch alles in dem link von meinem blog was benötigt wird und wie es angeschlossen wird...da braucht keiner ne a6 blende:):):)

Die ist aber schöner :P :D

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Aber Vorsicht:

Im A3 (nicht Cabby) wurde nur Ver.6 der Homelink verbaut.

Damit kann nur bis 466MHz angesteuert werden. Die 7er gabs nie im 8P (außer Cabby).

Also darauf achten beim nachrüsten, nicht das es umsonst ist.

Richtig, da schläft Audi ja dermaßen. :(

Die 7er ist im A4 und dem Carbrio, nur im normalen ist die Version6.

Das ist schon eine Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Aber Vorsicht:

Im A3 (nicht Cabby) wurde nur Ver.6 der Homelink verbaut.

Damit kann nur bis 466MHz angesteuert werden. Die 7er gabs nie im 8P (außer Cabby).

Also darauf achten beim nachrüsten, nicht das es umsonst ist.

Richtig, da schläft Audi ja dermaßen. :(

Die 7er ist im A4 und dem Carbrio, nur im normalen ist die Version6.

Das ist schon eine Frechheit.

Musste mir deshalb einen externen Empfänger fürs Tor kaufen, ist die günstigste Alternative.

 

Man kanns aber Dank Neronbg auf die V7 Umbauen fast Plug and Play ^^

Bei mir im A3 am laufen und in meinem Audi TT 8N

Guten Abend,

ich hab eine ähnliche Lösung wie die aus folgendem Link verbaut:

http://www.motor-talk.de/.../...arme-oder-pimp-your-audi-t1932383.html

Bei Bedarf kann ich morgen Bilder machen.

Gruß

nightfly_one

Hab mir den Verdecktaster vom Cabrio besorgt, der kommt hinter den Zigarettenanzünder und hat ähnlich dem Fensterheber zwei Stellungen, so geht's dann auf oder zu. Passt optisch ganz gut.

Guten Abend,

ich hab mal auf carstyle4you geschaut, ich habe nen A3 8PA Bj.2011 FL-Modell. Dort steht dass ich den Blinddeckel bzw. den Taster für den Garagentoröffner nicht nutzen kann? Gibt es woanders passende Taster zu kaufen?

Grüße Alex

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu dem Halter des Homelink-Steuerteil hinter der Stoßstange. Ab ca. 2008 wird der Halter 4L0 807 777 verwendet, davor 8P0 907 179. Beide sehen total unterschiedlich aus. Hat jemand irgendwie Bilder oder Informationen dazu. Wie und wo genau wird das Steuerteil befestigt? Und vor allem mit welchem Halter?

Gruss Diabolino

Hoi

Müssten die 2 Verschiedenen Orte sein, frag mich aber nicht wer was ist!

Img-0358
Img-0360

Hallo,

Danke, Bild 1 (alter Halter) ist klar. Beim 2. weiß ich nicht so richtig, wie das passt. Mal sehen, wer noch was hat.

GRuß Diabolino

Deine Antwort
Ähnliche Themen