Garage mit 2,35 Meter Breite - Passt das für den F11 bzw. kann ich noch aussteigen :-)
Liebe F11er,
nach einjähriger Suche könnte ich nun eine Einzelgarage anmieten, in der ausschließlich der Dicke stehen soll. Als potenzielles Problem sehe ich die geringe Breite der Garage, die innen 2,35 Meter beträgt. Bedenkt man, dass der F11 1,86m mit eingeklappten Spiegeln misst, bleiben realistisch gute 40-45 cm zum Aussteigen.
Meine Frage an euch: Reicht das? Wessen Einzelgarage ist ebenfalls 2,35 Meter breit? Kommt man da als halbwegs schlanker Mann noch raus :-)? Dabei gilt es auch zu bedenken, dass ich oft im Anzug unterwegs bin, möchte mir diesen bzw. diese ungerne ruinieren...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ja, aber erstens wird man das Auto auf der Beifahrerseite nicht wiederholt formschlüssig unterbringen können oder wollen (zieh' also mindestens 5-10cm ab) und zweitens öffnet die Tür nunmal in einem Winkel und hat selbst eine gewisse Stärke (ca. 15-20cm).
Daher wird die verbleibende Öffnung (ca. 20-30cm) als schmaler Spalt nicht ausreichen für einen erwachsenen Menschen.
76 Antworten
Ist bei einer Tordurchfahrt aus eurer Sicht ein Abstand von insgesamt 18 cm zu den Außenspiegeln, also pro Seite 9 cm ausreichend um bequem durchzukommen?
Gruß
Ja reicht locker. Hab die gleiche Situation.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:16:57 Uhr:
Ist bei einer Tordurchfahrt aus eurer Sicht ein Abstand von insgesamt 18 cm zu den Außenspiegeln, also pro Seite 9 cm ausreichend um bequem durchzukommen?Gruß