Ganzjahresreifen mit Stern
Hi!
Welche Ganzjahresrreifen der Dimension 245/45/18 96y gibt es mit * (Stern)?
Gyula
Beste Antwort im Thema
Moin,
es ist sooo müßig über den Sinn oder Unsinn von GJR zu diskutieren. Last doch jeden das machen, was für Ihn "Richtig" ist! Aber immer dieses Belehren, was soll das ?
Ist das gleiche Problem wie mit den RF-Reifen! Bla Bla……………………..
Ich fahre Sommer/Winter Reifen samt RF-Reifen, und das ist auch Gut so. Und was interessiert mich das Geschwätz von den Oberlehrern was für mich Gut ist. Da steht man rüber, und das ist ganz Allein mein Ding.
230 Antworten
Zitat:
@gyula1 schrieb am 29. April 2020 um 11:50:45 Uhr:
Zitat:
@Hotpown schrieb am 29. April 2020 um 10:37:47 Uhr:
Einfach bei online reifenhändlern deine Reifengröße angeben, ganzjahresreifen und erstausrüster Kennung BMW angeben und schwups hast du dein Ergebnis. Hier mal für meine Größe 245 45 18https://www.tirendo.de/...season-runflat-245-45-r18-100h-r-349197.html
(Leider) runflat und mit Stern
Leider deswegen auch satter Aufpreis verglichen zu z.b. den sehr guten Reifen wie den vredestein.
Bitte unbedingt nochmal deine langfristigen Erfahrungen zu dem vredestein ganzjahresreifen uns mitteilen. Wäre für mich auch eine gute Alternative 🙂
Hi!
Der genannte Pirelli ist ein H Reifen bis 210 kmh. Ich denke der ist nicht zugelassen,
sollte ein V Reifen sein.Ich habe aber den Good Year 245/45/18 100V Eagle LS 2 RF ROF* gefunden.
Den werde ich dann wohl nehmenGyula
Ist das nicht ein Sommerreifen bzw. ein GJR für den US Markt? Der hat zwar M+S aber keine Schneeflocke. Also von Versicherungen im Winter nicht anerkannt.
Hi!
Laut soeben durchgeführtem Telefonat mit dem ÖAMTC muss in Österreich entweder das M&S Symbol oder die Schneeflocke sichtbar sein.
Gyula
Ist ein super Reifen. Fahre den in 245/40/19 schon seit über 60tkm und 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Schade, dass in D. mittlerweile die Schneeflocke Pflicht ist. Zum Glück fährt es sich damit noch ein wenig...
Zitat:
@Bremsbacken schrieb am 29. April 2020 um 15:53:49 Uhr:
Ist ein super Reifen. Fahre den in 245/40/19 schon seit über 60tkm und 3 Jahren und bin sehr zufrieden.Schade, dass in D. mittlerweile die Schneeflocke Pflicht ist. Zum Glück fährt es sich damit noch ein wenig...
Gibt's von dem irgendwo einen Test? Schon Schnee und Hitze-Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Preislich ist er einiges teurer wie ein Vredestein mit Schneeflocke. Kraftstoffeffizienz nur ein E. Ich frage mich ob er das Geld wert ist oder ob es nur wegen Runflat und Sternemarketing so ist. Ein Unfall auf Schnee mit Reifen ohne Schneeflocke...das wäre wohl für einige Versicherungen ein gefundenes fressen. Scheint in Österreich anders zu sein, dafür muss man dort schon mit 4-5 mm die Reifen wechseln! (lol)
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr555
@Kanne66
Meine Aussagen stützen sich mehr auf Erfahrungsberichte anderer hier wie zB im G30/X3 Forum oder aus diversen Zeitschriften. Mein erster Test der neuen Reifen, der zugegeben nicht sehr Aussagekräftig ist, ist sehr positiv. In 6-12 Monaten weiss ich dann mehr.
@mr555, ich wünsche Dir einen guten Schutzengel, wenn der Reifen Dir zusagt und Dein Profil satt bereift, freut mich das.
ich mag nur nicht die Eier des Kolumbus angepriesen zu bekommen... ich weiß, wie man Eier zum stehen bringt 😛
Ein Winterreifen ist kein Kompromiß
ohne Schnee...
einfach Fakten checken, dann "ran an die Eier" 😉 @mr555, nix für ungut 😎
In Summe ist man mit einem Saison-Pneu besser vorbereitet, danke @scriba62 für die plastisch geschilderten eindeutigen Aussagen.
@kanne66 danke, den Schutzengel wünsche ich Dir auch 😉 Hoffe wir werden ihn beide nie brauchen. Ob der Reifen mir zusagt sehe ich bald. Bin aber zuversichtlich.
Ich verstehe aber echt nicht weshalb du und einige andere stur behaupten, dass ein Winterreifen so toll sei. Ist wohl altes denken von früher. Selbst ein ADAC Reifenexperte unterstützt das was ich sage. Klick Sommerreifen bremsen auch bei Kälte besser wie Winterreifen. Ganzjahresreifen sind dazwischen, also bremsen sie logischerweise auch besser im Winter. Da ich mit dem 335ix damals einen Winter mit Sommerreifen fuhr, kann ich das bestätigen. Hatte ein besseres Fahrverhalten wie mit allen Winterreifen die ich jemals hatte. Bei Schnee blieb er in der Garage.
Der Artikel oben ist interessant zu lesen.
hier ist der GJR in 70% aller Disziplinen besser wie ein Winterreifen.
Danke, @mr555.
dennoch, falsches zu wiederholen, macht es nicht richtig. 😮
Zum Faktencheck:
ein Michelin Pilot Sport 4 hat bei Nässe einen Bremsweg von 29,8m[/b
], trocken von 32,1m
https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html
ein Vredestein Quatrac Pro hat jetzt welchen Bremsweg😕 Nass😕 Trocken😕
bzgl. ADAC:
"Es leuchtet also ein: Ganzjahresreifen bleiben weiterhin ein Kompromiss, der an die Leistungen guter Spezialisten für Sommer und Winter nicht herankommen kann."
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/ganzjahresreifen/
der Artikel ist vom 7.April 2020
jetzt freue ich mich auf DEINE Fakten... ich bin gespannt...
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. April 2020 um 19:17:31 Uhr:
(...) Sommerreifen bremsen auch bei Kälte besser wie Winterreifen. Ganzjahresreifen sind dazwischen, also bremsen sie logischerweise auch besser im Winter. Da ich mit dem 335ix damals einen Winter mit Sommerreifen fuhr, kann ich das bestätigen. Hatte ein besseres Fahrverhalten wie mit allen Winterreifen die ich jemals hatte. Bei Schnee blieb er in der Garage.Der Artikel oben ist interessant zu lesen.
hier ist der GJR in 70% aller Disziplinen besser wie ein Winterreifen.
Dann ist der Sommerreifen besser. Wozu überhaut ein GJR?
Ich sehe du hast meinen Artikel und die Links nicht richtig gelesen. Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das Thema war GJR vs Winterreifen. Dass ein Sommerreifen etwas besser ist, ist unbestritten.
Hättest du den Spiegel Artikel gelesen, würdest du wissen, dass der ADAC Reifenexperte Ruprecht Müller gegen die 7 Grad Lüge inhouse beim ADAC usw kämpft!
Ein Ganzjahresreifen ist besser wie ein Winterreifen. Ich verweise auf meinen vorherigen Post.
@Priomotenente
Der Sommerreifen ist bei Trockenheit und Nässe fast immer etwas besser wie ein GJR und erst recht wie Winterreifen. Wozu GJR ? Für die Winterzeit! Wir haben in Europa nach wie vor eine Wahrscheinlichkeit auf Winter. Wenn man den Reifen gut pflegt mit genügend Luftdruck etc und zurückhaltend/normal fährt, reicht es auch problemlos den GJR im Sommer zu fahren. Gibt ja so viele die im Sommer mit Winterreifen fahren, da ist man mit GJR ein heiliger.
sry, ich belege meine Aussage, das in Summe, der Saison-Pneu die bessere Wahl ist.
Ob ich das anhand eines Sommer oder Winterreifen mache... sind beides Saison-Pneu...
Du tischt uns Kompott auf... Apfel & Birnenkompott...
BTW: wieviel m Bremsweg benötigt Dein Vredestein jetzt, naß, trocken. Bitte Info.
Faktencheck, ok?
Bitte Info, @mr555 Danke.
für Wenigfahrer, mit impotent motorisierten Fahrzeugen mag ein GJR ja im Stadtverkehr ok sein...
aber bei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse... bei einem F1x😕
wegen ein Paar € für den Rädertausch 2xpA😕
mein Schutzengel brauche ich für andere Späße...😉
Wenn du dein Schutzgeld für andere Spässe brauchst, solltest du im Winter GJR fahren 😁 Die Bremswege findest du in meinem Post oben. Dort wurden GJR zusammen mit einem Sommer und Winterreifen getestet. Ich nehme an sie haben keinen China Sommer/Winterreifen genommen. HIER kannst du alle möglichen Bremswege und Handlings sehen. Vom Vredestein Quatrac Pro und vielen anderen Reifen.
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. April 2020 um 20:25:35 Uhr:
Wenn du dein Schutzgeld für andere Spässe brauchst, solltest du im Winter GJR fahren 😁 Die Bremswege findest du in meinem Post oben. Dort wurden GJR zusammen mit einem Sommer und Winterreifen getestet. Ich nehme an sie haben keinen China Sommer/Winterreifen genommen. HIER kannst du alle möglichen Bremswege und Handlings sehen. Vom Vredestein Quatrac Pro und vielen anderen Reifen.
Vredestein Quatrac Pro in 225/45 R17 der Ganzjahresversager...
knapp 43 m trocken😰
> 46 m naß 😰
Michelin Pilot Sport 4 in 245/45 R 18 der Saison-Sieger...
32,1 m trocken 🙂
29,8m naß 🙂
Fazit:
In Summe, ist ein Saison-Pneu die bessere Wahl.
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. April 2020 um 20:13:00 Uhr:
@Priomotenente
Der Sommerreifen ist bei Trockenheit und Nässe fast immer etwas besser wie ein GJR und erst recht wie Winterreifen. Wozu GJR ? Für die Winterzeit! Wir haben in Europa nach wie vor eine Wahrscheinlichkeit auf Winter. (...)
Für die zwei Tage die es bei dir maximal Schnee gibt mit einem Reifen fahren der fast immer schlechter ist als der Sommerreifen? Was für ein Kompromiss!
Abgesehen davon hattest du geschrieben dass das Fahrzeug bei Schnee in der Garage bleibt...
sag mal stellst du dich absichtlich dumm an? Wir vergleichen hier keine Sommerreifen. Wenn deinere Reaktionszeit so ist wie deine Auffassungsgabe, verstehe ich weshalb du den Pilot Sport fährst 😁
Ausserdem:
iS Wet handling ist der Vredestein Quatrac Pro besser wie ein Sommerreifen 😰
In Summe, ist ein Sommerpneu im Sommer besser und der GJR im Winter. Der Winterreifen kann nichts besser.
@Primotenente
Habe nie gesagt, dass mein Fahrzeug im Winter immer in der Garage bleibt. Das war nur einmal so beim 335ix. Grundsätzlich hast du Recht, jedoch möchte ich bei -2 Grad keinen Unfall machen im Winter, ohne Schneeflocke Symbol auf dem Reifen. Gäbe dann vor der Versicherung etwas Erklärungsbedarf und wäre für Anwälte ein gefundenes Fressen. Da mit Schnee und Glatteis im Winter immer gerechnet werden muss, ist es zu riskant mit Sommerreifen. Über das Jahr gesehen ist der GJR nur minim schlechter wie ein Sommerreifen. Das kann ich mit Intelligenz und Fahrkönnen kompensieren.
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. April 2020 um 21:09:23 Uhr:
(...) Über das Jahr gesehen ist der GJR nur minim schlechter wie ein Sommerreifen. Das kann ich mit Intelligenz und Fahrkönnen kompensieren.
Das mache ich auch so mit den Saisonreifen 😁