ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 13:37

Hallo,

nachdem es bei Audi die Möglichkeit gibt gegen einen geringen Aufpreis den Q5 ab Werk mit Ganzjahresreifen zu bestellen, frage ich mich ob das auch beim X3 möglich ist.

Im Konfigurator habe ich nichts entdeckt.

Gibt es überhaupt zugelassene Ganzjahresreifen für den X3.

Für mich wäre das eine Alternative.

Weiß da jemand was?

Beste Antwort im Thema

Die Bemerkung "aus dem Alter bin ich raus" verstehe ich nicht.

Die Länge eines Bremsweges kann vielleicht auch was mit dem Alter zu tun haben, aber ich würde da nur ein ruhiges Gewissen haben, wenn ich mit der richtigen Technik "dagegenhalte".

Grip hat nicht nur was mit "heitzen " zu tun, sondern sollte auch gerade unter schlechten Bedingungen absolut vorhanden sein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Würde ich mir stark überlegen.

Nach allen Tests die ich gelesen habe können Ganzjahresreifen nichts richtig!

Oder anders formuliert: Ganzjahresreifen können nichts! Aber das richtig!;)

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 14:20

Ganz ehrlich, hier in der Kölner Gegend brauch ich normalerweise überhaupt keine Winterreifen.

Ich würde nur um irgendwelchen Scherereien aus dem Weg zu gehen auf Ganzjahresreifen wechseln.

Ob die nun im Sommer nicht den Grip haben den Sommerreifen liefern, ist mir ziemlich Latte.

Aus dem Alter bin ich raus.

Die Bemerkung "aus dem Alter bin ich raus" verstehe ich nicht.

Die Länge eines Bremsweges kann vielleicht auch was mit dem Alter zu tun haben, aber ich würde da nur ein ruhiges Gewissen haben, wenn ich mit der richtigen Technik "dagegenhalte".

Grip hat nicht nur was mit "heitzen " zu tun, sondern sollte auch gerade unter schlechten Bedingungen absolut vorhanden sein.

Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss mit Unzulänglichkeitenin allen Disziplinen. Auch in Köln solltest Du auf Sommer- und Winterreifen entsprechend fahren. Ist eine Frage der Vernunft... wenn Du sie hast...:D

Zitat:

Original geschrieben von Toolmaker1

Ganz ehrlich, hier in der Kölner Gegend brauch ich normalerweise überhaupt keine Winterreifen.

Ich würde nur um irgendwelchen Scherereien aus dem Weg zu gehen auf Ganzjahresreifen wechseln.

Ob die nun im Sommer nicht den Grip haben den Sommerreifen liefern, ist mir ziemlich Latte.

Aus dem Alter bin ich raus.

All Season Reifen sind nur dann eine Option, wenn man nicht mehr als 120kmh oder so fährt. Wir hatten sie drei Jahre lang in Moskau (CR-V meiner Frau), und es funktionierte nicht schlecht. Hatten aber relativ hohen Verschleiß. In Mitteleuropa würde ich sie ncht nehmen.

Auch wenn es Audi anbietet, ich würde Sie nicht nehmen.

Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch!

Außerdem sind sie im Sommer ziemlich laut...

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 7:22

Meine Frau hat auf ihrem Golf seit drei Jahren Ganzjahresreifen drauf.

Funktioniert einwandfrei und der Verschliess ist nicht höher als bei normalen Reifen.

Der Bremsweg ist im Zweifelsfall immer zu lang. Ein GT2 mit Semislicks bremst bestimmt besser als ein X3 mit den besten Sommerreifen.

Die Ganzjahresreifen haben aber sicherlich im leichten Gelände etwas mehr Grip als Sommerreifen, nur für den Fall das man das Auto mal abseits der Strasse bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Toolmaker1

 

Der Bremsweg ist im Zweifelsfall immer zu lang. Ein GT2 mit Semislicks bremst bestimmt besser als ein X3 mit den besten Sommerreifen.

Hallo,

 

aber auch diese Weisheit ändert nichts an der Tatsache, dass Ganzjahresreifen sowohl im Sommer als auch im Winter immer nur einen Kompromiss darstellen.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 14:07

Stimmt.

Aber im April, Mai oder September, Oktober kann Sommer- bzw. Winterreifen auch schon mal die vollkommen falsche Wahl sein.

Ich will auch gar nicht behaupten dass die Ganzjahresreifen ein optimaler Kompromiss sind, aber für mich kämen sie defintiv in Frage wenn es sie denn gibt.

Gibt es sie?

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Auch wenn es Audi anbietet, ich würde Sie nicht nehmen.

Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch!

Außerdem sind sie im Sommer ziemlich laut...

Das allerdings kann ich von den 2 Fabrikaten ,die ich kenne,nicht behaupten .

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Auch wenn es Audi anbietet, ich würde Sie nicht nehmen.

Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch!

Außerdem sind sie im Sommer ziemlich laut...

Das allerdings kann ich von den 2 Fabrikaten ,die ich kenne,nicht behaupten .

Also mein lieber treg4x4, mein Schwiegersohn hat auf seinem Passat Good Year Vectra 4 Seasons und die sind im Sommer ziemlich laut und für einen Sommerrreifen eigentlich viel zu weich, trotz um 0,4 bar erhöhtem Luftdruck also in Summe 2,5 bar!

Hat der X3 nicht standardmäsig Ganzjahresreifen montiert???

Zitat:

Original geschrieben von Ma Rkus

Hat der X3 nicht standardmäsig Ganzjahresreifen montiert???

Um Gotteswillen, nein!!!!!!!!!!!!

:D hab bis jetzt Mischbereifung falsch verstanden... ich dachte das bedeuted das gleiche wie Ganzjahresreifen. Also sind da super Sommerreifen drauf = )

Deine Antwort
Ähnliche Themen