ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 11:37

Hallo,

nachdem es bei Audi die Möglichkeit gibt gegen einen geringen Aufpreis den Q5 ab Werk mit Ganzjahresreifen zu bestellen, frage ich mich ob das auch beim X3 möglich ist.

Im Konfigurator habe ich nichts entdeckt.

Gibt es überhaupt zugelassene Ganzjahresreifen für den X3.

Für mich wäre das eine Alternative.

Weiß da jemand was?

Beste Antwort im Thema

Die Bemerkung "aus dem Alter bin ich raus" verstehe ich nicht.

Die Länge eines Bremsweges kann vielleicht auch was mit dem Alter zu tun haben, aber ich würde da nur ein ruhiges Gewissen haben, wenn ich mit der richtigen Technik "dagegenhalte".

Grip hat nicht nur was mit "heitzen " zu tun, sondern sollte auch gerade unter schlechten Bedingungen absolut vorhanden sein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Es kommt auf das Fahrzeug an! Wir haben seit Jahrzehnten auf den Zweitwagen (Opel Astra, Ford Fiesta) GJR (immer Good Year Vector 4 Season) drauf und sind hoch zufrieden.

Um es vorweg zu nehmen: Die Wagen werden regelmäßig im schneereichen Allgäu bewegt und ziehen uns jede Steigung hoch. Umgekehrt kann ich im Sommer außer dem etwas lauteren Abrollgeräusch keine Nachteile feststellen.

Aber: Auf einem X3 würde ich sie nicht aufziehen. In dieser Größenklasse ist der Spagat der Anforderungen dann doch zu groß. Wie eingangs erwähnt: Es kommt eben darauf an!

Man kann es doch drehen und wenden wie man will-im Sommer ist ein SR besser und im Winter ist ein WR besser als ein GJR .

GJR sind was für Sparfüchse,Geizgeile etc. oder für extrem Faule.

Ich werde mir auch Ganzjahresreifen zulegen. Ich fahre im Jahr nur 6tkm und das lediglich im Flachland. Wir haben vielleicht höchstens 2 oder 3 richtige Schneetage im Jahr und in der Regel eher Glatteis. In der Regel ist dann Zugfahren angesagt. Für die seltenen Situationen in denen ich dann doch mal fahren muß habe ich dann wenigstens M&S-Reifen drauf. Bisher hatte ich auf meinem Golf auch GR und war damit zufrieden. Insbesondere spare ich mir dadurch die halbjährlichen Wechselzeit und die Einlagerungskosten.

Nachdem der F25 erst 1/2 Jähr alt ist wird es ein Sternreifen (BMW-Empfehlung). Da gibt es nur eine begrenzte Auswahl:

17" 225/60R17 Hankook Optimo 4S(kein RFO)

18" 245/50R18 Goodyear Eagle LS2 (RFO) oder Pirelli P7 All Seasons (RFO)

Nachdem ich bisher mit Goodyear 4Seasons gut zurecht kam und die 18" Felge 307 mir gut gefällt, tendiere ich derzeit zu Goodyear.

Hat jemand bereits mit den GR Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen könnten?

Hatte den LS2 mal drauf-im Winter völlig untauglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen